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Antelope Orion 32+ | Gen 3

25

64-Kanal Thunderbolt / USB Audio Interface mit internem Effektprozessor

  • AD/DA Converter mit 24 Bit / 192 kHz mit bis zu 129 dB Dynamikbereich
  • FPGA zur Echtzeitberechnung von Modelling-Effekten (Kompressoren, Equalizer und mehr)
  • Antelope 64 Bit Clocking Technology der 4. Generation
  • steuerbar von mehreren Computern über Antelope Networking Control Software
  • Abmessungen: 483 x 44 x 220 mm
  • Einbaugröße: 19" / 1 HE
  • Gewicht: 3.0 kg
  • softwarekompatibel mit Windows 10 und ab Mac OS X 10.11

Anschlüsse:

  • 32 analoge Line-Eingänge: 4x DB25
  • 32 analoge Line-Ausgänge: 4x DB25
  • Monitor-Ausgang: 2x 6.3 mm TRS Klinke
  • 2 ADAT Ein- / Ausgänge
  • MADI Ein- / Ausgang
  • S/P-Dif Ein- / Ausgang: Cinch
  • 1 Wordclock-Eingang: BNC (75 Ohm)
  • 1 10M-Eingang für Antelope Atomic Clock: BNC
  • 2 Wordclock-Ausgänge: BNC (75 Ohm)
  • 1 USB 2.0 Typ B Port
  • 1 Thunderbolt Port
Erhältlich seit Februar 2019
Artikelnummer 459118
Verkaufseinheit 1 Stück
B-Stock ab 2.099 CHF verfügbar
2.288 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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Audio-Interface erster Klasse

Das Antelope Orion 32+ | Gen 3 ist ein leistungsstarkes 64-Kanal-Audio-Interface und ein hochwertiger 32x32-AD/DA-Wandler mit interner Effektverarbeitung für PC und Mac. Das Orion 32+ | Gen 3 unterstützt die Aufnahme und Wiedergabe bei 24Bit/192kHz von bis zu 64 Audiokanälen über Thunderbolt und bis zu 32 Audiokanälen über USB. Auf gerade einmal einer Höheneinheit bietet es 32 analoge Ein- und Ausgänge, die als D-Sub 25 ausgelegt sind. Weiterhin ist es mit MADI-, ADAT- und S/PDIF-I/O ausgestattet. Hinzu kommen hochwertige AD/DA-Wandler (129dB Dynamikumfang für Monitorausgänge) und Antelopes renommierte 64Bit-AF-Clocking-Technologie (Acoustically Focused) für eine stabile Taktung.

Antelope Audio Interface Display

Master-Clock für Studioperipherie

Antelopes proprietäre 64Bit Acoustically Focused Clocking-Technologie der 4. Generation sorgt für ein äußerst stabiles Taktsignal. Über zwei Word-Clock-Ausgänge wird das Orion 32+ | Gen 3 zu einer verlässlichen Master-Clock, um die Verarbeitung der digitalen Studioperipherie miteinander zu synchronisieren. Über den zusätzlichen 10MHz-Eingang kann man jedoch auch Antelopes renommierte „10M“-Atomic Clock verwenden. Weiterhin ist das Orion 32+ | Gen 3 mit qualitativ hochwertigen Wandlern ausgestattet. Die AD-Wandler für die Line-Eingänge bieten einen Dynamikumfang von 121dB, die der Line-Ausgänge 120dB. Die Monitor-DA-Wandler überzeugen sogar mit einem Dynamikumfang von 129dB und stehen somit Referenz-Wandlern in nichts nach.

Antelope Audio Interface Vorderseite

Eine Schnittstelle für Profis

Die umfassende Konnektivität, die hochwertigen AD/DA-Wandler und die proprietäre 64Bit-AF-Clocking-Technologie machen das Antelope Orion 32+ | Gen 3 zur perfekten Schaltzentrale für professionelle Studios. Das Orion 32+ | Gen 3 bietet Anwendern eine große Anzahl von Routing-Optionen an. Zudem steht ein integrierter FPGA zur Echtzeitberechnung von hochwertigen Modeling-Effekten zur Verfügung. Das Front Panel ist angenehm aufgeräumt. Rechts befinden sich fünf Tasten für den direkten Zugriff auf vorkonfigurierbare Funktionen. Die rote Antelope-Taste öffnet ein Menü, indem man die Sample-Rate und I/O-Pegel einstellen kann, ohne die Software aufzurufen. Abgerundet wird das Front-Panel von den untereinanderliegenden hochauflösenden 16-Kanal-Meterings sowie der deutlichen Sample-Rate-Anzeige.

Antelope Audio Interface Orion

Über Antelope Audio

Antelope Audio ist ein Hersteller von professionellem Audio-Equipment, gegründet vom Entwickler Igor Levin. Levin entwickelte den berühmten AardSync Clock-Generator, mit dem die Firma Aardvark Ende des letzten Jahrtausends die Audiowelt aufmischte. 2005 besann sich Igor Levin nach eigener Aussage auf „seine Wurzeln“ und entwickelte das AardSync-Konzept weiter. Heraus kam die Oven-Clock, die zur besseren Stabilität und Jitter-Performance in einem „Ofen“ steckt und konstant auf 64,5° Celsius gehalten wird. Mit dem OCX Clock Generator sorgte die neu gegründete Firma Antelope Audio im Jahr 2005 für ähnliche Aufregung wie einstmals Aardvark mit dem AardSync. Heute gehört Antelope Audio mit Firmensitz in Sofia, Bulgarien zu den führenden Hersteller von hochwertigen Audio-Interfaces und AD/DA-Wandlern, auf der Referenzliste finden sich illustre Namen wie Rihanna, Jay-Z oder der Wu-Tang-Clan.

