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Elite Acoustics GigMix 4-1

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4-Kanal-Digitalmixer

  • 4 Mono Eingänge: 1x Mic (XLR), 4x Line (6,3 mm Klinke)
  • 2x Main Out (wählbar zwischen einer 3,5 mm Klinke oder 2x 6,3 mm Klinken)
  • Effekte pro Kanal: Noise Gate, Compressor, EQ, Reverb, Delay
  • Steuerung über 1,5" LC-Farbdisplay
  • bis zu 10 individuelle Mixer-Szenen speicherbar per A/B Schalter abrufbar
  • Aux Sends pro Kanal (Pre oder Post abgreifbar)
  • geschirmt gegen HF-Einstreuungen
  • 1/4" Gewinde zur Stativmontage
  • Stromaufnahme: 400 mA
  • Stromversorgung mit einem 12 V DC Netzadapter (im Lieferumfang enthalten)
  • Abmessungen: (B x T x H): 111 x 92 x 41 mm
  • Gewicht: 454 g
  • made in USA

Hinweis: Keine Phantomspeisung

Erhältlich seit November 2021
Artikelnummer 531715
Verkaufseinheit 1 Stück
Bedienoberfläche physisch
Faderanzahl 0
Inputs DSP Chan 4
Mic Preamp 1
physischer Output 1
Digitale Stagebox-Anbindung Nein
Hotspot Nein
Multitrack Record Nein
integ. Player/Rec via USB/SD nein
19" Rackmount Nein
Outputs DSP Chan 0
Busses 0
Mono-Line Input 4
Stereo-Line Input 0
Ethernet Nein
Soundkarte Interface Nein
Recorder Format Nein
RTA nein
Effekt Prozessor 2
31 Band EQ 0
Matrix 0
DCA/VCA Gruppen 0
Midi Connector Nein
separates Personal Monitorsystem nein
Kartenslot Erw. Karte 0
Digital ADAT Nein
Digital SPDIF Nein
Digital AES3/ASESEB Nein
Digital MADI Nein
Digital Dante Nein
110V fähig 1
Hülle nein
Höhe 41 mm
Breite 92 mm
Tiefe 111 mm
Gewicht 0,454 kg
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244 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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Digitalmixer im Taschenformat

Der Elite Acoustics GigMix 4-1 ist ein kompakt konstruierter 4-Kanal-Digitalmixer, der gemessen an seiner geringen Größe einen eindrucksvollen Funktionsumfang bietet. Er kommt mit vier Line-Eingängen im 6,3mm-Klinkenformat, von denen einer zusätzlich als Mic-In (XLR) zum Anschluss dynamischer Bühnenmikrofone genutzt werden kann. Ein leistungsstarker interner 32-Bit-DSP ermöglicht umfassende Effektbearbeitung über Noise-Gate, Equalizer und Kompressor pro Kanal, ein einzelnes Delay sowie ein Reverb als globalen Send-Effekt. Die Vielfalt der Parameter wird über ein 1,5-Zoll Farb-Display übersichtlich präsentiert, und dank einer durchdachten Bedienphilosophie stellt sich nach kurzer Einarbeitungszeit ein intuitiver Workflow ein.

Schlüssiges Bedienkonzept

Die Bedienung des Elite Acoustics GigMix 4-1 gestaltet sich praxisnah und läuft größtenteils über vier Push-Encoder, denen je nach Auswahl im Bereich der Navigationstaster unterschiedliche Funktionen zugewiesen werden. Sowohl grundlegende Einstellungen wie Lautstärke und Stereo-Panorama der einzelnen Kanäle als auch die große Anzahl der tieferen Effektparameter lassen sich im Zusammenspiel mit dem Farbdisplay komfortabel steuern und in bis zu zehn individuellen Mixerszenen speichern. Eine A/B-Funktion ermöglicht weiterhin, ganz direkt zwischen zwei Szenen umzuschalten, was insbesondere beim Live-Einsatz hilfreich ist.

Ideal für kleine Live-Shows

Mit seinem kompakten, leichten und solide gefertigten Metallgehäuse und seinen umfassenden Mixing-Funktionen ist der Elite Acoustics GigMix 4-1 wie geschaffen für den Einsatz auf kleinen Bühnen. Im Zusammenspiel mit einem aktiven PA-System ist der Minimischer in der Lage, Solo- oder Duo-Performances vollständig zu bewältigen. Die Stromversorgung läuft über ein enthaltenes Netzteil, und dank eines 1/4-Zoll-Gewindes auf der Unterseite kann der GigMix 4-1 problemlos auf einem Mikrofonstativ montiert werden. Da bei Live-Shows vorrangig dynamische Bühnenmikrofone zum Einsatz kommen, wird für den Mic-In auf Phantomspeisung (z.B. für Kondensatormikrofone oder auch aktive DI-Boxen) verzichtet.

