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Warm Audio WA-19B

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Dynamisches Kleinmembranmikrofon

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 30 - 18.000 Hz
  • Bass-Absenkung bei 50 Hz von 0 bis -10 dB variabel einstellbar
  • Empfindlichkeit: -53 dB +/-3 dB bei 1 kHz (0 dB = 1 V/Pa)
  • max. Schalldruckpegel: 145 dB
  • Impedanz: 200 Ohm
  • Abmessungen: 152 x 35 x 35 mm
  • Gewicht: 0,2 kg
  • Farbe: Schwarz
Erhältlich seit Mai 2024
Artikelnummer 590467
Verkaufseinheit 1 Stück
Schalter Nein
Charakteristik Niere
Farbe schwarz
Mikrofonklammer 1
Dynamisches Mikrofon 1
Durchmesser 35 mm
Länge 152 mm
Gewicht 200 g
Frequenzgang von 30 Hz
Frequenzgang bis 18 kHz
Mikrofonklemme 1
Tasche 1
Windschutz optional nein
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197 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
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Dynamischer Sound der Sixties

Mit dem Warm Audio WA-19B wird ein modifizierter Nachbau des Klassikers AKG D 19 – ein dynamisches Kleinmembranmikrofon aus den 1960ern – geboten. Es besitzt die Richtcharakteristik Niere und bietet im Vergleich zum Vorbild einen reduzierten Nahbesprechungseffekt und eine stabile Metallkonstruktion. Zudem zeichnet es sich durch einen detaillierteren Klang aus, der mit heutigen Studio-Kondensatormikrofonen mithalten kann. Ein akustischer High-Pass-Filter kann tiefe Frequenzen unter 50Hz entfernen, womit sich dieses Mikrofon besonders für einfache und schnelle Anwendungen eignet. Mit dem Warm Audio WA-19B wird eine optimale Balance zwischen der dynamischen Funktionsweise und Charakter eines Kondensatormikrofons für vielseitige Aufnahmen mit Vintage-Klangcharakter geschaffen.

Warm Audio WA-19B Dynamisches Kleinmembranmikrofon

Gute Kontrolle über Bass und seitlichen Schall

Das Herzstück des Warm Audio WA-19B ist eine Mikrofonkapsel mit Humbucking-Spule. Insgesamt werden Frequenzen von 30Hz bis 18kHz aufgenommen. Bei 50Hz kann eine Bass-Absenkung von 0 bis 10dB variabel eingestellt werden. Mit einem maximalen Schalldruck von 145dB eignet sich dieses Mikrofon besonders für laute Schallquellen. Die Richtcharakteristik Niere sorgt für eine Unterdrückung von seitlichem Schall für eine fokussierte Aufnahme, wobei vor allem die von den Seiten kommenden Bässe und unteren Mitten größtenteils nicht in die Aufnahme gelangen. Am XLR-Ausgang liegt eine Impedanz von 200Ohm an.

Kapsel des Warm Audio WA-19B Mikrofons

Ein robustes Mikrofon für erstklassigen Klang

Das Warm Audio WA-19B wurde für alle Engineers geschaffen, die den Klang der 1960er neu und überzeugend aufleben lassen möchten. Mit seiner geregelten Unterdrückung von Bässen und seinen feinen Details in Mitten und Höhen bietet es eine fokussierte Aufnahme von Gesang, akustischen Instrumenten und Gitarrenverstärkern. Das robuste Metallgehäuse einschließlich des Mikrofonkorbs zum Schutz des Schallwandlers sorgt für eine langjährige Verwendung auch auf Tourneen. Jedes Mikrofon wird in Austin, Texas, akribisch per Hand getestet, bevor es die Fabrik verlässt. Somit sorgen hohe Qualitätsstandards für eine zuverlässige Produktion.

Tasche für das Warm Audio WA-19B Mikrofons

Über Warm Audio

Warm Audio ist ein 2011 in den USA gegründetes Unternehmen, das sich zum Vorsatz gemacht hat, möglichst hochwertiges Studioequipment zu möglichst bezahlbaren Preisen anzubieten. Der Schwerpunkt liegt bei Remakes klassischer Studiostandards, deren Schaltungen in vielen Fällen mit leichtem Freiraum neu interpretiert werden. Im Portfolio der Amerikaner finden sich u.a. eigene Varianten des Urei 1176 und des Teletronix LA-2A Kompressors, ein Pultec-Nachbau und eine Reihe verschiedener Mikrofone und Vorverstärker, die von den einschlägigen Legenden aus der Analog-Ära inspiriert wurden.

Vielfältige Anwendungen für besten Klang

Als Gesangsmikrofon sorgt das Warm Audio WA-19B dank seines Frequenzganges für wenig starke Zischlaute. Der scharfe Klang von Becken kann beim Einsatz als Overhead für ein Schlagzeug ebenfalls bestens gezügelt werden. Verwendet wurde das Vorbild dieses Mikrofons in diesem Setup unter anderem von den Beatles in den 1960ern. Für die Snare bietet das Warm Audio WA-19B eine ausgezeichnete Wiedergabe der Transienten sowie auch eine hervorragende Unterdrückung der Kickdrum. Ersteres kann auch bei der Abnahme von Toms erfolgen, wobei hier auch deren Klangcharakter bestens eingefangen werden kann. Die Abnahme von Gitarrenverstärkern sorgt für mehr Präsenz und Top-End des Instruments im Klang. Die reichen Mitten des Frequenzganges können bestens für eine passende Abnahme eines Klaviers genutzt werden.

5 Kundenbewertungen

4.2 / 5

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Features

Sound

Verarbeitung

5 Rezensionen

M
Tolles Mikro!
Mort 24.09.2024
Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung wie das Original klingt, bzw. damals geklungen hat.

Nicht unbedingt entscheidend, aber durchaus auch erwähnenswert ist, dass das Mikro einen wertigen Eindruck macht.

Sowohl als Snaretop- und besonders als Bottom-Mike macht dieses Mikrofon eine gute Figur. Als Snare-Top bildet es die Transienten gut ab und auch die Ghostnotes gehen nicht verloren. Es steht den üblichen Verdächtigen wie z.B. SM57 und i5 in nichts nach; rein geschmacklich gefällt es mir sogar besser.

Noch besser gefällt es mir als Snare-Bottom, da es hier nicht nur klanglich überzeugt. Durch den regelbaren Highpassfilter bekommt man Bassdrumübersprechungen, die ja gerade bei Bottom Mikes problematisch sein können, sehr schön minimiert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Mikrofon.
Features
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Sound
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r
Für diesen Preis genial
recorderman 12.08.2024
Bis jetzt an der Snare und an diversen Gitarrenamps getestet und als ein absolutes Highlight für diesen Preis befunden. Wird demnächst noch gegen zwei alte D19 getestet.
Features
Verarbeitung
Sound
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google translate gb
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d
Terrible build quality
detadas 25.11.2024
First one i’ve received had something loose inside, could serve as expensive maracas. Sent it back, second came in and it had a loose low cut filter ring. Last thing you want is having rattling noise in printed track from resonating loose ring. Third one came in with both problems mentioned above- maracas with loose ring. Its pity, i really like mic itself, nice sound, neat design but unfortunately i’ll be sending third one back, three chances is enough to clear possibility of accidental assembly mistake.
Features
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M
Crusty
Mikaellll 24.09.2024
Compared to original. This one seems to pick up a little more room, or maybe that’s just because it’s a little brighter. As a mic it’s a really different kind of sound. Crusty is the first that comes to my mind. Really cool on amps, overhead and snare. Even though on snare I found it lacked a bit of body most of the times.
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