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Rode M1-S

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3 Monate gratis gigmit pro Account

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Dynamisches Live-Gesangsmikro

  • mit Ein/Aus Schalter
  • interner Popfilter
  • minimale Griffgeräusche
  • Feedback-unempfindlich
  • vergoldeter XLR-Anschluss
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Übertragungsbereich: 75 Hz - 18 kHz
  • Ausgangsimpedanz: 320 Ohm
  • Abmessungen: 171 x 51,5 mm
  • Gewicht: 360 g
  • Lieferumfang: Transporttasche und Stativklemme
Erhältlich seit August 2010
Artikelnummer 251782
Verkaufseinheit 1 Stück
Schalter Ja
Charakteristik Niere
Farbe schwarz
Kabel Nein
Durchmesser 51 mm
Länge 171 mm
Gewicht 360 g
Frequenzgang von 75 Hz
Frequenzgang bis 18 kHz
Mikrofonklemme 1
Tasche 1
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99 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
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63 Kundenbewertungen

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41 Rezensionen

FD
Bestes Mikro ever!!
Ferenc D. 28.01.2013
Also ich habe ja schon einige dynamische Gesangsmikrofone gehabt, aber so ein hervoragendes hatte ich noch nie. Solch eine saubere Klangauflösung und Deteilreichtum der Stimme, hatte ich noch nie von einem dynamischen Mikrofon gehört. Habe selbst noch die K2 von Rode in meinem Tonstudio zu Hause. Die allein ist ja schon ein brutal gutes Röhren-Großmembran-Studiomikrofon. Deshalb wollte ich mal hören was das kleine Brüderchen so alles kann.

Hatte seit Jahren die Shure Beta 58A. Ich dachte, da gibts nix besseres. Von wegen! Die Rode M1-S ist so unglaublich gut, dass ich das erst gar nicht glauben konnte. Auch die Rückkopplung-Standhaftigkeit ist der Wahnsinn. Selbst bei empfindlich hoher Gain Einstellung am Keyboard und mit Lautsprechern, die ca. 1,5 m daneben stehen, gibts nicht einen Rückkoppler. Das Ding arbeitet wie vom anderen Stern. Die Shure wird jetzt zu meinem Ersatzmikro und geht ganz schnell in Rente.

