Mit unseren Cookies möchten wir Ihnen ein fluffiges Einkaufserlebnis mit allem was dazugehört bieten. Dazu zählen zum Beispiel passende Angebote, personalisierte Anzeigen und das Merken von Einstellungen. Wenn das für Sie okay ist, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu (alle anzeigen). Sie können Ihre erteilte Zustimmung jederzeit über die Cookie-Einstellungen (hier) widerrufen.
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Ich glaube, man muss zu diesen Mikrofonen wirklich nicht viel sagen! Sie klingen ganz fantastisch. Am besten gefällt mir die Diffusfeld-Entzerrung, was auch einen weiten Abstand zu der Schallquelle ermöglicht. Ich nutze diese Mikros als Hauptmikrofon im AB-Verfahren bei Klassikaufnahmen. Der Klang ist edel, warm und klar, sodass auch im Nachhinein keine Klangveränderung mehr nötig ist. Das Zubehör ist sehr wertig und auch die Hülle ist schön anzusehen und sehr stabil. Auch für Gitarren oder Klavieraufnahmen eignen sich diese Mikrofone ganz hervorragend, aber nicht umsonst haben sie sich einen derartigen Namen gemacht, sodass diese Bewertung eigentlich nicht mehr von Nöten ist. Dennoch möchte ich hier noch einmal sagen, dass sich diese Mikrofone für den oben beschriebenen Anwendungszwecken hervorragend eignen.
Ich glaube, man muss zu diesen Mikrofonen wirklich nicht viel sagen! Sie klingen ganz fantastisch. Am besten gefällt mir die Diffusfeld-Entzerrung, was auch einen weiten Abstand zu der Schallquelle ermöglicht. Ich nutze diese Mikros als Hauptmikrofon im AB-Verfahren bei Klassikaufnahmen. Der Klang ist edel, warm und klar, sodass auch im Nachhinein keine
Ich glaube, man muss zu diesen Mikrofonen wirklich nicht viel sagen! Sie klingen ganz fantastisch. Am besten gefällt mir die Diffusfeld-Entzerrung, was auch einen weiten Abstand zu der Schallquelle ermöglicht. Ich nutze diese Mikros als Hauptmikrofon im AB-Verfahren bei Klassikaufnahmen. Der Klang ist edel, warm und klar, sodass auch im Nachhinein keine Klangveränderung mehr nötig ist. Das Zubehör ist sehr wertig und auch die Hülle ist schön anzusehen und sehr stabil. Auch für Gitarren oder Klavieraufnahmen eignen sich diese Mikrofone ganz hervorragend, aber nicht umsonst haben sie sich einen derartigen Namen gemacht, sodass diese Bewertung eigentlich nicht mehr von Nöten ist. Dennoch möchte ich hier noch einmal sagen, dass sich diese Mikrofone für den oben beschriebenen Anwendungszwecken hervorragend eignen.
Features
Sound
Verarbeitung
5
0
Bewertung melden
Bewertung melden
MN
Matthias NE 22.03.2015
Verwende die KM183 als Hauptmikrofon in AB für a-capella Aufnahmen und bin sehr zufrieden.
Die relativ starke Diffusfeldentzerrung lässt darauf schliessen, dass sie für den Einsatz als Hauptmikrofon konzipiert sind, für den Einsatz im Nahfeld lässt sich die Höhenanhebung durch behutsamen EQ-Einsatz ausgleichen.
Für mich sind die KM183 die leistbarsten Kugeln der "Profiliga" (Schoeps, DPA, Sennheiser, Neumann).
Als Mikrofonspinnen verwende ich die Oktava SM20, wobei ich die Gummihülle der Halterung durch Filz ersetzt habe damit die KM183 passen.
Verwende die KM183 als Hauptmikrofon in AB für a-capella Aufnahmen und bin sehr zufrieden.
Die relativ starke Diffusfeldentzerrung lässt darauf schliessen, dass sie für den Einsatz als Hauptmikrofon konzipiert sind, für den Einsatz im Nahfeld lässt sich die Höhenanhebung durch behutsamen EQ-Einsatz ausgleichen.
Für mich sind die KM183 die leistbarsten
Verwende die KM183 als Hauptmikrofon in AB für a-capella Aufnahmen und bin sehr zufrieden.
Die relativ starke Diffusfeldentzerrung lässt darauf schliessen, dass sie für den Einsatz als Hauptmikrofon konzipiert sind, für den Einsatz im Nahfeld lässt sich die Höhenanhebung durch behutsamen EQ-Einsatz ausgleichen.
Für mich sind die KM183 die leistbarsten Kugeln der "Profiliga" (Schoeps, DPA, Sennheiser, Neumann).
Als Mikrofonspinnen verwende ich die Oktava SM20, wobei ich die Gummihülle der Halterung durch Filz ersetzt habe damit die KM183 passen.
Features
Sound
Verarbeitung
4
0
Bewertung melden
Bewertung melden
T
Sehr guter Allrounder
Toningenieur 12.12.2011
Das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Klassiker ist einmalig gut. Das KM183 lässt sich als Hauptmikrofon für Orchester-, Chor- oder Kammermusikproduktionen einsetzen, sowohl im Studio als auch live.
In der Verarbeitung bekommt es deshalb von mir nur vier Sterne, weil der Lack bereits nach wenigem Benutzen Kratzer von der fest sitzenden Mikrofon-Klemme bekommt. Das müsste nicht sein.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Klassiker ist einmalig gut. Das KM183 lässt sich als Hauptmikrofon für Orchester-, Chor- oder Kammermusikproduktionen einsetzen, sowohl im Studio als auch live.
In der Verarbeitung bekommt es deshalb von mir nur vier Sterne, weil der Lack bereits nach wenigem Benutzen Kratzer von der fest sitzenden Mikrofon-Klemme
Das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Klassiker ist einmalig gut. Das KM183 lässt sich als Hauptmikrofon für Orchester-, Chor- oder Kammermusikproduktionen einsetzen, sowohl im Studio als auch live.
In der Verarbeitung bekommt es deshalb von mir nur vier Sterne, weil der Lack bereits nach wenigem Benutzen Kratzer von der fest sitzenden Mikrofon-Klemme bekommt. Das müsste nicht sein.
Features
Sound
Verarbeitung
2
1
Bewertung melden
Bewertung melden
D
Ein Klassiker aus Plastik..
D..M.. 19.05.2015
Meine KM183 sind aus Plastik, früher waren die aus Alu und man hatte noch etwas in der Hand. Trotz des Plastiks bleiben sie aber Kratzerfrei.
Der Sound ist im subjektiven Vergleich zu den Vorgängern etwas pappiger, verwende sie als AB für sinfonische Aufnahmen, da sind sie ganz gut für den Preis allerdings darf man sich keine eierlegende Wollmilchsau erwarten..