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Shure BLX14/P98H T11

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UHF Wireless-System

  • Beta Instrument Serie
  • mit BLX1 Taschensender und PGA98H Clipmikrofon
  • bis zu 3 Systeme simultan
  • Pilotton
  • Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity
  • Quick-Scan Funktion zum Finden freier Frequenzen
  • Kondensator Clipmikrofon mit Frequenzbereich 20 - 20.000 Hz und Nierencharakteristik
  • Kunststoff-Empfänger
  • integrierte Antennen
  • XLR- und Klinken Ausgänge
  • Audiostatus-LEDs
  • Frequenzbereich: T11 (863 - 865 MHz)
  • inkl. Softcase
Erhältlich seit April 2017
Artikelnummer 412002
Verkaufseinheit 1 Stück
Kanäle Instr. Mic 1
Übertragungstechnik analog
Frequenz 863 MHz – 865 MHz
Receivertyp Stationär
Frequenzdisplay Ja
Abnehmbare Antenne Nein
Akku Sender Nein
Ladesystem Nein
Sendertyp Taschensender
Mic Model PGA98H-TQG
Sendeleistung in mW 10 mW
wählbare Frequenzen 43
Schaltbandbreite in MHz 2 MHz
Rackkit Optional
Ausgang XLR
Receiverbreite mm 188 mm
Receiverhöhe in mm 40 mm
Receivertiefe in mm 103 mm
Receivergewicht in Kg 0,2 kg
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399 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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Einsteiger-Sendestrecke für's Gebläse

Die analoge Einsteiger-Funkstrecke BLX14/P98H vom renommierten Hersteller Shure bietet ein Clip-On-Mikrofon für Holz- und Blechblasinstrumente mit Taschensender und einen Empfänger mit ins Gehäuse integrierten Antennen. Der Taschensender BLX1 mit dem PGA98H-Mikrofon ermöglicht Musikern eine freie Performance ohne Rücksicht auf die fixe Aufstellposition eines Mikrofonstativs. Das System BLX14/P98H T11 funkt im genehmigungsfreien Frequenzbereich von 863 bis 865 MHz. Bei einer Sendeleistung von 10 mW hat es eine relativ hohe Reichweite von maximal 91 Metern. Das System kann intuitiv bedient werden. Bis zu vier dieser Funkstrecken sind gleichzeitig nutzbar. Mit jeweils zwei AA-Batterien hält der Taschensender erstaunliche 14 Stunden durch. Der Empfänger in einem Gehäuse aus ABS-Kunststoff hat eine einfache LED-Anzeige. Für den Fall, dass er in einem Rack Platz finden soll, kann er in eine optional erhältliche Rackwanne gestellt werden.

Frequenz-Scan für störungsfreien Empfang

Das BLX14/P98H bietet Bläsern eine freie Performance. Das schwarze Elektret-Kondensatormikrofon wurde speziell für die klare Klangwiedergabe von Blasinstrumenten entwickelt. Mit Schwanenhals und Hornklemme kann es auf einfache Weise optimal platziert werden. Es wiegt 210 Gramm, überträgt den Frequenzbereich von 60 bis 20000 Hz. und verträgt einen maximalen Schalldruckpegel von 130 dB. Dank Nierencharakteristik werden unerwünschte Nebengeräusche nicht aufgenommen. Die Funkstrecke sorgt mit Antennen-Diversity für störungsfreien Empfang. Der Empfänger ist ein Leichtgewicht von nur 241 Gramm und misst 40 x 188 x 103 mm. Nach dem Auspacken findet der Quick-Scan des Empfängers freie Frequenzen, die man zum Synchronisieren manuell am Bodypack eingibt. Der Gain am Taschensender kann individuell eingestellt werden. Das Mikrofon wird mit einem TA4-Stecker ins Beltpack verkabelt. Die Sendestrecke umfasst einen Audiobereich von 50 bis 15000 Hz. Ihr Dynamikumfang gestattet 100 dB.

Für Trompete, Posaune & Co.