Rode M1-S ist um Galaxien besser!!!! Absolute Kaufempfehlung für alle anspruchsvollen Sänger.
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T
Ein Kraftpaket auf der Bühne
Toto2 19.11.2023
Die Suche nach dem perfekten Mikrofon für meine Live-Auftritte war wie eine Schatzsuche nach dem verlorenen Schatz. Doch als ich das dynamische Live-Gesangsmikrofon Rode M1-S entdeckte, wusste ich sofort, dass ich den Jackpot geknackt hatte.
Klang und Performance? Oh mein Gott, da gibt es kein Wenn und Aber! Dieses Mikrofon erfasst meine Stimme mit einer Präzision, die einfach nur atemberaubend ist. Jede einzelne Nuance wird mit einer Detailtreue eingefangen, die mich sprachlos macht. Die Höhen sind so klar, dass sie den Himmel berühren könnten. Die Mitten sind so solide, dass sie einen Felsen zum Wanken bringen könnten. Und die Bässe? Oh Junge, die sind so definiert, dass sie einem Erdbeben Konkurrenz machen könnten! Selbst in den lautesten Umgebungen bleibt meine Stimme deutlich verständlich und lässt sich nicht von lästigen Hintergrundgeräuschen überlagern.
Und dann kommt noch die Robustheit und Handhabung ins Spiel. Als Bühnenkünstler brauche ich ein Mikrofon, das allen Strapazen standhält. Und das M1-S ist definitiv ein echter Krieger auf der Bühne! Mit seinem robusten Metallgehäuse trotzt es jeder Herausforderung und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Und die Griffigkeit? Wow, die liegt so gut in der Hand, dass man meint, es würde sich an einen klammern wie ein treuer Begleiter.
Aber das Beste kommt erst noch - die Vielseitigkeit und Flexibilität dieses Mikrofons sind einfach nur der Wahnsinn! Egal, ob ich sanfte Balladen singe oder mich in rockige Nummern stürze, das M1-S passt sich meinem Gesangsstil an wie ein Chamäleon seine Farben wechselt. Es ist wie ein musikalischer Zauberkünstler, der sich in jede Situation perfekt einfügt. Ein wahrer Alleskönner!
Mein Fazit? Das Rode M1-S Dynamische Live-Gesangsmikrofon ist nicht nur ein einfaches Stück Technologie - es ist ein wahrer Partner auf der Bühne. Mit seiner beeindruckenden Klangqualität, seiner unzerstörbaren Robustheit und seiner grenzenlosen Flexibilität ist es für jeden Sänger ein absolutes Muss.
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K
Überraschung
Klaus3639 14.05.2016
Ich suchte für eine Schülerin ein dynamisches Gesangsmikro, Richtung Folk, Singer Songwriter, das ihr schmales Budget nicht sprengen sollte, aber trotzdem zufriedenstellend klingen sollte.Ein Standard SM 58 kam nicht in Frage, das haben wir probiert, es hat bei ihrer zarten Stimme nicht funktioniert. Nach mehreren Überlegungen musste ich mich schliesslich entscheiden zwischen einem EV N/D767A N/DYM und dem Rode M1-S.
Es wurde das Rode M1-S, und ich habe es nicht bereut, und die Schülerin ist glücklich.
Betrieben über ein Allen&Heath Mischpult und RCF-Aktivboxen war ich sehr positiv überrascht, wie detailreich, klar und natürlich das Mikro rüberkam. Von mir aus eine klare Empfehlung.
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ew
my holy grail for Proberaum
ein weiterer genervter Sänger 08.11.2024
Mein Problem war jenes, welches von den meisten Sängern im Proberaum beschrieben wird: Wir sind alle ordentlich laut, die Stimme hört man kaum und wir haben natürlich keinen Privaten Tontechniker, welche bei jedem Song alles bestens anpasst und abmischt. Lassen wir jetzt mal die Lösungsansätze von wegen: "Spielt leiser" und "in ear monitoring weg", denn bei Live Auftritten ist alles schick. Egal. Weiter mit dem Shure SM58, Gain etwas hoch und siehe da, die Rückkopplung vom Schlagzeug usw. schlagen zu. Vielleicht doch ein Qualitativeres Mikro? Der Test beginnt, wir gingen in die vollen. Alle Regler auf Mitte, denn wir wollen ja wenig regeln müssen.
Shure KSM 8 N - bei dem Preis und Optik muss das doch stark sein.
leider nicht. Die Rückkopplungen liesen sich im Rockbereich nur schwer bis gar nicht eingrenzen. Und nach einiger Recherche, stieß man auf viele Erfahrungsberichte von Tontechnikern, welche über genau dieses Problem berichteten.
Der nächste Kandidat, das Audix OM 6. Der Rückkopplungskiller. Und tatsächlich. Da koppelt nichts. Aber Irgendwie war der Klang nicht so berauschend. Alles klang wie durch die Konserve. Sehr befremdlich.
Also ran ans Shure 58A Beta. Bleiben wir doch beim bekannten. Das teil macht ordentlich Druck. Bei gleicher einstellung war alles doppelt so laut, ohne Rückkoppeln oder übersteuern. Einfach wunderbar. Und der Output, ja der war auch okay, aber irgendwie glatt gebügelt Das gute war, man hätte irgendwie kaum falsch singen können, aber es steckt auch nichts zauberhaftes in der Stimme. Das Mikro geht für alle, ist ein Arbeitstier und wird jeden sofort glücklich machen, der ähnliche Probleme hat. Aber, es fehlt einfach eine differenz zwischen Bässe, Mitten, Höhen.
Also ran an den Speck und das "billige" Rode M1-S angeklemmt. Und alle machten wow...der Druck den das Teil erzeugt ist geringer, aber die natürlichkeit der Stimme ist genial. Das was reingeht, genau das kommt auch raus. Keine blechdose, nichts nasales, kein Pop, plop, oder klack. Gesprochen wie gesungen brilliant und einfach ehrlich. Wenn man einen Scheißtag hat oder nicht eingesungen ist, dann wird das jeder mitbekommen. Aber wenn man irgendein feeling in einen song legen will, dann macht dieses Mikro es möglich. It´s a kind of magic. Das erste Mikro, bei dem ich mir ums Singen keine gedanken machen muss und somit mein Testsieger.
Nun muss man sagen, alle Mikros waren qualitativ auf höchstem Niveau, und Ja, ja, ja...man hätte alles am Mischpult regeln können, im Proberaum den Sweetspot suchen und alles hochtechnisch verbessern können und dann wäre alle Mikros perfekt und Ideal und und und. Aber für die Sänger, die einfach nur einmal in der Woche mit den Kumpels Bier trinken und mukke machen wollen, ohne elendliches einpegeln, rückkoppeln und gestreite mit den anderen, weil man sich nicht hört und die dennoch einen gewissen Anspruch an die Umsetzung ihrer Stimme haben, für die ist dieses Mic die erste Wahl. Witzigerweise hatten wir, nicht auf den Preis geschaut und uns am Ende über jenen gewundert. Wir hätten das Rode auf 200 € geschätzt und nicht gedacht, das es selbst billiger als das SM58 ist.
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