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SE Electronics V Beat

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Dynamisches Instrumentenmikrofon

  • ideal für Toms, Snare und Percussion
  • Richtcharakteristik: Superniere
  • Frequenzbereich: 30 - 19.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 2.0 mV/Pa
  • der integrierte Shockmount entkoppelt die Kapsel von Vibrationen und Erschütterungen
  • integrierter Windschutz
  • robustes Ganzmetallgehäuse
  • Abmessungen (Ø x H): 61 x110 mm
  • Gewicht: 347g
  • passende Klemme (V Clamp): Art. 458515 (nicht im Lieferumfang enthalten)
Erhältlich seit Februar 2019
Artikelnummer 458520
Verkaufseinheit 1 Stück
Inkl. Klipphalterung Nein
Kondensatormikrofon Nein
169 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
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12 Kundenbewertungen

4.9 / 5

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8 Rezensionen

Ka
V7 X kompakt
Kai aus D. 19.03.2019
Im recht hohen Preis des Mikros ist die V CLAMP noch nicht mal inbegriffen. Der Systempreis scheint damit schon happig.

Kapsel und Korb sind absolut identisch mit dem V7 X, so identisch dass man ein V7 X und ein V BEAt als Stereo-Paar einsetzen könnte.

Zum V7 X habe ich eine sehr positive Bewertung abgegeben. Jetzt wurde das V7 X von Thomann aus dem Sortiment genommen. Also zusammengefasst, es gehört in den illustren Kreis der außergewöhnlich transparenten dynamischen Mikrofone (Beyerdynamic M88, M201, Electro Voice RE 20, Sennheiser MD 441).

Das V BEAT ist super kompakt und erlaubt Positionierungen auf engem Raum. Der Einsatzbereich hat eine große Überlappung mit dem V7 X, d.h.. es kommt zum Beispiel für Amps oder Bläser auf der Bühne genauso gut in Frage wie für Toms und Snare und sieht dabei gut aus.

Der XLR-Stecker ist weit genug weg von dem Stativgewinde, also kein Gefummel ohne Kontermutter wie beim 55SH.

Das Scharnier kann z.B. für Bläser gut halbfest gestellt werden.

Und wie klingt der Tom-Kanal? Im Vergleich zum e604 habe ich am EQ etwas mehr Präsenz angehoben. Abgesehen davon klingt es für mich offener. Die größte Stärke V BEAT ist aber die besonders gute Ausblendung des Nachbargeschehens (deutlich besser als e604 und Audix D4). Schon ohne Noise Gate komme ich zu ordentlichen Ergebnissen. Damit erfüllt mir das V BEAT einen lang gehegten Wunsch.

Schon ohne V CLAMP ist das V BEAT ein tolles Mikro und jeden Cent wert. Deshalb gibt es hier auch alle Sterne. Die Montage der V CLAMP am Spannreifen ist je nach Modell etwas anstrengend (siehe meine Bewertung dort) aber dann funktioniert es gut.
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s
gutes Tommikrofon
schallfabrik 05.06.2019
Mein erstes anklemmbares Tommikrofon für Studiorecordings.
Da ich in meiner Recording Booth wenig Platz für Mikrofonständer habe, habe ich mir ein Paar V Beats sowie die entsprechenden Klammern dazu geleistet.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, geringe Größe, wenig Übersprechen und toller Klang. Einzig das Anbringen der Klemme an der Tom ist ein wenig mühselig, aber dafür hält`s dann auch wenn`s mal dran ist. Kann ich empfehlen!
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2
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J
Das Beste dynamische für Toms - aber
JuF 16.01.2023
Ich habe in letzter Zeit viele Mikrofone für Tom und Snare verglichen - das SE Electronics ist besser wie der Klassiker M201 oder MD421 aber auch die Clipsen von Sennheiser und Audix. Hatte auch exotischere Mikrofone von EV u.s.w. im Vergleich.
Ausgewogener Klang und beste Rückwärtsdämpfung. Mechanisch sehr stabil - hat schon ein paar Schläge einstecken müssen.

Nachteile. Sehr schwer. Auch wenn ich bisher keine Nachteile bei der Aufnahme entdecken konnte - da hängt ein ziemlicher Klotz an der kleinen Tom.
Sehr viel Low End - das heißt auch starke, niederfrequente Störgeräusche. Ein passender LowCut ist hier Pflicht, besonders mit der Halteklammer. Ist meiner Meinung nach der größte Nachteil des Mikrofons.

Das Mic + Halterung ist ziemlich teuer. Vor allem wenn man bedenkt - das V7 X hat die gleiche Mikrofonkapsel und ist bei meinen Tests klanglich gleichwertig! Und kostet unter €100,-
Somit gute und schlechte Nachricht gleichzeitig - wer auf die angenehme Bauform verzichtet kann für sehr wenig Geld ein absolutes Top of the Range Tom Mikrofon kaufen - das V7 X! Für Tour und unterwegs ist das V Beat aber wesentlich praktischer.
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1
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D
Super Alternative zu Shure Beta 56A u.ä.
DerFred85 07.08.2023
Seit langer Zeit war ich auf der Suche nach einem Gesangsmikrofon für mich als Drummer. Am Wichtigsten war mir dabei eine flache oder kleine Bauform, damit mir beim Trommeln nichts im Weg rumsteht und ich trotzdem natürlich sitzen kann und das Mikro mittig vor mir platzieren kann. Versuche mit Sennheiser e906 und dessen Behringer-Clon scheiterten, sodass ich drauf und dran war, ein Shure Beta 56A testweise seines Zweckes zu entfremden. Bei der Suche stieß ich auf das SE V Beat, was durch seinen Preis und die Optik meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Nach kurzem Zögern hab ich den Versuch gewagt und muss sagen - ich bin begeistert. Als (Backing-)Vocal Mikro astrein zu gebrauchen, super klarer Sound, absolut top verarbeitet (relativ schwer!) und ein echter Hingucker. Habe einen zweiten Test als Mikro am Leslie-Horn vorgenommen - auch dabei macht das V Beat eine wirklich gute Figur, sodass ich überlege, ein Zweites hierfür anzuschaffen. Selbstredend wird es seiner eigentlichen Bestimmung, als Mikro an Snare und Toms, absolut gerecht. Es muss nicht immer Shure sein. ;-)
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