Ich brauchte ein Kabel von Klinke auf Winkelklinke weil ich den "Übertreiber" von Palmer geordert habe (der aber wieder zurück ging). Besagtes Pedal hat eine störende Blechschiene genau an der Input- und Outputbuchse... Das erschwert die Verkabelung mehr, als dass es Nutzen bringt... ich kenne zumindest niemanden, der seine Effekte auf sein Board SCHRAUBT.
Mit diesem Kabel konnte dieses vermeindliche Problem geschickt umgangen werden. Einfach gerade Klinken an das Palmer und Winkelstecker an die nächsten Effekte. Leider ist die Auswahl hier bei Patchkabel von Klinke auf Winkelklinke nicht sehr hoch. Ein sehr günstiges Kabel wollte ich nicht und dann war ich schon bei diesem gelandet. Ich finde 12 EUR für ein Patchkabel ziemlich fett. Es bleibt ja nicht bei einem... weder in der Verarbeitung noch im Sound konnte ich Unterschiede zu meinen anderen Patchkabel von Cordial feststellen (und die kosten nur 3,50 EUR). Ich finde dieses Kabel also zu teuer. Aber den Preis macht ja nicht Thomann sondern Sommer. Wenn ich es nicht wegen des Palmer Blechwinkels gebraucht hätte, wäre ich bei Cordial geblieben.
Die Verarbeitung ist ansonsten gut, keine Frage! Mich stört allerdings, dass das Kabel etwas steif ist und man nicht so gut enge Kurven auf dem Board legen kann ohne ein ungutes Gefühl (von wegen Spannungs- bzw. Zugbelastung am Stecker) zu haben. Auch nervig ist, dass man den geraden Stecker aufschrauben kann. Ich hab das schon woanders geschrieben: das ist 99 mal nervig bevor es ein mal nützlich wird, da es sich von alleine lockert. Aber nichts, was man nicht mit etwas Gaffa hinbekommen würde. Trotzdem gibt es außer der Steckerkombination meiner Meinung nach keine Argumente warum ich es einem Patchkabel von Cordial für 3,50 EUR vorziehen sollte.