Über Elite Acoustics

Elite Acoustics wurde 2010 von David Lei in Los Angeles gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Lei arbeitete viele Jahre für Fender und Alesis, bevor er sich mit Elite Acoustics selbstständig machte. Von Anfang an lag das Augenmerk auf akkubetriebenen Verstärkern, die sich durch fortschrittliche Technologie gepaart mit analogem Purismus auszeichnen. Die Produktpalette umfasst mittlerweile mehre Verstärker für akustische Instrumente, Mini-PA-Systeme sowie digitale Mixer im Pedalformat. Alle Produkte werden in den USA designt und gefertigt. Unter Elite Acoustics fällt auch die Marke Sunburst Gear.

Vielseitiges Output-Routing

Nicht nur in Hinblick auf die Mixing-Funktionen und Effekte, sondern auch mit der Konfiguration der Ausgänge beweist der Elite Acoustics GigMix 4-1 echte Vielseitigkeit. Neben seinem Main-Out, der ganz klassisch über zwei symmetrische 6,3mm-Klinkenbuchsen umgesetzt ist, bietet er einen zweiten Ausgang im 3,5mm-Klinkenformat, der sich unter anderem zum Anschluss von Kopfhörern nutzen lässt. Bei Bedarf lassen sich diese beiden Ausgänge mit unterschiedlichen Mixes beschicken (Main-Mix und AUX-Mix), und es ist sogar möglich, den Main-Out als dualen Ausgang zu nutzen, der zwei unterschiedliche Mono-Mixes ausspielt. Dies ist beispielsweise bei der Verwendung einer Monitorbox sinnvoll und eröffnet zusätzlich die Möglichkeit, externe Effektgeräte über einen improvisierten Send/Return-Weg einzuschleifen.

11 Kundenbewertungen

4.2 / 5

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9 Rezensionen

KJ
Guter und sehr kleiner Mixer
Kim J. 26.04.2023
Der GigMix ist ein sehr kleiner und dafür sehr guter Mixer. Er ist so klein, dass ich ihn auf ein Pedalboard gebracht habe, er ist gerade mal so groß, wie ein Effektpedal. Ich fahre den Gesang, meine Gitarre, meine Mandoline und meine Mandola darüber, ich verwende den GigMix entsprechend eher als eine Art Submixer für die PA. Er kann aber jederzeit auch einen 4-Kanal-Mixer komplett ersetzen, man wird nichts vermissen.
Die Hardware ist gut, robust, roadtauglich und sieht auch gut aus. Die Verarbeitung habe ich mit 4 Sternen bewertet, denn ein bischen Luft nach oben ist möglich. Der Klang ist super, auch das Reverb beispielsweise taugt wirklich. Seit ich das Gerät habe, frage ich mich, wofür man eigentlich so große Mixer braucht, wenn es das kleine Gerät genauso tut.

Ich muss manchmal nachdenken, wie ich was bedienen muss, das ist nicht 100%ig intuitiv und vielleicht der einzige Kritikpunkt. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, es gibt weitaus schlechter zu bedienende Geräte. Daher auch für die Bedienung "nur" 4 Sterne. Insgesamt aber eine Kaufempfehlung von mir.
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Ca
Salz und Pfeffer, ohne Rauschen.
Christian aus Linz 27.04.2024
Yes, perfekt um die einzelnen Pickups zusammen zu mischen und EQs zu verteilen. Phase, Gate und die Brise Compressor und du hast ein super solides Signal.
Und er ist leise. Kein Rauschen.
Reverb ist definitiv ok und der Delay auch.
Wenn man will, genügt dieses Teil für einen Gig. Wer mehr will, würzt nach Geschmack dazu - aber das ist für mich out of scope für dieses Teil und für diesen Preis.
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C
Original verpackt - aber schon defekt!
CCD_P 17.01.2022
Könnte ein interessantes Tool sein - leider hat es nicht funktioniert und ist zurückgegangen. Nach dem ersten Anschließen des Netzteils wurde die Bedienungsmaske angezeigt, aber weder ein Taster noch ein Regler konnten eine Wirkung erzeugen. Nach dem zweiten Versuch gab es nur noch ein weißes Display ohne Inhalt - schade!

Nachtrag: schnelle und problemlose Abwicklung der Rückgabe durch Thomann!
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B
Perfect for multi-source acoustic guitar pickup systems
BobCguitar 25.08.2024
I've had this for a few weeks now and used it extensively at home and for a few gigs. I'm delighted with it. I bought it to manage my acoustic guitars with multi-source pickups - one guitar with Fishman Rare Earth Blend (magnetic pickup/mic) and two guitars with three sources (Rare Earth Blend + undersaddle and Rare Earth Blend + body transducer). It works beautifully for this to EQ the two or three sources separately with different levels of reverb, compression, etc, on each, and with the 10 presets I can save a number of patches for each guitar (such as one "standard" and one "ambient" setting with more expansive reverb). Of course, it's also equally usable for mixing up to 3 instruments + microphone at the same time for a small band set-up, but as a solo performer I find it really useful. The effects are high quality and the overall sound very clean, and it's amazingly compact. The interface is easy to use and navigate once you get used to where things are. If I could wish for any other feature, it would be an effects send/return loop to use external effects more easily, though it would hard to see where they could have found space for that! Recommended!
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