1 Stern Abzug nur deswegen, weil keine Bedienungsanleitung beilag.
Schönes Design, sorgfältige Verarbeitung, tolle Features/Delay-Arten...
und natürlich das Wichtigste, der Sound: trotz Digitaltechnik warm ,tief, nie künstlich. Da hatte wohl jemand die richtigen Algorithmen!
Was soll ich noch viel erzählen. Selber ausprobieren und abfliegen!
P.S. Nachtrag: die Parameter lassen sich nur begrenzt speichern; der Sound ist 1A , keine Frage...; ABER: mir fehlt etwas bzw. sehr die Möglichkeit, mehr verschiedene Presets abzuspeichern und auch den Sound/ die Details mehr zu beeinflussen. Mein ALESIS MULTIVERB klingt zwar dagegen wie Metall auf Glas, ist aber ungleich variabler. Ich überlege, mir den M-One-XL-Effektprozessor zu holen.
Nach-Nachtrag: Problem gelöst! Ein guter Freund von mir hat sich für sein im Aufbau befindliches Tonstudio ein hochwertiges TC-Electronic Multieffektgerät bestellt, das weit jenseits meines Hartz-Kreditvolumens liegt.
So kann ich vielleicht dann dort an den letzten Perfektions-Promille-Einstellungen schrauben und 86 verschiedene Echos abspeichern, aber das Triple-Delay fürs verträumte Abheben zuhause behalten; und ehrlich gesagt, ich bin wohl auch eher ein analog-intuitiver Mensch, der lieber einen Reglerknopf dreht, als ein Computer-Programmierer.
Dazu kommt als massivst überzeugender Behalten!-Grund der wirklich fantastische Sound des Flashback, der mich seit Tagen zu Begeisterungsstürmen hinreißt.
Und die Variationen sind auch noch lange nicht ausgereizt, ja manchmal lösche ich liebgewonnene Presets, um noch mal mit ganz frischen Ohren/Ideen an den Potis zu drehen.
Ich glaube, so haben es sich die TC-Leute vielleicht auch gedacht. Wieder volle Punktzahl für dieses Schatz-Kästchen!
NACHTRAG: Auch nach vielen Monaten mit dem Flashback bin ich es nie satt geworden. Der Tone-Print-Modus erweitert die Möglichkeiten des Pedals enorm, dank 4 zusätzlicher TP-Speicherplätze.
Zu einem grossen Teil hat die Freude aber auch mit dem Kniff der TC-er zu tun, das Gitarrensignal mit,unverändert, an den Ausgang zu legen. Dadurch hat man quasi einen parallelen Effekt-Loop (statt des seriellen, also eines in den Effekt eingepackten Signales), d.h. die Gitarre ist unglaublich direkt, als hätte man jegliche
"Decke von den Boxen gezogen"
(Klischee-Bekanntheitsgrad Platz 2-3, nach "dat rockt" und "value for money").
FAZIT:
Ausprobieren und nicht mehr zurückschicken!