Perfekt für große Multitrack-Recordings

Die 32 hochwertigen Line-Eingänge des Antelope Orion 32+ | Gen 3 bieten die Möglichkeit, große Multitrack-Recordings durchzuführen. Egal, ob man ein riesiges Schlagzeug mit einer Vielzahl von Mikrofonen oder auch ein ganzes Orchester aufnehmen möchte. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass eine ausreichende Anzahl von Mikrofonvorverstärkern vorhanden ist – die bringt das Antelope Orion 32+ | Gen 3 nämlich nicht mit. Mixing-Engineers mit einer Vielzahl von analogen Outboard-Geräten profitieren ebenso von den 32 hochwertigen Line-Ein- und Ausgängen. Sie haben die Option, bis zu 16 Stereo- oder bis zu 32 Mono-Geräte gleichzeitig verwenden zu können.

Antelope Audio Interface Anschlüsse

Im Detail erklärt

25 Kundenbewertungen

4.7 / 5

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Bedienung

Features

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21 Rezensionen

O
Das Interface, auf das ich lange gewartet habe...
Olibiza 23.05.2019
Ich habe das Orion32+ gen3 jetzt seit einer Woche in meinem Studio in Betrieb und bin wirklich begeistert, denn der Klang der Wandler hat vom originalen Orion32, das ich vorher hatte, noch einmal einen enormen Sprung nach oben gemacht. Wenn ich jetzt mit den eingebauten Monitorwandlern abhöre, höre ich keinen Unterschied mehr zu meinem teuren Referenzwandler. Das ist wirklich beachtlich. Was noch hervorzuheben ist, ist der Support. Ein anfängliches Problem bei der Einrichtung der Thunderboltverbindung wurde geduldig und sehr professionell in einer Teamviewer-Session aus der Ferne behoben. Das ganze ohne lange Wartezeit und mit großer Präzision. Ich denke, dass mich das Orion32+ gen3 nun für einige Jahre im Studio begleiten wird...zumindest so lange, bis Antelope wieder einen drauf setzt.
Verarbeitung
Features
Bedienung
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T
Viele Ein- und Ausgänge fürs Geld
T.LO 23.09.2020
Ich benutze die Orion 32+ in erster Linie zum insertieren meines analogen Outboard-Equipments.
Ein großes Plus sind für mich die vielen analogen Line Inputs- und Outputs. Über den Thunderboltanschluss ist das Gerät sogar eine echte 64 in 64 Soundkarte. Die Wandler sind erstklassig. Es gibt so viele Möglichkeiten mit dieser Karte in verschiedenste Formate (USB 2.0, Thunderbolt, analog, MADI, Adat optisch) zu wandeln und zu routen.
Für meinen Geschmack hätte der Hersteller in dieser Version noch zwei oder drei interne PlugIn mehr spendieren können ;-)
Ich bin schlichtweg zufrieden.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
3
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c
Viel Hardware fürs Geld
conaro 16.06.2020
Ist jetzt seit gut über einer Woche in Betrieb, macht was es soll.

Der dazugehörige Treiber und ganz besonders die Software bedarf hier aber ganz offensichtlich noch einiger Arbeit bevor man hier von Professionalität, so wie man es von RME oder anderen Herstellern in dieser Preisklasse her kennt, sprechen könnte.

Schaut euch auch vor dem Kauf genau das verfügbare Effektangebot für die Onboard-FPGA an ob hier überhaupt etwas Nützliches für euch dabei ist, hier kommt die verfügbare Auswahl auch bei weitem noch nicht an die der Konkurrenz heran.

Wer es hier aber vor allem auf die Hardware abgesehen hat der kommt auf seine Kosten, so viele Channels fürs Geld gibts kaum wo anders, erst recht nicht in so einer Qualität!

PS: Die 5 Profil-Tasten an der Front gesellen sich recht freundlich in den Workflow ein, auch echt praktisch ;)
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
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t
Hardware Top - Software Flop
tillbehr 25.05.2022
Kurz und knackig:

32 Analoge I/O für den Preis sind schon echt eine Ansage. Verarbeitet ist das Gerät sehr gut. Der Klang der Wandler ist auch sehr gut, allerdings ist der Dynamikumfang der Monitorausgänge meiner Empfindung nach für den Preisbereich leider etwas schwach.
Hardwaretechnisch also nichts zu meckern.

AAAABER: Die Benutzeroberfläche der Software ist für diesen Preis eine Zumutung. Die Idee mit der digitalen Patchbay ist zwar klasse, aber schäbig umgesetzt. Die Software fühlt sich einfach nicht nach einem 3000€ an und sieht erst recht nicht so aus. Zudem habe ich immer wieder Probleme, dass die Software das Gerät nicht erkennt oder die Ausgänge nicht freigibt. Das ist nervig und kostet immer wieder Zeit und wirkt nicht sonderlich professionell.

Somit ist das Gerät echt klasse und bietet sehr viele Möglichkeiten, jedoch ist die Software stark ausbaufähig.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
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