Das BLX14/P98H ist für Holz- und Blechbläser wie Klarinette, Saxophon, Oboe, Fagott, Horn, Posaune, Tuba oder Trompete geeignet. Besonders gut sitzt der Clip, wenn er am Horn befestigt werden kann. Auch am Schlagzeug hat das PGA98H schon gute Dienste geleistet. Der Taschensender kann mit seinem Gewicht von 218 Gramm gut am Körper untergebracht werden. Er ist 110 mm hoch, 64 mm breit und 21 mm tief. Sein Gehäuse ist aus ABS-Kunststoff gefertigt. Die Sendestrecke ist leicht zu bedienen und deshalb gemacht für alle Musiker, die einen schnellen Aufbau bevorzugen. Auf der Bühne haben die Akteure den Überblick über den Batteriezustand. Leuchtet die LED am Sender rot, halten die Batterien immerhin noch etwa eine Stunde.

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

In wenigen Minuten zu einer freien Performance

Wenige Handgriffe genügen und das BLX14/P98H ist einsatzbereit für fest installierte oder mobile Anwendungen. Einfach auspacken und den Empfänger aufstellen. Der Audioausgangspegel des Receivers ist schon werksseitig fest eingestellt. Jetzt über den XLR- oder Klinkenausgang auf der Rückseite mit dem Mixer oder der Stagebox verbinden, an den Strom anschließen und das Clip-On-Mikrofon in den Taschensender verkabeln. Schon hat man die Hände am Instrument und kann sich beim Spielen frei bewegen, da das Mikro im gleichbleibenden Abstand jeden Groove mitmacht. Insbesondere für mobile Künstler ist die Sendestrecke gemacht, da sie ohne Erlaubnis betrieben werden darf. Und dank der übersichtlichen Features ist das preislich attraktive Set für Einsteiger in die Drahtlostechnik leicht zu bedienen.

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Alle Angaben ohne Gewähr!

22 Kundenbewertungen

4.9 / 5

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Bedienung

Features

Verarbeitung

13 Rezensionen

H
Super als Umstieg in den professionelleren Bereich
Hebezo 07.06.2017
Zuerst einmal ist zu sagen, dass dieses System eine spitzenmäßige Soundqualität hat. Es hat einen vollen Ton und viele Facetten kommen auch über Funk an.
Das, was mir aber fehlt ist eine Trittschalldämmung. Beim Spielen (Sax) mag das nicht so auffallen, in den Spielpausen aber sehr wohl. Aber bekanntlich kann man das auch den Mischer machen lassen ;)
Ich nutze das System sowohl im Probenraum als auch im live Einsatz. Die Batterien halten gefühlt ewig und man wird früh genug gewarnt.
Die Bedienung ist super einfach. Taste drücken, Taste drücken und fertig.
Die Verarbeitung ist ganz okay, nur die Klappe für die Batterien ist etwas wackelig. Diese ist nämlich nur aus Plastik. Wäre sie aus Metall und gefedert wären das 5 Sterne.
Alles in allem, auch mit dem einstellbaren Level am Sender, ein echter Gewinn für den Spuelgenuss.
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e
top !!!
eventsaxophonist.de 04.09.2019
Für (Semi-)professionelle Musiker eine gelungene Investition. Solide Verarbeitung, einfaches handling, top sound - what else do you need.
Preis/Leistung stimmt. Bekannte Shure-Quality für Einsatz live on stage aber auch im Studio für Demos bestens geeignet!
Sound relativ unverfälscht, da gutes Frequenzrange
Ich kann das System jedem Saxophonisten empfehlen, der gern live verformt!!
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K
A good wireless starter
Klim 07.12.2020
I wasn't sure what should be my first wireless kit and finally settled on this. A few gigs in and it's handled very well, with only one case of having cutouts and that seems because a crowd of people got in between, which is a shame but not the end. Fairly easy to use. Batteries seem to last a good long time.
Only thing I wish is that there were an easy way to provide wireless also to the main box itself and not run only off wall power. I have yet to have been given an option that didn't involve a car battery. I wish I could be completely wireless AND portable given my Bose S1 runs on battery. Wish it could also power this on the side.
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s
Great for Sax
saxsaliba 05.11.2019
I use this microphone with my Sax, both alto and tenor. It sounds great for a wireless clip on microphone and the range is great. Also batteries last for quite a long time. Only had one problem with connection when playing in a cave as it kept on disconnecting. Not sure what this was all about but besides that it always worked a treat.
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