Ich habe mit den Katana 50 EX Gen 3 mit der BT Option gegönnt und das BT Modul gleich mitbestellt.
Die Option, den Amp über die App zu steuern war ein wichtiges Kaufkriterium.
Beim Versuch das Boss Tone Studio zu koppeln (Katana Gen 3 App) begann ein langer Leidensweg, ich wollte schon Alles zurück schicken.
Ich bin seit mehr als 2 Jahrzehnten IT Profi und Kummer gewöhnt, aber das Boss Tone Studio verweigerte jede Zusammenarbeit.
Ich habe endlich eine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch.
Problem:
Die Katana Gen 3 App findet und verbindet den Katana Gen 3 Amp
Danach die Meldung, dass die Firmware nicht aktuell ist
Bei Bestätigen mit OK kommt die Fehlermeldung, dass der Amp nicht mit dem Mobile Device verbunden ist ( Sowohl Android als auch IOS)
Das Boss Tone Studio lässt sich nicht mit dem Amp benutzen
Lösung:
Die Firmware lässt sich nur via USB mit Windows oder Mac updaten (aber dafür gibt es keinen Hinweis in der App)
Boss System Driver GEN 3 für Win oder IOS runterladen und installieren
USB Kabel mit Rechner und Amp verbinden
Amp auf Standby stellen.
Tap Taste gedrückt halten und Amp einschalten
Dann die beiden System driver vom Rechner auf den Amp kopieren
USB Kabel entfernen
Damit startet das Firmware Update auf dem Gen3 Amp. Warten bis alle LED's grün leuchten
Danach könnt ihr mit der Boss studio App auf den Amp zugreifen
Deshalb die 2 Sterne, ich habe das nicht in der BOSS Dokumentation gefunden, sondern auf Youtube.
Vielleicht habt ihr dieses Problem auch, ich hoffe, ich konnte helfen