Mit unseren Cookies möchten wir Ihnen ein fluffiges Einkaufserlebnis mit allem was dazugehört bieten. Dazu zählen zum Beispiel passende Angebote, personalisierte Anzeigen und das Merken von Einstellungen. Wenn das für Sie okay ist, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu (alle anzeigen). Sie können Ihre erteilte Zustimmung jederzeit über die Cookie-Einstellungen (hier) widerrufen.
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Ich spiele nun schon seit über 15 Jahren ausschließlich auf Schilke Mundstücken.
Das 14C2 ist bereits das Zweite dieser Größe und ich musste keine Sekunde nachdenken ob ich auf ein anderes Fabrikat oder eine Andere Größe wechseln soll. Zwar habe ich auch wieder zwei Marcinkiewicz getestet, wie sie von "High Note Trompetern" wie Paul Cacia oder Wayne Bergeron gespielt werden, aber diese bieten meiner Ansicht nach lange nicht die Bandbreite an Möglichkeiten wie das 14C2. Von kernigen, voluminösen tiefen Tönen über eine klare Mitte bis zu einer für den normalen Alltag ausreichenden Höhe ist bei diesem Modell alles drin!
Ich spiele nun schon seit über 15 Jahren ausschließlich auf Schilke Mundstücken.
Das 14C2 ist bereits das Zweite dieser Größe und ich musste keine Sekunde nachdenken ob ich auf ein anderes Fabrikat oder eine Andere Größe wechseln soll. Zwar habe ich auch wieder zwei Marcinkiewicz getestet, wie sie von "High Note Trompetern" wie Paul Cacia oder Wayne Bergeron
Ich spiele nun schon seit über 15 Jahren ausschließlich auf Schilke Mundstücken.
Das 14C2 ist bereits das Zweite dieser Größe und ich musste keine Sekunde nachdenken ob ich auf ein anderes Fabrikat oder eine Andere Größe wechseln soll. Zwar habe ich auch wieder zwei Marcinkiewicz getestet, wie sie von "High Note Trompetern" wie Paul Cacia oder Wayne Bergeron gespielt werden, aber diese bieten meiner Ansicht nach lange nicht die Bandbreite an Möglichkeiten wie das 14C2. Von kernigen, voluminösen tiefen Tönen über eine klare Mitte bis zu einer für den normalen Alltag ausreichenden Höhe ist bei diesem Modell alles drin!
Verarbeitung
Ansprache
Sound
3
0
Bewertung melden
Bewertung melden
L
Vergleich
Lothar 04.10.2009
Dieses Mundstück hat nach meiner sehr individuellen Bewertung eine sehr leichte Ansprache auch in der hohen Lage. Die Kontrolle einer sicheren Intonation verlangt größere Konzentration. Man muss dieses Mundstück beherrschen. Es erzeugt einen klaren brillanten Ton, der aber nicht so zentriert ist wie bei dem Mundstück 11 D 4 von Schilke. Das Letztere hat einen etwas kleineren aber dennoch warmen, runden Ton. Die Ansprache und sichere Tongebung ist hier etwas genauer. Der Ton ist ein wenig zurückhaltender. Ich blase beide Mundstücke mit einer Bach Stradivarius C-Trompete.
