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Warm Audio WA-19N B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Dynamisches Kleinmembranmikrofon

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 30 - 18.000 Hz
  • Bass-Absenkung bei 50 Hz von 0 bis -10 dB variabel einstellbar
  • Empfindlichkeit: -53 dB +/-3 dB bei 1 kHz (0 dB = 1 V/Pa)
  • max. Schalldruckpegel: 145 dB
  • Impedanz: 200 Ohm
  • Abmessungen: 152 x 35 x 35 mm
  • Gewicht: 0,2 kg
  • Farbe: Nickel
Erhältlich seit Mai 2024
Artikelnummer 594543
Verkaufseinheit 1 Stück
Auch als Neuware verfügbar 195 CHF
181 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
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Dynamischer Sound der Sixties

Mit dem Warm Audio WA-19N wird ein modifizierter Nachbau des Klassikers AKG D 19 – ein dynamisches Kleinmembranmikrofon aus den 1960ern – geboten. Es besitzt die Richtcharakteristik Niere und bietet im Vergleich zum Vorbild einen reduzierten Nahbesprechungseffekt und eine stabile Metallkonstruktion. Zudem zeichnet es sich durch einen detaillierteren Klang aus, der mit heutigen Studio-Kondensatormikrofonen mithalten kann. Ein akustischer High-Pass-Filter kann tiefe Frequenzen unter 50Hz entfernen, womit sich dieses Mikrofon besonders für einfache und schnelle Anwendungen eignet. Mit dem Warm Audio WA-19N wird eine optimale Balance zwischen der dynamischen Funktionsweise und Charakter eines Kondensatormikrofons für vielseitige Aufnahmen mit Vintage-Klangcharakter geschaffen.

Warm Audio WA-19N Dynamisches Kleinmembranmikrofon

Gute Kontrolle über Bass und seitlichen Schall

Das Herzstück des Warm Audio WA-19N ist eine Mikrofonkapsel mit Humbucking-Spule. Insgesamt werden Frequenzen von 30Hz bis 18kHz aufgenommen. Bei 50Hz kann eine Bass-Absenkung von 0 bis 10dB variabel eingestellt werden. Mit einem maximalen Schalldruck von 145dB eignet sich dieses Mikrofon besonders für laute Schallquellen. Die Richtcharakteristik Niere sorgt für eine Unterdrückung von seitlichem Schall für eine fokussierte Aufnahme, wobei vor allem die von den Seiten kommenden Bässe und unteren Mitten größtenteils nicht in die Aufnahme gelangen. Am XLR-Ausgang liegt eine Impedanz von 200Ohm an.

Kapsel des Warm Audio WA-19N Mikrofons

Ein robustes Mikrofon für erstklassigen Klang

Das Warm Audio WA-19N wurde für alle Engineers geschaffen, die den Klang der 1960er neu und überzeugend aufleben lassen möchten. Mit seiner geregelten Unterdrückung von Bässen und seinen feinen Details in Mitten und Höhen bietet es eine fokussierte Aufnahme von Gesang, akustischen Instrumenten und Gitarrenverstärkern. Das robuste Metallgehäuse einschließlich des Mikrofonkorbs zum Schutz des Schallwandlers sorgt für eine langjährige Verwendung auch auf Tourneen. Jedes Mikrofon wird in Austin, Texas, akribisch per Hand getestet, bevor es die Fabrik verlässt. Somit sorgen hohe Qualitätsstandards für eine zuverlässige Produktion.

Tasche für das Warm Audio WA-19N Mikrofons

Über Warm Audio

Warm Audio ist ein 2011 in den USA gegründetes Unternehmen, das sich zum Vorsatz gemacht hat, möglichst hochwertiges Studioequipment zu möglichst bezahlbaren Preisen anzubieten. Der Schwerpunkt liegt bei Remakes klassischer Studiostandards, deren Schaltungen in vielen Fällen mit leichtem Freiraum neu interpretiert werden. Im Portfolio der Amerikaner finden sich u.a. eigene Varianten des Urei 1176 und des Teletronix LA-2A Kompressors, ein Pultec-Nachbau und eine Reihe verschiedener Mikrofone und Vorverstärker, die von den einschlägigen Legenden aus der Analog-Ära inspiriert wurden.

Vielfältige Anwendungen für besten Klang

Als Gesangsmikrofon sorgt das Warm Audio WA-19N dank seines Frequenzganges für wenig starke Zischlaute. Der scharfe Klang von Becken kann beim Einsatz als Overhead für ein Schlagzeug ebenfalls bestens gezügelt werden. Verwendet wurde das Vorbild dieses Mikrofons in diesem Setup unter anderem von den Beatles in den 1960ern. Für die Snare bietet das Warm Audio WA-19N eine ausgezeichnete Wiedergabe der Transienten sowie auch eine hervorragende Unterdrückung der Kickdrum. Ersteres kann auch bei der Abnahme von Toms erfolgen, wobei hier auch deren Klangcharakter bestens eingefangen werden kann. Die Abnahme von Gitarrenverstärkern sorgt für mehr Präsenz und Top-End des Instruments im Klang. Die reichen Mitten des Frequenzganges können bestens für eine passende Abnahme eines Klaviers genutzt werden.