Es gibt Claves, die sollte man wirklich mit extra Case kaufen, da diese recht teuer sind. Da stimmt dann auch alles, klar.
Die Frage jetzt ist, lohnt es sich, auch weniger Geld auszugeben, wenn man seinen Homerecording-Projekten noch den letzten Schliff geben möchte, klingen diese vergleichsweise günstigen Claves nicht ?!?
Nun, es fehlt ihnen sicher etwas an Gewicht, somit sind sie nicht die lautesten und haben auch keinen so ausgeprägten Grundton, jedoch stört dies hinter einem Mikrofon nicht mehr - da hat man dann die gesamte Palette an EQs und Dynamikspielzeugen, um diesen auch nicht gravierenden Mangel sofort und schnell auszugleichen.
Ich suchte nach einer Art Clave wie bei Dire Straits´ "Water of Love", wollte aber nicht zuviel Geld ausgeben. Da ich öfters auch noch weitere Leute zum "mal eben schnell was aufnehmen" zu Besuch habe, sollte man immer ein Kleinarsenal an Percussion bereit haben - dafür ist dieses Paar Claves mehr als ausreichend.
Verarbeitung ok, es wird sich niemand Splitter in die Finger bohren, Sound auch ok, insbesondere, wenn man es zum perkussiven Anheizen von Aufnahmen benötigt.