Ich habe diesen Pickup an der Brücke einer 91er Flying V montiert, die nur in Drop C oder Drop B betrieben wird, weil der originale 500T erstens Auflösungserscheinungen zeigte und zweitens sehr matschte.
Ich verwende sonst in Les Pauls den SH-4 JB und bin von diesem auch völlig begeistert, für den oben beschriebenen Anwendungsfall wollte ich aber einen Pickup, der bei zusätzlich hohem Gain die Saiten glasklar voneinander unterscheidbar abnimmt.
Ich habe die Höhe der verstellbaren Pole Pieces noch an den Radius der Saitenlage angepasst und unter Vollast nun exakt den Klang, den ich suchte. Geil.
Stellt man aber weniger Gain durch ein Herunterregeln des Volumenpotis ein, klingt der SH-6 im Vergleich zum SH-4 erschreckend schnell sehr dünn und leblos. Er ist daher in meinen Augen ein "One-trick pony", welches nur in seiner eigentlichen Aufgabe voll überzeugen kann. Für die leider nicht vorhandene Flexibilität ein Stern Abzug.
Die "Vergoldung" der Pickupkappe sieht zwar gut aus, ist aber im Vergleich zu den Kappen von Gibson merklich dünner. Ich erwarte hier eine schnellere Abnutzung und ziehe dafür noch einen Stern ab.