Ich hatte mir ein Adinkeo und Belle Epoch sowie ein Carbon Copy bestellt und schließlich die beiden Catalinbreads behalten. Das Carbon Copy ist gut und wohl für ein analoges Delay recht "neutral". Allerdings fand ich es im Vergleich zu den anderen beiden etwas zu steif und uninspirierend. Das Belle Epoch ist verglichen mit dem Adineko etwas vielseitiger und super für alle, die ein Delay mit viel Punch suchen, das sich auch gut mit Verzerrern verträgt.
Das Adinkeo klingt da noch etwas spezieller und hat im Klangbild immer eine Note an verwaschenem Hall mit drin. Ein wirklich klares Slapback oder Multi-tap mit einer kontrollierten Anzahl von Wiederholungen lässt sich nicht verwirklichen. Auch die Modulation (Viscosity) ist bereits ab 9:00 recht heftig, so dass die sich dann eher für abgefahrene Sounds eignet. Wenn aber der Grundcharakter (der auf den Demovideos recht gut rauskommt) passt, dann ist es super. In einem Forum hatte jemand den Klang passenderweise als Wüste im Regen bezeichnet. Ich persönlich nutze es beispielsweise für Stoner Rock.
Zu beachten ist noch, dass die Delays von Catalinbread eine integrierte Vorstufe haben, die den Sound zusätzlich färbt, auch wenn der Lautstärkeanstieg über einen Trimmer im Gehäuse geregelt werden kann. Während beim Belle Epoch echoplex-mäßig Tiefmitten mit einer Höhenabsenkung dazukommen, werden beim Adineko eher hohe Mitten ein bisschen angehoben. Ob man das in einem Delay möchte und sich das dann beispielsweise gerade mit Verzerrern gut verträgt, muss jeder für selbst ausprobieren.
Die Verarbeitung kann ich nur loben. Auch wenn mir eigentlich noch kein wirklich unsolider Bodentreter untergekommen ist, spielen die von Catalinbread oder auch Himmelstrutz in einer eigenen Liga: Das recht kompakte MXR-Format, hochwertig lackiert, schwer, Metallknöpfe und Potis, die nicht allzu leichtgängig sind. Meiner Meinung nach absolut das Geld wert, wenn auch bestimmt nicht jedermanns Sache.