Achtung Sonderanfertigung: Zur Anfertigung dieses In-Ear Hörers ist ein Abdruck (Otoplastik) von einem Hörgeräteakustiker erforderlich, durch den weitere Kosten entstehen. Nach dem Bestelleingang erhalten Sie von unseren Spezialisten eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen zur weiteren Bearbeitung. Bitte beachten Sie, dass bei Sonderanfertigungen entsprechend unseren AGB §4 Abs. 5 keine Money-Back Garantie gewährt werden kann.
Bei den Hörluchs Custom Supreme handelt es sich um das Modell HL5410. Seine 4-Wege-Technik möchte mit ausgewogenem Klangbild überzeugen. Die 3D-Smart-Surface LPH-Gehäuse dieser Knopfkopfhörer werden per Maßfertigung hergestellt. Ihre Farbe ist frei wählbar. Für ihre Anfertigung ist die Abnahme eines Ohrabdrucks beim Hörgeräteakustiker erforderlich. Dieser Aufwand führt nicht nur zu besonders passgenauen In-Ears, sondern auch zu einer hohen Isolation. Sie kann bis zu 32dB betragen. Zum Lieferumfang gehören neben den In-Ears ein zweipoliges Wechselkabel, ein Hörluchs-Case, ein Stoffbeutel und ein Reinigungstuch. Auch wechselbare Cerumenfilter, die das Innenleben vor Verschmutzung schützen, werden mitgeliefert.
Im Inneren der Ohrhörer arbeiten Treiber mit Balanced Armature-Technik. Sie verspricht eine in den Höhen detailreiche Wiedergabe und hochpräzise Transienten. Mit einer Empfindlichkeit von 120dB SPL und einem ausgegebenen Spitzenschalldruck von 130dB SPL bieten diese In-Ears großen dynamischen Spielraum und sind zugleich laut genug für die Bühne. Das Kabel dieser Kopfhörer ist wechselbar und wird ganz einfach per 2-Pin-Stecker verbunden. Die Kabelführung über das Ohr hinweg sorgt für Zugentlastung und damit für sicheren Sitz auf der Bühne und im Studio. Wer sich für diese In-Ears entscheidet, muss allerdings ein wenig Zeit einplanen und auch selbst aktiv werden. Denn vor der bis zu vierwöchigen Herstellungs- und Lieferdauer, in der die Gehäuse individuell hergestellt werden, muss der Käufer zuvor eine Otoplastik anfertigen lassen und diese einsenden.
Die Hörluchs Custom Supreme eignen sich für Bühnenmusiker, die In-Ears mit perfekter Passform und einem extrem großen Frequenzumfang suchen. Ihre Subbässe lassen auch für Bassisten und Drummer keine Wünsche offen. Aufgrund der per Ohrabdruck hergestellten Gehäuse werden hier sowohl Profis fündig als auch sehr ambitionierte Amateur-Musiker, die Wert auf individuell angepasste Qualitätsarbeit legen. Aber auch DJs können hier zwei Ohren riskieren. Sie finden mit diesen In-Ears eine optisch dezent einsetzbare Lösung, die noch dazu aufgrund ihrer hervorragenden Passung auch bei stundenlangem Einsatz kaum Ermüdungserscheinungen entstehen lässt. Und dank der hohen Isolation nach außen dürften auch Recording Artists Gefallen an diesen In-Ears finden.
Das 2009 gegründete Unternehmen Hörluchs ist im bayerischen Hersbruck zuhause und beschäftigt über 150 Mitarbeiter. Der Hersteller hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Otoplastiken, Gehörschutz und In-Ear-Kopfhörern für Profianwender spezialisiert. Deshalb verwundert es nicht, dass der Hersteller seine Erfahrungen aus dem Bereich der Hörgeräteanpassung mitunter auch für die Gehäuse von Knopfkopfhörern einsetzt. Auf diese Weise entstehen dann maßgefertigte In-Ears. Das Hörluchs-Programm umfasst aber auch Ohrhörer mit universellen Passformen, deren Form sich an einer Vielzahl individuell abgegossener Otoplastiken orientiert. Technisch setzt Hörluchs bei seinen In-Ears auf die hochpräzise Balanced-Armature-Technik. Hörluchs-Produkte werden von bekannten Künstlern genutzt, darunter David Garrett, Matthias Schweighöfer und Silbermond.
Der breite Frequenzbereich der Hörluchs Custom Supreme deckt deutlich mehr als den wahrnehmbaren Hörbereich ab. Deshalb eignen sie sich für nahezu alle denkbaren Einsatzgebiete. Ihr Klangprofil macht sie aber vor allem zu einem Kandidaten für das In-Ear-Monitoring auf der Bühne. Aber auch in Recording-Situationen können sie dafür sorgen, dass dem Performer das abgehörte Audiosignal direkt auf die Trommelfelle gegeben wird. Bei Mikrofonaufnahmen lassen sich so störende Übersprechungen minimieren. Ihr Wechselkabel lässt sich dank seiner 1,60m Länge gut unter der Kleidung verlegen. Aufgrund der Kabelführung über die Ohrmuscheln hinweg kann das mühelos auch über den Rücken geschehen. Damit fallen die In-Ears dann gleich noch etwas weniger auf. Dank ihrer sehr geringen Impedanz von nur 20 Ohm lassen sich diese In-Ears auch an spannungsarmen Kopfhörerverstärkern laut betreiben. Deshalb eignen sie sich beispielsweise auch für den Einsatz an Bodypack-Receivern beim In-Ear-Monitoring.