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the t.bone CC 57

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Kondensator Mikrofon für Toms und Snares

  • leichte Montage an fast jeder Trommel durch stark gefederte Rimmklemme
  • Phantomspeisung: 48 V
  • Frequenzbereich: 30 - 20000 Hz
  • Charakteristik: Niere
  • Impedanz: 150 Ohm
  • max. SPL: 136dB @1kHz
  • Rauschabstand: 63dB
  • Empfindlichkeit: -46dB +/- 2dB
  • XLR Anschluss
  • Schwanenhalslänge: 10 cm
  • Abmessungen Klemme (L x B x H): 97 x 86 x 47 mm
  • Gesamtlänge: 24cm
  • Gewicht: 130g
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Tasche
Erhältlich seit Februar 2021
Artikelnummer 500012
Verkaufseinheit 1 Stück
Inkl. Klipphalterung Nein
Kondensatormikrofon Ja
Anklippmikrofon 1
Schwanenhals 1
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Langer Hals für hohe Flexibilität

Das im Februar 2021 erschienene the t.bone CC 57 ist ein Elektret-Kondensatormikrofon mit Nierenrichtcharakteristik, das für den Einsatz an Snaredrums, Toms und Percussion-Instrumenten prädestiniert ist. Dank einer federverstärkten Clip-on-Halterung lässt es sich auf einfache und sichere Weise platzsparend direkt am Spannreifen des Instruments montieren. Der lange Schwanenhals zeigt sich mit 100mm Länge äußerst flexibel, was die Ausrichtung des Mikrofons auf die Schallquelle(n) anbelangt. All diese Features machen das CC 57 zum perfekten Begleiter für Schlagzeug und Percussion auf der Bühne. Zum Lieferumfang gehört außerdem auch eine Kunststofftransporttasche.

Präsenter Sound dank leichtem Höhenboost

Das the t.bone CC-57-Kondensatormikrofon verhält sich im Bassbereich etwas zurückhaltend, wohingegen es in seiner Preisklasse vor allem mit der Übertragung im Mitten- und Höhenbereich überzeugen kann. Die leicht angehobenen Höhen führen insgesamt zu einem eher präsenten Sound. Das ist eine Eigenschaft, die beim Einsatz an der Snaredrum mitunter sehr nützlich sein kann. Kondensatormikrofone wie das CC 57 benötigen für den Betrieb zusätzlich Phantomspeisung – der Hersteller empfiehlt im Datenblatt 48V. Als Spezialist für Schlagzeug und Percussion verfügt das Mikrofon außerdem über einen hohen Grenzschalldruckpegel von 136dB.

Ideal für die Bühne

Die flexible Schwanenhalskonstruktion und die robust ausgeführte Clip-On-Halterung zur Rim-Befestigung machen das the t.bone CC 57 zu einem hervorragenden Live-Mikrofon für die Schlagzeug- und Percussionabnahme. Dort wird ohnehin schon begrenzter Platz nicht noch weiter von zusätzlich benötigten Mikrofonstativen eingeschränkt. Außerdem erweist sich die einfache Handhabung des Mikrofons im Livebetrieb als äußerst zuvorkommend. Im Rahmen budgetorientierter Mikrofonsetups stellt das the t.bone CC 57 eine ziemlich solide Wahl dar, während der günstige Preis selbst bei der Anschaffung mehrerer Mikrofonexemplare kein Loch in die Haushaltskasse reißt.

Über the t.bone

Seit 1994 gehört the t.bone zum Portfolio der Eigenmarken des Musikhaus Thomann. Artikel wie Kopfhörer, Drahtlossysteme, InEar-Ausstattung sowie diverse Mikrofone und passendes Zubehör werden unter dem Markennamen angeboten. Die Produkte werden ausschließlich von namhaften Herstellern gefertigt, die auch für viele bekannte Marken produzieren. Klarer Vorteil: Markenqualität zum günstigen Preis. Und Qualität spricht sich rum: Jeder siebte Thomann-Kunde hat schon mindestens ein Produkt von the t.bone gekauft.

