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the t.bone RM 700 FetAmp Bundle

Set bestehend aus:

the t.bone RM 700 Bändchenmikrofon

  • Empfindlichkeit: 2mV/Pa (-55 dB)
  • Charakteristik: Acht
  • Nennimpedanz: 600 Ohm
  • max. Schalldruck: 136 dB 1% THD
  • Frequenzgang: 20 - 10.000 Hz
  • S/N ratio: 70 dB
  • Equivalent noise level: 18 dB (A-weight)
  • Gewicht: 794 g
  • Maße: 76 x 165 mm
  • inkl. Spinne, Holzkoffer und Alukoffer

Thomann FetAmp Mikrofonvorverstärker

  • extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker
  • für dynamische und Bändchenmikrofone
  • 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare
  • Eingang: sym. 3-pol. XLR female
  • Ausgang: sym. 3-pol. XLR male
  • Eingangsimpedanz: 20 kOhm
  • Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz)
  • Frequenzgang: 10 - 50000 Hz (+/- 1 dB)
  • benötigt Phantomspeisung: 24 - 48 V
  • Abmessungen (L x B): 77 x 22 mm
  • Gewicht: 35 g
  • entwickelt und produziert in Deutschland

Hinweis: Lässt Phantomspeisung nicht zum Mikrofon durch

Erhältlich seit August 2020
Artikelnummer 500310
Verkaufseinheit 1 Stück
Inkl. Spinne Ja
135 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
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Bändchen mit Zusatzverstärker

Beim RM700 von the t.bone handelt es sich um ein preiswertes Ribbon-Mikrofon im klassischen Lollipop-Design. Es weist die typischen Eigenschaften eines Bändchenmikrofons auf – eine Acht als Richtcharakteristik und einen Abfall im Bereich hoher Frequenzen – , wodurch eine hohe Flexibilität sowie ein weicher und warmer Klang erzielt wird. Dabei kommt das optisch ansprechende Mikrofon ohne große Extras aus und verzichtet dahingehend auf besondere Features sowie Einstellungsmöglichkeiten. Mit dem FetAmp-Bundle bekommt man neben der beiliegenden Mikrofonhalterung außerdem Thomanns FetAmp dazu, einen per Phantomspeisung betriebenen Zusatzverstärker, der bereits vor dem eigentlichen Preamp das Signal um 28dB anhebt.

Angenehmer, weicher Klang

Als Mikrofon mit Acht-Charakteristik unterdrückt das RM700 die Aufnahme von seitlich eintreffenden Signalen (90 und 270°) sehr gut. Mit einem Freifeldleerlaufübertragungsfaktor von 2mV/Pa bietet es außerdem einen hohen Output im Vergleich zu anderen Bändchen. Bezeichnend für Ribbon-Mikrofone ist die eher höhenarme Übertragung, die im Fall des RM700 ab 5kHz abnimmt und bei etwa 10kHz endet. Es verfügt über einen erhöhten Bassbereich, der insbesondere durch den Nahbesprechungseffekt zustande kommt, der bei Mikrofonen dieser Art stark ausgeprägt ist. Der Mittenbereich wird hingegen eher linear übertragen. Diese Umstände führen zu dem bändchentypischen, warmen Sound.

Einstieg in die Welt der Bändchen

Das RM700 ist ein geeigneter Kandidat für einen tollen Einstieg in die Welt der Bändchenmikrofone. Es bietet durch die Acht-Charakteristik viele neue Aufnahmemöglichkeiten an, der außergewöhnliche Klang stellt eine hervorragende Alternative zu Tauchspulen- und Kondensatormikrofonen dar und obendrein ist es zu einem günstigen Preis zu erstehen. Das RM700 macht für sich alleine, insbesondere vor akustischen Instrumenten, eine sehr gute Figur. Es eignet sich jedoch auch ausgezeichnet als Unterstützungsmikrofon, um dem Hauptmikrofon „farblich“ zur Seite zu stehen. Mit dem RM700 bekommt der neue Besitzer also ein sehr flexibles Aufnahmewerkzeug.

Über the t.bone

Seit 1994 gehört the t.bone zum Portfolio der Eigenmarken des Musikhaus Thomann. Artikel wie Kopfhörer, Drahtlossysteme, InEar-Ausstattung sowie diverse Mikrofone und passendes Zubehör werden unter dem Markennamen angeboten. Die Produkte werden ausschließlich von namhaften Herstellern gefertigt, die auch für viele bekannte Marken produzieren. Klarer Vorteil: Markenqualität zum günstigen Preis. Und Qualität spricht sich rum: Jeder siebte Thomann-Kunde hat schon mindestens ein Produkt von the t.bone gekauft.

Unheimlich vielseitig

Neben den bereits erwähnten Anwendungen, wie die Abnahme akustischer Instrumente oder eingesetzt als Unterstützungsmikrofon, bietet sich das RM700 für unterschiedliche Stereo-Mikrofonverfahren an, denn dank der Acht-Charakteristik nimmt es Schall von vorne und hinten gleich gut auf. Es kann zum Beispiel als Seitenmikrofon in einem Mitte-Seite-Stereo-Setup oder in doppelter Ausführung für das Blumlein-Verfahren verwendet werden. Darüber hinaus können auch ausgewählte Stimmen – gesungen oder gesprochen – Nutznießer der natürlichen Übertragung sein. Besonders gerne werden Bändchenmikrofone auch vor Gitarrenverstärkern eingesetzt.