Wollte das Mikro hauptsächlich für Querflöte + Delay Pedal in einer (live sehr lauten) Reggae&Dancehall Band nutzen. Da ist eine gute Signaltrennung extrem wichtig, um nicht auf der Bühne das ganze Drumset im Signalweg (und als Delay wieder im Monitor) zu haben. Ich verglich das t.Bone mit einem Sennheiser e904. (einfach nur aus Interesse ;) ) Beim Sennheiser hatte man fast keine Hintergrundgeräusche im Signal, das t.Bone nimmt da schon deutlich mehr Raum auf. (vermutlich wegen Hypernierencharakteristik)
Die Höhen (1kH-ca. 5kH) werden zu meiner Verwunderung durch das t.Bone deutlicher abgebildet, allerdings ist es dadurch auch viel rückkopplungsgefährdeter als das Sennheiser e904. Die mittleren Mitten klingen beim t.Bone meiner Meinung nach manchmal etwas "blechern", aber nur minimal, die Tiefen sind da allerdings sehr angenehm und doch sehr präsent ausgeprägt. Das e904 boostet dafür schön die mitteleren Mitten und ist drüber und drunter einfach nur noch seeeehr ausgeglichen übers Spektrum. Ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällts, man ist dadurch immer im Mix.
Zum t.Bone: Top Mikro für den Preis. Da kann man nicht meckern :) Wer sich mit EQs ein bisschen auskennt und nicht die Welt für z.B. ein 3er Package an Tomtom Mics ausgeben will, fährt hier relativ gut. Grüße :)