Einsatz am Spannreifen

Mithilfe der Clip-on-Halterung ist das CC 57 sicher am Spannreifen montiert. Dank des langen Schwanenhalses entsteht so eine erhöhte Flexibilität bei der Mikrofonpositionierung. Somit kann das Kleinmembran-Kondensatormikrofon bequem auf die Schallquelle ausgerichtet werden. Wichtig ist nur, dass der Schwanenhals nicht durch zu starkes Biegen überbeansprucht wird, um Schäden auf die Dauer zu vermeiden. Mit Ausnahme der Bassdrum eignet sich das the t.bone CC 57 für einen Einsatz an nahezu allen Trommeltypen mit Spannreifen, egal, ob Snaredrum, Tom, Bongo oder Conga. Das CC 57 bietet sich zudem auch zur gleichzeitigen Abnahme von Hi-Hat und Snare an.

27 Kundenbewertungen

3.7 / 5

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Features

Sound

Verarbeitung

20 Rezensionen

f
Super Sound für kleines Geld
frapper 07.12.2021
Habe mir 4 Stck. von den Mikros zugelegt und decke damit die gesamte
Sounderfassung oberhalb der Bassdrum ab, also SN, TT1, TT2, TT3 aber auch die Becken, Hihat usw.. Nur für die BD habe ich ein zusätzliches Mikro. Was soll ich sagen, ein Supersound, ich bin begeistert. Die Mikros klingen natürlich klar und sind unkompliziert zu montieren. Erfreulicherweise erfassen sie auch den Sound auf ihrer Rückseite, so dass die höher liegenden Becken auch mit aufgenommen werden. Allerdings könnten die Festhaltekrallen der Mikros etwas länger sein, so dass sie den Trommelrand besser überlappen und sichereren Halt haben.
Ansonsten kann ich die Teile nur wärmstens empfehlen.
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L
Gutes Anfängermikro mit Potential...
LarsS. 23.01.2023
Zu allerserst mal: ich habe keinen direkten Vergleich zu erheblich teureren (Tom-) Mikrofonen anderer Hersteller, kann daher nur meine Subjektive Meinung kundtun OHNE zu vergleichen.

Das Mikro bzw die Mikros sollen bei mir für das Bandeigene IEM herhalten und mich bei den ersten Versuchen unterstützen ein akustisches Drumset aufzunehmen.
Bislang habe ich das Drumset lediglich mit 4 Mikros abgenommen (2×Overhead, 1xSnare und 1xBassdrum) dabei waren immer entweder die Becken zu laut oder die Toms zu leise. Daher wollte ich für meinen IE-Sound die Toms ebenfalls abnehmen.

Dafür eignen sich nach den ersten Testes diese Mikros hervorragend.
Der große Vorteil ist dabei die sehr kleine Bauform.
Ebenfalls äußerst Positiv ist der Schwanenhals, welcher sehr stabil hält, wenn man den Biegeradius nicht zu eng wählt.
Mikros also angeschlossen, P48 an und dann habe ich mein Gehör dank Limiter nicht verloren, denn die teile haben einen Mords Output!Passt da gut auf und passt den Gain langsam an!
Weniger gut ist die Klemme. Habe ich hier auch bereits gelesen und kann bestätigen, dass die Feder gerne ein wenig stärker drücken könnte.
Klanglich sind die Mikros sehr gut (subjektiv!) und neigen zu wenig "Bleed". Klare Kaufempfehlung für alle, die nicht in der Liga spielen damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Für 50€/pro Mik macht man da sicher nichts falsch.
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D
Verarbeitung und Klemme ungenügend
Dani801 21.03.2023
Sound ist ok. Ich bekomm es aber nicht auf den Spannreifen bei der Snare. Dabei habe ich nur eine gewöhnliche Ludwig Supralite. Habs jetzt ans Tom geklemmt, da ist der Spannreifen anscheinend etwas weniger breit.
Beim auspacken ist auch bereits der erste Gummi (auf der Spannfläche) weggefallen. Ohne den hält es das Teil nicht.
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M
Viel Mirko für wenig Geld
Mx1991 17.08.2024
Nutze die cc 57 regelmäßg als Ersatz / Alternative für die Sennheiser E604 wenn es mal ein paar mics mehr braucht. Bei Fetten Flor Toms und bei der Snare muss man abstriche machen, aber für Hi Toms und Percussion eignen sie sich wunderbar und der Unterschied zu den E604 ist sehr gering.
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