Zum Seiteninhalt

M-Audio AIR 192|4 B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

2-Kanal USB Audio Interface

  • 24 Bit / 192 kHz
  • rauscharme M-Audio Crystal Vorverstärker
  • MIC/LINE Eingang (Eingang 1): 1 XLR/Klinke Combi
  • 48 V Phantomspeisung zuschaltbar
  • Instrumenteneingang (Eingang 2): 6,3 mm Klinke
  • 2 Ausgänge: 6,3 mm Klinke symmetrisch (Lautstärkeregler für Ausgang 1+2)
  • Kopfhörerausgang
  • USB Buspowered
  • Abmessungen (B x H x T): 198 x 71 x 152 mm
  • Gewicht: 0,9 kg
  • Systemvoraussetzung: USB 2.0 oder USB-C, Win 7 (32 oder 64 bit oder Mac OS X 10.8 oder höher
  • inkl. Software als Download: Ableton Live Lite, Creative FX Collection, Xpand!2, Mini Grand, Touch Loops, Revalver - 2x Amps, 3x Cabs, 3x Mics, 3x Effects, MPC Beats
Erhältlich seit Oktober 2019
Artikelnummer 479577
Verkaufseinheit 1 Stück
Recording / Playback Kanäle 2x2
Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Anzahl der Line Eingänge 1
Anzahl der Instrumenteneingänge 1
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 198 mm
Tiefe in mm 152 mm
Höhe in mm 71 mm
Anschlussformat USB-Buchse Typ C
Lieferumfang USB Kabel
Null Latency Monitoring 1
Mehr anzeigen
Auch als Neuware verfügbar 95 CHF
89 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Kompakte Aufnahme-Hardware

Mit AIR 192|4 stellt M-Audio ein Audio Interface vor, das hochqualitative Aufnahmen in 192 kHz und 24-Bit ermöglicht. Es besitzt zwei Ein- und Ausgänge. Die intuitive Bedienoberfläche ermöglicht das komfortable Einpegeln der Eingänge. Der große zentrale Lautstärkeregler sorgt dafür, dass die Lautstärke schnell und einfach reguliert werden kann. Weiterhin besitzt das AIR 192|4 rauscharme Preamps und ein umschaltbares Direct Monitoring. Einer der Eingänge an der Vorderseite ist für Gitarre und Bass ausgelegt. Zudem befindet sich ein Kopfhörerausgang am Audio Interface, das sich dank seiner geringen Größe und seiner intuitiven Bedienung in jeder Aufnahmesituation bewährt.

Flexible Ein- und Ausgänge für jede Aufnahmesituation

An der Vorderseite findet man rechts einen dedizierten Line-Eingang für E-Gitarre und Bass. Er verfügt über eine Impedanzanpassung und einen speziellen Vorstufenverstärker, dessen Gain über einen Regler auf der Benutzeroberfläche gesteuert werden kann. Dank des XLR/TRS-Mic/Line-Einganges auf der Rückseite können nicht nur XLR-/Klinken-Mikrofone, sondern auch Keyboards mit Line-Kabel angeschlossen werden. Dieser Eingang kann durch einen Kippschalter an der Benutzeroberfläche mit einer Phantomspeisung belegt werden. Der Main-Ausgang in Stereo auf der Rückseite ist ebenso wie der Kopfhörerausgang an der Vorderseite im 6,3mm-Klinkenformat untergebracht.

Für Einsteiger und Studiokenner

Fortgeschrittene Recording-Engineers finden mit dem AIR 192|4 eine kompakte Alternative inklusive nicht zu übersehender Lautstärkeregler für ihr Studio. Das AIR 192|4 eignet sich dank seiner geringen Größe auch hervorragend für mobile Recordings. Dafür verspricht das robuste Audio Interface eine hohe Alltagstauglichkeit. Wer Einsteiger in der Recording-Welt ist und somit noch keine DAW besitzt, wird sich über die im Lieferumfang enthaltene, spezielle Pro Tools First M-Audio Edition-Version sowie über Ableton Live Lite freuen. Die Pro Tools-Version enthält die virtuellen Instrumente Xpand!2, Mini Grand, Vacuum, BOOM, DB33, Strike und Hybrid 3.0. Hiermit lassen sich unter anderem Schlagzeug, Synthesizer-Sounds, Streicher und Orgeln realisieren. Obendrauf gibt es 2 GB an Touch Loops Content.

Über M-Audio

M-Audio gehört zu den bekanntesten Herstellern von MIDI-Controllern, Audio- und MIDI-Interfaces, Monitorboxen und anderen Studiogeräten. 1988 unter dem Namen Midiman gegründet, konnte sich das Unternehmen schnell einen Namen machen, wobei eine praxisorientierte Ausstattung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis immer im Vordergrund standen. Mit der erfolgreichen Oxygen-Reihe war M-Audio maßgeblich daran beteiligt, die Gattung der MIDI-Controllerkeyboards für DAW-basierte Studios zu etablieren. Eine Zeit lang gehörte M-Audio zu Digidesign / Avid. Mittlerweile gehört die Marke zum inMusic-Verbund und setzt ihre Erfolgsgeschichte fort.

Latenzfreies Abhören bei jeder Session

Dank der beiden Eingänge lassen sich beispielsweise ein Instrument und Gesang gleichzeitig aufnehmen. Die geringe Latenz stellt dabei ein besonderes Plus dar. Die speziell entwickelten Crystal Preamps gewährleisten eine rauscharme Aufnahme. Mit den VU-LEDs wird eine visuelle Darstellung des aktuellen Pegels in einer Spanne von -20 bis 0 dB geboten. Der Kopfhörerausgang hat eine unabhängige Lautstärkeregelung. Der Monitor-Mix-Regler ermöglicht das Blenden zwischen dem Direktsignal des Air 192|4 und dem DAW-Signal. Mit der gummierten Oberfläche des mittig platzierten Lautstärkereglers gibt es zudem eine rutschfeste Bedienung, wenn es mal schnell gehen muss.