Also vorneweg: Die große "Surf-Machine-Schepperhall" Nummer hat das Teil nicht so drauf. Bemüht sich zwar, das können andere aber besser ...
Im Einzelnen:
"Room", na ja, macht ein bisschen Raum, was man damit für ein Gitarrensignal erreichen will weiß ich nicht ...
"Spring", jetzt wirds interessant. Nicht die Fender Outboard Nummer, eher das was früher in jedem unserer Amps drin war. Hallspirale in moderater Ausführung und guter Qualität.
"Hall", na ja, was Gitarristen mit einem "Kathedralenhall" wollen? K.A.. Funktioniert aber und für nen Gag vielleicht mal gut.
Geben wir es zu: Wenn wir nicht gerade im Studio sind haben wir den "Hall" unserer Amps eigentlich immer ein bisschen an, oder? Weil's sich schöner anfühlt und nach langen Jahren (wie bei mir) auch weil wir es gewöhnt sind. Und genau da hat das Ding seine Qualitäten! Moderater Federhall, damit es noch mehr nach Amp klingt, z.B. beim direct recording (gerade bei vielen Modellern ein Problem, die eingebauten sind oft schauerlich, selbst bei Line6).
Pros/Cons insgesamt:
Pro: Signalqualität ausgezeichnet, Analogsignal wird (angeblich) nicht gewandelt, Schalter knackt nicht (dafür auch kein True Bypass). Den einen Trick (s.o.) kann das Pony richtig gut ....
Con: Wirklich winzig der kleine, kein True Bypass (mir egal), Batteriewechsel mit Gehäuse aufschrauben geht gar nicht (dann lasst sie halt weg). Kein Universalteil für alle Fälle. Made in China (nicht wg. der Chinesen, sondern wg. der Container-Dreckschleudern).
Warum 5 Sterne: Ganz klar für den ursprünglichen Preis (179?) ein Witz, für 74 aber plötzlich konkurrenzlos ...