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basierend auf einem legendärem italienischem Hardware-Synthesizer der frühen 1980er Jahre
zweifach multitimbrale Klangerzeugung für individuelle Split- und Layerkombinationen zweier Patches
16-stimmig polyphon
Panel-Steuerung zur Auswahl von Layern, mit nützlichen Funktionen zum Austausch von Einstellungen zwischen den Sound-Layern oder zwischen Presets
zwei unabhängig stimmbare DCOs mit den Wellenformen Dreieck, Sägezahn, Rechteck und variabler Pulswelle
verschiedene Modi zur Stimmenzuweisung für polyphone und Einzelstimmen sowie verstimmbares Unisono
beide Oszillatoren mit PWM-Cross-Modulation und Ringmodulation sowie Oszillator 2 mit Sync-Option
Rauschgenerator mit weißem und rosa Rauschen
am CEM3320-Chip orientiertes Multimode-Filter mit 12 oder 24 dB / Okt Lowpass, 6 oder 12 dB / Oct Bandpass sowie 12 dB / Okt Highpass
zwei temposynchrone LFOs mit den Wellenformen Dreieck, Sägezahn, Rampe, bipolares und unipolares Rechteck sowie Zufallswellenform für LFO 1 und Dreieck für LFO 2
zwei unabhängige Modulations-Sektionen mit einer fixen LFO 1-Sektion und eine prformance-orientierten LFO 2-Sektion zur Nutzung mit Pitch- und Modulationsrad
anschlaggesteuerte ADSR-Hüllkurven für Filter und Lautstärke mit Multi-Trigger in den monophonen Modi
Akkord-Speicher-Funktion
Temposync-Buttons für LFOs, Sequenzer- und Arpeggiator-Tempo sowie Echo zum Synchronisieren mit dem Projekttempo der DAW
Step-Sequenzer bietet vier individuelle monophone Sequenzen mit bis zu 128 Schritten, wählbarer Zuordnung zu einem der beiden Layer und Speicherung zusammen mit den Presets
Step-Sequencer-Funktionen zum Kopieren, Austauschen und Verschieben von Sequenzerdaten zwischen Spuren oder Preset
Glide- (Pitch-Envelope) und Portamento-Funktion (Standard-Glide-Funktion) lassen sich pro Oszillator individuell aktivieren
temposynchroner Arpeggiator mit unabhängiger Zuweisung zu beiden Layern
Effektsektion mit Chorus, Delay und Hall inklusive Algorithmus aus dem "Galactic Reverb"
volle MIDI-Steuerung und DAW-Automation
über 500 Presets
skalierbare Bedienoberfläche mit Fokus-Zoom-in-Funktion sowie Standard-Interface-Zoom und Größenänderung durch Ziehen
Systemvoraussetzungen
Lieferform: E-Mail
Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
Kopierschutz: Online-Aktivierung
gleichzeitige Freischaltungen: 2
Windows: ab 7 (64-Bit)
Mac OS (64 Bit): ab 10.13
CPU min.: Quad Core 3,4 GHz
RAM min.: 8 GB
zusätzl. Systemvoraussetzungen: Internetverbindung für Installation und Aktivierung
Unterstützte Formate
Stand-Alone-Software
AAX native 64-Bit
AU 64-Bit
VST2 64-Bit
VST3 64-Bit
Erhältlich seitAugust 2022
Artikelnummer550075
Verkaufseinheit1 Stück
Einzel-/BundleproduktEinzelprodukt
Akustik-Keys / KlaviereNein
Beatproduction / DrummachinesNein
BlasinstrumenteNein
Cinematic / EffektNein
Chöre / VocalsNein
Drums / PercussionNein
E-PianosNein
Ethno / FolkNein
Gitarren / ZupfinstrumenteNein
Loops / Construction-KitsNein
OrchesterinstrumenteNein
OrgelnNein
SaitenbässeNein
SamplerNein
StreichinstrumenteNein
SynthesizerJa
VintageklassikerJa
HardwarecontrollerNein
Downloadversion1
45 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
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Ob man den echten Synthex will oder nicht - dieser Synth klingt fantastisch. Ich habe den Synthex früher gehabt - und es ist wie bei vielen gut gemachten Softsynths - sie bringen die Anmutung und die Charakteristik in die DAW. Der Kauf lohnt sich allemal, wie übrigens auch die anderen Synths von Cherry Audio. Das Zeug von denen klingt einfach super. Bzgl. Rechner-Auslastung: Cherry Audio Plug-ins haben verschiedene Settings, die den Rechner mehr oder weniger auslasten. Bereits in der niedrigen Auslastung klingt es super. Beim Bouncen auf volle Power stellen und dann: Mega!
Ob man den echten Synthex will oder nicht - dieser Synth klingt fantastisch. Ich habe den Synthex früher gehabt - und es ist wie bei vielen gut gemachten Softsynths - sie bringen die Anmutung und die Charakteristik in die DAW. Der Kauf lohnt sich allemal, wie übrigens auch die anderen Synths von Cherry Audio. Das Zeug von denen klingt einfach super. Bzgl.
