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Austrian Audio CC8 B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Kleinmembran-Kondensatormikrofon

  • Richtcharakteristik : Niere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 15 mV/Pa
  • Eigenrauschen: 16 dB (A)
  • max. Schalldruck: 156 dB SPL
  • HP Filter: 60 Hz (2. Ordnung), 120 Hz (2. Ordnung)
  • schaltbare Vordämpfung: -10 dB, -20 dB
  • Impedanz: 275 Ohm
  • benötigt 48 V Phantomspeisung
  • Abmessungen: 140 x 23 x 23 mm
  • Gewicht: 0,16 kg
  • inkl. OCH8 Mikrofonklemme 18 mm, CCW8 Windschutz, MSC8 Transportcase
Erhältlich seit September 2021
Artikelnummer 534821
Verkaufseinheit 1 Stück
Auch als Neuware verfügbar 366 CHF
337 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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Sorgfältig gefertigt und abgestimmt

Beim Austrian Audio CC8 handelt es sich um ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon mit präziser Nierencharakteristik. Herzstück des Mikrofons ist die OCC7 Kondensator-Kapsel, die von der legendären AKG-Kapsel CK1 inspiriert ist und die klanglichen Vorzüge des Klassikers mit den technischen Möglichkeiten und Anforderungen von heute kombiniert. Das CC8 wird von Austrian Audio in Wien handgefertigt, vor der Auslieferung gemessen und auf eine Toleranz von maximal +/-0,5dB Empfindlichkeit bei 1kHz abgestimmt. Damit ist sichergestellt, dass unabhängig vom Produktions- und Kaufdatum jedes beliebige Exemplar des CC8 mit einem anderen als aufeinander abgestimmtes Paar („Matched Pair“) eingesetzt werden kann.

Austrian Audio CC8 Kondensatormikrofon mit Halterung

Rundum durchdachtes Design

Die goldbedampfte Kapselmembran des CC8 besteht aus 3 Mikrometer starkem Polyethylennaphthalat (PEN) und ist wesentlich robuster als eine herkömmliche Mylar-Membran. Mit einem maximalen Schalldruckpegel von 156dB und einer eingebauten schaltbaren Dämpfung von 0dB, -10dB und -20dB kann das CC8 sehr nah an lauten Schallquellen wie Trompeten oder Drums positioniert werden, ohne dass Verzerrungen das Signal ruinieren. Darüber hinaus sorgt ein schaltbarer Hochpassfilter (60Hz oder 120Hz) dafür, dass tieffrequente Rumpelgeräusche und Trittschall effektiv unterdrückt werden. Das CC8 besticht vor allem durch einen nahezu perfekt linearen Frequenzgang, der durch die OCC7-Kapsel und die transformerlose Konstruktion erreicht wird. Hinzu kommt ein mit 16dB(A) sehr geringes Eigenrauschen.

Austrian Audio CC8 Filter Switches

Natürlicher, unverfälschter Klang

Das CC8 richtet sich mit seiner True-Condenser-Technologie primär an professionelle Anwender und ist insbesondere für eine sehr detailgetreue Aufnahme von akustischen Instrumenten geeignet, bei denen schnelle Transienten abgebildet werden müssen. Dazu zählen unter anderem Streichinstrumente, Holz- und Blechbläser, Orchester-Percussion, klassische Sänger, Akustikgitarre und Klavier. Am Schlagzeug lässt sich das CC8 auch für Snare Dum, Hi-Hat oder als Overhead hervorragend einsetzen. Ausgeliefert wird das Mikrofon mit Transportcase, Mikrofonklemme und einem Windschutz, der keine negativen Auswirkungen auf den Klang des CC8 hat.

Austrian Audio CC8 Kleinmembran-Kondensatormikrofon XLR-Anschluss

Über Austrian Audio

Der Wiener Hersteller Austrian Audio wurde 2017 von 22 ehemaligen hochrangigen AKG-Mitarbeitern gegründet, als der österreichische Traditionshersteller seine Büros und Werke in Wien schloss. Bereits nach den ersten Produktveröffentlichungen sieht man, dass man es hier nicht mit Anfängern zu tun hat. Die Produktpalette, die bisher aus Kopfhörern und Mikrofonen besteht, zeichnet sich durch elegantes Design und durchdachte Konzepte mit modernem Twist aus. Außerdem werden alle Produkte wie zu besten AKG-Zeiten in Österreich hergestellt. Man darf gespannt sein, was diese vielversprechende Schmiede noch hervorbringt.

Einzeln oder als Duo erhältlich

Ob bei klassischen Ensembles, Jazz-Formationen, an Schlagzeug oder Gitarre – das Kleinmembran-Mikrofon CC8 von Austrian Audio kann sehr universell eingesetzt werden und verspricht in nahezu jeder Aufnahmesituation eine exzellente Performance. Zusätzlich punktet es mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank seiner präzisen Richtcharakteristik empfiehlt es sich nicht nur fürs Studio, sondern durchaus auch für den Live-Einsatz. Das CC8 ist wahlweise einzeln oder auch als Stereo-Set erhältlich. Letzteres beinhaltet statt einem Transportcase einen robusten Koffer und eine Stereoschiene, auf der man die beiden Mikrofone mit einem maximalen Abstand von knapp 23cm montieren kann.