Zum Seiteninhalt

EarthQuaker Devices Arpanoid V2

6

Effektpedal

  • Polyphoner Pitch-Arpeggiator
  • transponiert das Gespielte in auf- oder absteigende Skalen
  • 8 intuitive Modi
  • verarbeitet sowohl Einzelnoten als auch komplexe Akkorde
  • verbesserte Schaltung für bessere Leistung
  • weniger Nebengeräusche und mehr Output
  • Fußschalter funktioniert als Latching und Momentary Schalter
  • True Bypass
  • 4 Regler für Wet, Dry, Rate und Step
  • 1 Drehwahlschalter für Mode
  • 1 Toggle für Up/Down
  • analoger Dry Signalweg
  • geräuschlose relais-basierte Soft-Touch Schaltung
  • Bypass Fußschalter
  • Status LED
  • Metallgehäuse
  • Ein-und Ausgang 6,3 mm Mono-Klinken
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil (2,1 mm x 5,5 mm Hohlstecker, Polarität (-) innen, nicht im Lieferumfang enthalten), Batteriebetrieb wird nicht unterstützt
  • Abmessungen (L x B x H): 117 x 64 x 57 mm
  • Stromverbrauch: 52 mA
  • handgefertigt in USA
Hinweis Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.
Erhältlich seit November 2017
Artikelnummer 426520
Verkaufseinheit 1 Stück
Art des Effekts Arpeggiator
262 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

6 Kundenbewertungen

4.5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

6 Rezensionen

B
Zauberkasten
Baal 26.02.2018
Ich habe den Arpanoid seit ein paar Wochen in der Effektkette. Zunächst wollte ich ihn zurück schicken, da ich Anfangs der Meinung war, dass sich der sehr spezielle Sound nur ganz selten einsetzten lässt. Allerdings ließen mich die im Handumdrehen entworfenen Tonfolgen einfach nicht mehr los. Nach ein paar intensiven Stunden Schrauberei und der Neujustierung meines Pedalboards (Der Arpanoid befand sich zunächst direkt hinter dem Tuner auf Platz zwei, mittlerweile habe ich ein analoges Delay vor dem Apreggiator und ein digitales dahinter geklemmt sowie den Afterneath von Erathquaker Devices + Analog Reverb !booom!) kann ich einfach nicht mehr die Finger von dem kleinen, glitzernden Zauberkasten lassen.
Wie alle Tretminen von E.D. kommt der Arpanoid in top designter Verpackung + sinnlosem Jutebeutel + super cooler Sticker, nebst Handbuch und seitenweise Eigenwerbung, für zugegebener Maßen ein Haufen weiterer KILLAEFFEKTE. Netzteil, Kabel oder 9V Batterie fehlen. Schon die erste Berührung mit dem perfekt verarbeiteten Bodeneffekt macht dem andächtig gerührten Konsumenten klar: "Ich bin ein robustes Stück Hochtechnologie, das nur darauf wartet, von Dir auf den Bühnen der Welt zum Klingen gebracht zu werden." Die relativ intuitive Bedienung ermöglicht die Produktion akkordeigener, respektive harmonisch verwandter Tonfolgen. Dabei lassen sich Tongeschlecht, Intervalle sowie Geschwindigkeit in 8 verschiedenen Modi einstellen. Das ganze ist dann irgendwo im Spannungsfeld Synthie-Pop-Arcarde-Game-Sound und Avantgarde-Klangkunst-Collage anzusiedeln. Für mein Hörempfinden lässt sich der Arpanoid am Besten in Verbindung mit ordentlich Reverb + Delay und mit einem E-bow spielen, aber das ist wohl Geschmacksache. Davon abgesehen reichert die Wundermaschine das vorhandene Tonmaterial, je nach Einstellung, mit additiven Tonfolgen an. Ganz egal ob es sich um Einzeltöne oder um komplexe Akkorde handelt.
Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, dass es keinen Eingang für ein Expressionspedal gibt! Ein etwas liebloser Umstand wie ich finde! Dafür lässt sich der Effekt neben dem normalen Betriebsmodus nur sequenziell über temporäres gedrückt halten des Fußschalters benutzen.

Fazit:
Der Arpanoid von Earthquaker-Devices ist ein abgefahrenes Klangwunder! Der Arpeggio-Generator-Effekt ist alles Andere als ein EINSONGPUSHER ala Rainbowmaschine oÄ.. Vielleicht ist der Arpanoid auch nicht ganz das Richtige für den täglichen Hausgebrauch einer Bluesrockband, aber es gibt ja noch experimentellere Möglichkeiten sich musikalisch auszudrücken.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
B
Amazingly versatile pedal, despite it’s “niche” marketing
Bluesrockguy 12.03.2020
This seems like a very esoteric single use pedal: one that produces whizzy swirlies that sort of fit with the overall vibe of your song.
It is way more than that- after only a week, it is probably one of the three pedals I would never remove from my board.
Here are some uses:

1. CLEAN BOOST. An amazingly crisp clean boost. Because you can adjust the LEVEL of the dry signal, you can dial back all the other effects and have a clean boost. At the price, it is an expensive boost, but not outta this world expensive. Seriously, I would buy it just for that (it compares well to my Keeley Katana, just it is crisper, and to the Wampler Tumnus, which colors the tone a bit more).
2. BASS SIMULATOR or OCTAVER. It is easy to dial in a great bass doubling effect - mix wet and dry for a Hendrixy thing, or dial back the dry signal for a very responsive bass tone. No need for a pitch shifter if your only use case is to get some bass tones
3. DOUBLE TRACKER: You can experiment here, but a number of the settings give a nice double track feel with an octave up that blends really nicely
4. DELAY-y/REVERB-y thing: OK, not so precise, and I wouldn’t say you would want to ditch a favorite delay or reverb for this. But if you had to grab one pedal, this could do a nice job, or complement other reverbs
5. ARPEGGIATOR: Finally - and this is such a broad term. You can have it produce a wash of notes, or a slow sequence. A favorite of mine is running it after an EhX organ simulator and getting washed out organ tones - awesome. You can also dial back the mix and get an ambient reverby feel that has a „huh what was that?“ effect if you pay close attention to the spatter of additional notes. Cool! The other nifty feature here is that the arpeggiation responds to your playing. So if you sustain a note, you will get a lot of arpeggiation that sort of decays. If you pick a note then mute it, the arpeggio will stop. So you can use your playing dynamics as an expression pedal of sorts.

There are many more creative uses - I just found that putting a limited arpeggiation with a LOT of distortion produces sustained notes that are just a bit more interesting and dynamic. I am sure people more creative than I have already figured out super cool stuff.

In summary, this pedal is not just WEIRD or INTERESTING or FUN - it is with the first four functions INCREDIBLY VERSATILE AND USEFUL. Get one!!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
O
The first fully functional arpeggiator for guitar (and Bass)
OutOfKey 29.05.2021
What a pedal! Requires some tweaking and experience to get musical sounds out of it but it's great fun. From rolling arpeggios to some funky tremolo alternatives there's a lot hidden in this little box! Also has a killer Octave sound in it!
I wish it had a tap tempo and maybe a pentatonic mode in it but you can't have it all. If you're looking for something that forces you to play differently and for some out of the ordinary sounds, this is the one for you!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
h
Amazing!
helpthecity 25.02.2020
Simply great for those looking for a crazy sounding pedal.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden