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Tascam Series 102i

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USB-Audio-/MIDI-Interface mit DSP-Mixer

  • 24 Bit / 192 kHz
  • USB 10x2 Audio Interface
  • 2 frontseitige Combo-Eingänge Mic/Line/Inst: XLR/Klinke
  • 48 V-Phantomspeisung
  • 2 symmetrische TRS-Hauptausgänge mit frontseitiger Pegelsteuerung
  • 2 Stereo-Kopfhörerausgänge
  • Direct Monitoring
  • optischer ADAT-Eingang (8-Kanal/48 kHz, 4-Kanal/96 kHz, 2-Kanal/192 kHz)
  • MIDI In und Out
  • integrierter DSP mit Mischer, Routing und Effekten
  • Systemanforderungen: Win 7,8.1 und 10 - Mac OS 10.12 oder höher - IOS 10 oder höher
  • Abmessungen (B x H x T): 186 x 65 x 160 mm
  • Gewicht: 0,9 kg
  • Lieferumfang: Netzteil, Cubase LE 9.5 (64 Bit-Windows-Anwendung), Cubasis LE iPad App, IK Multimedia AmpliTube und T-RackS Tascam Edition sowie Izotope Neutron Element
Erhältlich seit Juni 2019
Artikelnummer 458033
Verkaufseinheit 1 Stück
Recording / Playback Kanäle 10x2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenteneingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
USB Version 2.0
Breite in mm 186 mm
Tiefe in mm 160 mm
Höhe in mm 65 mm
Anschlussformat USB-Buchse Typ B
Lieferumfang USB Kabel, Software
Null Latency Monitoring 1
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208 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In ca. einer Woche lieferbar
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Perfekt für Songwriter

Das kompakte und robuste USB-Audio-/MIDI-Interface Series 102i eignet sich besonders für Singer/Songwriter und kleinere Studios. „10“ steht dabei für die maximale Anzahl der Eingänge (zweimal symmetrische Kombibuchse vorne und optischer ADAT-Eingang hinten), „2“ für die Zahl der Ausgänge (zwei symmetrische TRS-Buchsen mit frontseitigem Pegelregler). Das „i“ deutet die USB Audio Compliance 2.0 für die direkte Verbindung mit iOS-Geräten an. Besonders hervorzuheben sind die beiden Kopfhörerausgänge und der integrierte DSP für Mischer, Routing, niedrige Latenz und Effekte (unter anderem Hall, Kompressor und EQ).

Bewährte Qualität

Die 48-Volt-Phantomspeisung zum Anschluss hochwertiger Studiomikrofone an die Mikrovorverstärker mit geringem Eigenrauschen kann für jeden der beiden Eingänge separat geschaltet werden. Ebenso kann hier eingestellt werden, ob es sich um ein Line- oder ein Hi-Z-Signal (also E-Gitarre oder Bass) handelt. Das Tascam Series 102i unterstützt Abtastraten bis 192 kHZ bei 24 Bit Auflösung, der Digitaleingang das S/MUX-Format: Das bedeutet acht Eingänge bis 48 kHz, vier bis 96 kHz und zwei bis 192 kHz. Der Monitor-Mix-Regler bestimmt das Verhältnis zwischen den Signalen der externen Geräte und dem vom Computer kommenden Audio beim latenzfreien Direct Monitoring.

Tea for two

Das Tascam Series 102i ist für Singer/Songwriter, Duos und kleinere Projekt- oder Homestudios designt worden. Praktisch ist die Tatsache, dass es über zwei Kopfhörerausgänge mit ordentlich Power verfügt, so können beispielsweise Sänger und Gitarrist gleichzeitig aufnehmen oder abhören, ohne einen separaten Mixer zu benötigen. Die kompakte Form und das robuste Metallgehäuse prädestinieren das Interface auch für den mobilen Laptop- oder iOS-Musiker, allerdings am Netzteil und nicht USB powered. Werden einmal mehr Eingänge als zwei benötigt, so gibt es über die ADAT-Schnittstelle die Möglichkeit, bis zu acht Kanäle hinzuzufügen. Wer von vornherein mehr Ein- und Ausgänge braucht, der sollte das Tascam Series 208i ins Auge fassen.

Über Tascam

Tascam begann 1971 als das Vertriebsunternehmen der Teac Corporation für professionelle Audiogeräte, der Name stand für Teac Audio System Company of AMerica. Tascam hat mit der damals führenden Technologie Innovationen auf den Markt gebracht, wie beispielsweise Mehrspur-Bandmaschinen, Mehrspur-Kassettenrecorder, digitale Mehrspurrecorder (DTRS), Digitalmischpulte und so weiter. Heutzutage versorgt Tascam die gesamte Tonbranche mit Produkten für Fernseh- und Rundfunkstudios über Aufnahmestudios, Konzerthallen, Konferenzräume, akademische Einrichtungen, kommerzielle Einrichtungen, Theater, Internet-Podcaster und -Broadcaster bis hin zu Musikproduzenten und Musikern.

Direkt loslegen

Für den gelungenen Start der Producer-Karriere kommt das Tascam Series 102i neben den eingebauten DSP-Effekten mit iZotope Neutron Elements, IK Multimedia AmpliTube und T-Racks Tascam Edition. Als Digital Audio Workstation (DAW) befinden sich die 64-Bit-Windows-Anwendung Cubase LE und die iPad-App Cubasis LE im Lieferumfang. Das Interface ist aber auch mit Apple-Computern ab macOS 10.12 und weiteren Sequencern kompatibel. Tascam Series 102i und 208i liegen in einem höheren Preissegment als so manche Konkurrenten, bieten dafür aber auch viel Ausstattung, hohe Qualität und einen sehr guten Klang.

11 Kundenbewertungen

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8 Rezensionen

K
Klasse Teil
KST 10.03.2022
Super Verarbeitung, Super Sound, die beiliegenden DSP Effekte sind einfach nur Baba-Mäßig, Treiber laufen unter Win11 ohne Probleme und der optical Input macht aus einem so kleinen ein ziemlich feines Teil.
Ich hätte mir nur gewünscht das man direkt am Gerät ähnlich wie beim Yamaha AG03 zusätzliche Buttons zum an- und ausschalten der DSP Effekte hat … but well das ist wohl meckern auf hohem Niveau

Ich kann das Ding zu 100% empfehlen
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A
Gibt nix zu meckern!
AlfredF 21.05.2022
Tut, was es soll, und das so weit zu zuverlässig.
Das einzige, was mich nervt ist, dass es für dieses Audiointerface keine Rackadapter gibt, obwohl das Technisch machbar wäre.
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W
Tascam
Wolfgang287 15.06.2024
Mein drittes USB Interface von Tascam. Gewohnt gut.
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M
Great sound at a few compromises
Muso 30.11.2021
Starting from the cons, the most relevant problem I encountered is with the USB connection, the input of the TASCAM is rather mobile and in some dispositions this might cause the audio interface to disconnect (at a risk of ear damage). I think an L-shaped USB cable might help a lot. Secondarily, the TASCAM has some really great in-built reverbs, but it’s still a mystery why these are not straightforwardly recorded when activated - it seems like a re-routing, at a cost of an additional input, is necessary!
Main pro in my opinion is the quality of the preamps, I don’t feel the need of any additional hardware and, when feasible, turning the gain up always sound clear and musical. Nothing more to say!
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