Ob man den echten Synthex will oder nicht - dieser Synth klingt fantastisch. Ich habe den Synthex früher gehabt - und es ist wie bei vielen gut gemachten Softsynths - sie bringen die Anmutung und die Charakteristik in die DAW. Der Kauf lohnt sich allemal, wie übrigens auch die anderen Synths von Cherry Audio. Das Zeug von denen klingt einfach super. Bzgl. Rechner-Auslastung: Cherry Audio Plug-ins haben verschiedene Settings, die den Rechner mehr oder weniger auslasten. Bereits in der niedrigen Auslastung klingt es super. Beim Bouncen auf volle Power stellen und dann: Mega!
Bedienung
Features
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
2
0
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G
In Italien gab es also auch Dinosaurier
Gummibär 12.06.2023
Mächtig gewaltig, Egonito. Mir egal, wie originalgetreu er klingt, aber er klingt schon sehr gewaltig. Im Mix muss man ihm dann und wann den Maulkorb anlegen, und ein starker Rechner muss her. Schaltet man den Hall ab, sind etwa 30% Leistungsreserve extra drin (bei mir, auf einem relativ schlichten Win10 - System). Arturia ist bei vielem straffer vom Ressourcenverbrauch, aber erstens haben die keinen solchen Emulator im Angebot und zweitens ist bei CA der Preis für das Gebotene unschlagbar. Somit ist das Ganze sehr stimmig und beeindruckend.
Mächtig gewaltig, Egonito. Mir egal, wie originalgetreu er klingt, aber er klingt schon sehr gewaltig. Im Mix muss man ihm dann und wann den Maulkorb anlegen, und ein starker Rechner muss her. Schaltet man den Hall ab, sind etwa 30% Leistungsreserve extra drin (bei mir, auf einem relativ schlichten Win10 - System). Arturia ist bei vielem straffer vom
Mächtig gewaltig, Egonito. Mir egal, wie originalgetreu er klingt, aber er klingt schon sehr gewaltig. Im Mix muss man ihm dann und wann den Maulkorb anlegen, und ein starker Rechner muss her. Schaltet man den Hall ab, sind etwa 30% Leistungsreserve extra drin (bei mir, auf einem relativ schlichten Win10 - System). Arturia ist bei vielem straffer vom Ressourcenverbrauch, aber erstens haben die keinen solchen Emulator im Angebot und zweitens ist bei CA der Preis für das Gebotene unschlagbar. Somit ist das Ganze sehr stimmig und beeindruckend.
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KM
A nice synth with a unique sonic character
Kostas Maskalides 12.08.2023
A synth that has a distinctive sonic palette that represents the era it came from accurately. Its sound has a certain texture that after a while you familiarize with. The loud level of the output on most presets raises some concern but can be adjustable. In my personal preference, I would prefer it a bit more subtle and somewhat less gritty particularly on basslines but it definitely has some impressive sounds under the hood. It is however very well designed packed with great features and easy to automate on any DAW environment. Great value for money as every other Cherry Audio product.
A synth that has a distinctive sonic palette that represents the era it came from accurately. Its sound has a certain texture that after a while you familiarize with. The loud level of the output on most presets raises some concern but can be adjustable. In my personal preference, I would prefer it a bit more subtle and somewhat less gritty particularly on basslines
A synth that has a distinctive sonic palette that represents the era it came from accurately. Its sound has a certain texture that after a while you familiarize with. The loud level of the output on most presets raises some concern but can be adjustable. In my personal preference, I would prefer it a bit more subtle and somewhat less gritty particularly on basslines but it definitely has some impressive sounds under the hood. It is however very well designed packed with great features and easy to automate on any DAW environment. Great value for money as every other Cherry Audio product.
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JB
Un gran sonido en poco espacio / huge sound in little space
Juanjo Butron 16.10.2022
Sin duda una gran alternativa cuando no se dispone del espacio y del presupuesto de un elka synthex original.
Gran sonido, versátil y fácil de utilizar, lo único malo por lo que no doy 5 estrellas en uso es que, en pantallas normales de ordenador (17 pulgadas a 20) se ve muy pequeño todo y no se puede leer con comodidad muchos parámetros.
El sinte que siempre quise tener y nunca pude ahora está al alcance de todos virtualmente.
Undoubtedly a great alternative when you do not have the space and budget of an original elka synthex.
Great sound, versatile and easy to use, the only bad thing so I don’t give 5 stars in use is that, on normal computer screens (17 inches to 20) it looks very small everything and you can not read with comfort many parameters.
The synth I’ve always wanted and never could is now within everyone’s reach virtually.
Sin duda una gran alternativa cuando no se dispone del espacio y del presupuesto de un elka synthex original.
Gran sonido, versátil y fácil de utilizar, lo único malo por lo que no doy 5 estrellas en uso es que, en pantallas normales de ordenador (17 pulgadas a 20) se ve muy pequeño todo y no se puede leer con comodidad muchos parámetros.
El sinte
Sin duda una gran alternativa cuando no se dispone del espacio y del presupuesto de un elka synthex original.
Gran sonido, versátil y fácil de utilizar, lo único malo por lo que no doy 5 estrellas en uso es que, en pantallas normales de ordenador (17 pulgadas a 20) se ve muy pequeño todo y no se puede leer con comodidad muchos parámetros.
El sinte que siempre quise tener y nunca pude ahora está al alcance de todos virtualmente.
Undoubtedly a great alternative when you do not have the space and budget of an original elka synthex.
Great sound, versatile and easy to use, the only bad thing so I don’t give 5 stars in use is that, on normal computer screens (17 inches to 20) it looks very small everything and you can not read with comfort many parameters.
The synth I’ve always wanted and never could is now within everyone’s reach virtually.