Das 50L wird oft nur bei Keyboarder Zubehör aufgeführt, passt aber auch für Gitarristen.
In der Effektkette nach einem Boss Treter bist Du eigentlich immer im Niederohmigen Bereich, egal, ob auf dem FX-Board oder im Einschleifweg des Amps, Du kannst dann immer das FV-50L nehmen. Außerdem kannst Du das Pedal als Expression Pedal z.B. i.V.m. einem Multieffekt oder Modeller verwenden.
Wenn Du tatsächlich nur True-Bypass Geräte oder nur ein altes Wah-Wah hast und dann das Volume-Pedal, dann brauchst Du das 50H. Aber z.B. nach einem Nicht-True Bypass Gerät kannst Du eigentlich immer das 50L nehmen.
Da das 50L Stereo ausgelegt ist (d.h. 2x25kOhm) gibt es noch einen kleinen Trick, falls Du eigentlich ein Expression Pedal mit ca. 10 kOhm brauchst: Mit einem echten Y-Kabel d.h. eine Seite 2 x Monoklinge, andere Seite 1x Monoklinke, wobei beide Signalleitungen auf eine zusammengelötet sind, hast Du eine Parallelschaltung des Potis und landest bei 12,5 kOhm, damit geht es. Du musst dann die 2x Monoklinke in die L- und R-Ausgänge des 50L stecken und den 1x Monoklinke in das andere Gerät.
Effektiv ist auch die voreinstellbare Minimum Lautstärke. So kannst Du stufenlos zwischen Rhythmus- und Sololautstärke überblenden ohne, dass mein ein Umschalten hören würde.
Zusätzlich kannst Du den Tunerausgang nutzen.
Falls Du Modulation in Stereo machst und Delay in einem anderen Gerät danach kommt (z.B. im Einschleifweg), dann würde sich das Volume Pedal vor dem Delay anbieten und dann kannst Du Stereo rein und rausgehen.