Dieses Mundstück hat nach meiner sehr individuellen Bewertung eine sehr leichte Ansprache auch in der hohen Lage. Die Kontrolle einer sicheren Intonation verlangt größere Konzentration. Man muss dieses Mundstück beherrschen. Es erzeugt einen klaren brillanten Ton, der aber nicht so zentriert ist wie bei dem Mundstück 11 D 4 von Schilke. Das Letztere hat einen etwas
Dieses Mundstück hat nach meiner sehr individuellen Bewertung eine sehr leichte Ansprache auch in der hohen Lage. Die Kontrolle einer sicheren Intonation verlangt größere Konzentration. Man muss dieses Mundstück beherrschen. Es erzeugt einen klaren brillanten Ton, der aber nicht so zentriert ist wie bei dem Mundstück 11 D 4 von Schilke. Das Letztere hat einen etwas kleineren aber dennoch warmen, runden Ton. Die Ansprache und sichere Tongebung ist hier etwas genauer. Der Ton ist ein wenig zurückhaltender. Ich blase beide Mundstücke mit einer Bach Stradivarius C-Trompete.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
1
0
Bewertung melden
Bewertung melden
C
genialer Rand, strahlender Ton
Christoph051 16.09.2017
Ich verwende dieses Schilke 14C2 auf einer Bach C-Trompete für "klassische" erste Trompete und symphonische Filmmusik. Es harmoniert gut mit dem Instrument; die Intonation ist einwandfrei. Der C2 Rand ist eher schmal und rund und hat eine deutliche Innenkante. Der Ton ist klar und strahlend; der Registerwechsel sauber und einfach (während ich bei "Polsterrändern" oft das Gefühl habe, der Ton stumpft ab und die Flexibilität leidet). Da der Rand (17mm) eine Spur enger ist als bei meinen anderen Mundstücken (17.3 bis 17.5) fällt mir die Höhe leichter, trotz des gar nicht so flachen Kessels. Sehr empfohlen, aber es müssen euch relativ weite Kesseldurchmesser mit "hartem" Rand gefallen, bzw. muss man sich eine gewisse Eingewöhnungszeit gönnen.
Ich verwende dieses Schilke 14C2 auf einer Bach C-Trompete für "klassische" erste Trompete und symphonische Filmmusik. Es harmoniert gut mit dem Instrument; die Intonation ist einwandfrei. Der C2 Rand ist eher schmal und rund und hat eine deutliche Innenkante. Der Ton ist klar und strahlend; der Registerwechsel sauber und einfach (während ich bei "Polsterrändern" oft
Ich verwende dieses Schilke 14C2 auf einer Bach C-Trompete für "klassische" erste Trompete und symphonische Filmmusik. Es harmoniert gut mit dem Instrument; die Intonation ist einwandfrei. Der C2 Rand ist eher schmal und rund und hat eine deutliche Innenkante. Der Ton ist klar und strahlend; der Registerwechsel sauber und einfach (während ich bei "Polsterrändern" oft das Gefühl habe, der Ton stumpft ab und die Flexibilität leidet). Da der Rand (17mm) eine Spur enger ist als bei meinen anderen Mundstücken (17.3 bis 17.5) fällt mir die Höhe leichter, trotz des gar nicht so flachen Kessels. Sehr empfohlen, aber es müssen euch relativ weite Kesseldurchmesser mit "hartem" Rand gefallen, bzw. muss man sich eine gewisse Eingewöhnungszeit gönnen.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
0
0
Bewertung melden
Bewertung melden
B
Top Mundtsück
Bleifuss 23.05.2015
Ich habe einen ersatz für mein Bach 1 1/2c gesucht. Durch eine Vergleichstabelle bin ich dann auf das Schilke gekommen. Und ich muss sagen das dieses Mundstück sein Geld wert ist. Verarbeitung sowie Ansprache sind Top. Der Klang ist ein wenig heller als beim Bach, wordurch man das Schilke auch gutin einem Symphonie Orchester einsetzten könnte.
Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, wer auf der suche nach einem Mundstück ist, sollte das Schilke auf jeden Fall einmal ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe einen ersatz für mein Bach 1 1/2c gesucht. Durch eine Vergleichstabelle bin ich dann auf das Schilke gekommen. Und ich muss sagen das dieses Mundstück sein Geld wert ist. Verarbeitung sowie Ansprache sind Top. Der Klang ist ein wenig heller als beim Bach, wordurch man das Schilke auch gutin einem Symphonie Orchester einsetzten könnte.
Zum Schluss
Ich habe einen ersatz für mein Bach 1 1/2c gesucht. Durch eine Vergleichstabelle bin ich dann auf das Schilke gekommen. Und ich muss sagen das dieses Mundstück sein Geld wert ist. Verarbeitung sowie Ansprache sind Top. Der Klang ist ein wenig heller als beim Bach, wordurch man das Schilke auch gutin einem Symphonie Orchester einsetzten könnte.
Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, wer auf der suche nach einem Mundstück ist, sollte das Schilke auf jeden Fall einmal ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.