Die Kopfplatte ist nach meiner Ansicht - insbesondere für eine siebensaitige - Gitarre zu schmal.
Die Winkel, die an den Punkten entstehen, wo die Saiten den Sattel in Richtung Wirbel verlassen, ist bei ALLEN Saiten zu ausgeprägt; er ist so so groß, dass die Sattelkerben teilweise dem jeweiligen Winkel entsprechend schräg eingefeilt wurden, was ein unnötiges Wartungsproblem nach sich zieht, wenn man den Sattel tauschen möchte.
Durch das winkelbedingte Abknicken der Saiten laufen diese schwergängig über den Sattel, was sich negativ auf das Stimmverhalten des Instrumentes auswirken dürfte und das Material unnötig durch erhöhte Hebelwirkung belastet. Darüber hinaus laufen die erste und die siebente Saite auch noch fast zwangsläufig über den Wirbelkasten, was unschön aussieht und das Material der Kopfplatte über kurz oder lang in Mitleidenschaft ziehen wird.
Bei einer gut gemachten Kopfplatte einer sechssaitigen Konzertgitarre hat man einen erkennbaren Winkel eher nur bei der D- und der G-Saite.
Das Problem hätte durch eine in solchen Fällen typischerweise verwendete umgekehrte V-Form der Kopfplatte leicht vermieden werden können. Es ist verwunderlich, warum dieses offensichtlich ungünstige Design gewählt wurde, obwohl es nicht nur optisch sondern auch funktional eine bessere Lösung gegeben hätte.
Im Übrigen ist das Instrument handwerklich ordentlich ausgeführt und klanglich über alle Bünde ausgewogen. Der Klang ist unauffällig und von mittlerer Lautstärke.
Auffällig gut gelungen ist die flache Saitenlage.
Ich hätte das Instrument gerne behalten, aber mit dem in meinen Augen unnötigen Designfehler kann mein Schönheitssinn und Perfektionsdrang nicht glücklich werden.
Sehr schade, zumal eine Siebensaitige schwer zu bekommen ist.