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22.11 - 02.12

cyberweek-deal

Göldo HW16C CH Hardtail ST-Style Brücke

61 Kundenbewertungen

4.4 / 5

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Verarbeitung

33 Rezensionen

Göldo Mod. Hardtail ST-Style Bridge
21,40 CHF
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B
Kannst Du blind und taub kaufen!
Björn512 06.02.2013
Tach auch!
Ich konnte die Bridge vorher nicht ansehen und anhören!
Hab mir diese HT-Bridge also blind und taub bestellt, um meine Squier Bullet endlich von der Bridge zu befreien, die Werkseitig montiert war! Hab die Strat vor etlichen Jahren gekauft, weil ich Hardtail-Strats mag. Sie hat mir in all den Jahren als Tuning-Projekt gedient, um meine Fertigkeiten im Gitarrentuning zu verfeinern!
Um die Bridge zu tauschen, habe ich um die alte Bridge auf den Korpuss, Krepppapier ( Streifen mehrmals über ein Hosenbein, Pullover, T-Shirt usw., rauf kleben und runter ziehen, sonst habt ihr hartnäckige Klebefilme auf dem Lack! Klebereste mit Politur und weichem Tuch danach entfernen! ) geklebt, um die Mensurmarkierungen zu übertragen und das mittlere Schraubenloch am Winkel als Mittenmarkierung, zu übernehmen. Sie ist etwas größer im Umfang der Grundplatte, als die Göldo ( auf der Verpackung steht Kluson Deluxe! ).
Alte Schraubenlöcher mit 4mm Rundholzdübeln aus Buche, gestopft. Mit 4,2mm HSS aufgebohrt. Dübel ca. 2-3mm kürzer als Bohrlochtiefe! Mit dem Holzhammer eben mit der Oberfläche, reinschlagen. Leim Reste entfernen! Leim und Dübel im Loch 24 Std. aushärten lassen!
Neue Löcher gebohrt ( mit 1,5mm HSS Bohrer bohren! Nicht größer, sonst kann das Schrauben-Gewinde sich nicht stramm genug ins Holz schneiden! ). Die Schrauben ca. 10mm ins Holz vorschrauben, damit sie beim Montieren besser in einer Führung fassen!
Mensurlinie bzw Mensurlänge bei Fender ist 648mm! Das Maß ist von der Sattelkante = Auflagepunkt 1, zur Brücke hin, zu übernehmen. Teilt man das Maß durch 2 ergibt sich 324mm und schwups ist man auf der Bundmitte des 12. Bundes! Von da, lässt es sich besser und genauer zum Nullpunkt = Mensurlinie! Wenn ihr dann noch 1,6mm zu gebt, habt ihr den exakten 2. Auflagepunkt Das ist der Punkt, wo die hohe e-Saite auf dem Saitenbock aufliegt!
So, jetzt wisst ihr was Masse ist und braucht nicht in Internetforen zu suchen, da steht Teilweise ein Schwachsinn zu diesem Thema, oh oh oh!

Die Montage der Schraube, ist fürs mittlere Loch einfach. Bei den beiden äußeren Schrauben müsst ihr friemeln und die Saitenböcke zur Seite schieben. Auf die Seite legen geht prima! ;-)

So, neue Saiten rauf, Bundrein machen ( Inbus-Schlüssel liegt bei! ) und:

JA, die klingt richtig gut und nix scheppert mehr!!! :-)

Könnt ihr blind und taub kaufen! ;-)
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K
Gute Brücke
K.T.K.T. 27.01.2022
Für meine 1983 oder 1984 gebaute Ibanez Roadstar RS100 Strat Kopie war ich auf der Suche nach Ersatz und bin nach akribischem Ausmessen und Vegleichen der Maße an der Göldo HW16C CH Hardtail ST Style Brücke hängen geblieben. Entscheidend für mich war, daß sich die neue Brücke optisch unauffällig und funktional identisch zur bisherigen Brücke verhält. Das ist bei der Göldo der Fall. So war der Einbau eine Sache von einer halben Stunde.

Klanglich sind keine Änderungen auszumachen, die Ibanez RS100 klingt noch immer exakt so, wie vorher. Das war auch gewollt.

Die Einstellbarkeit ist gut, alle Gewinde- und Madenschrauben laufen satt und dennoch leicht einstellbar. Sobald die Saiten aufgezogen sind, sitzen alle Böckchen bombenfest. Nichts rappelt.

Scharfe Kanten sind an der Göldo HW16C CH Hardtail ST Style Brücke keine auszumachen.

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
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LN
Göldo HW16C Hardtail CH
Lorenz N. 14.11.2009
Ich habe mir die Göldo-Bridge gekauft um ein bizarres Projekt zu vollenden. Eine leuchtende Gitarre aus Plexiglas in Herzchenform. Da ich mir nicht sicher war, ob die Gitarre klingen wird, habe ich nach einer günstigen Alternative zu den meist doch sehr teuren Brücken gesucht. Eine weitere Bedingung war, dass ich bei der Gitarre nicht die Möglichkeit hatte die Saiten durch den Korpus zu fädeln. Und das ist die Stärke der Göldo-Bridge! Sie ist preislich ein Renner und ihr absoluter Vorteil besteht darin, dass man die Saiten eben nicht wie bei einer Stratocaster-Bridge durch den Korpus fädeln muss, sondern sie ganz einfach wie bei einer Les Paul , aber eben als Einteiler durchziehen kann. Sehr gute Sache! Die Bridge lässt sich gut verstellen und hat meiner Gitarre eine wirklich unerwartet hohe Stimmstabilität gegeben!

Eine super Alternative zur teuren Konkurrenz bei einer spitzen Verarbeitung und Stimmstabilität!
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B
GUT UND GENAU
BÄNZ 22.11.2021
Passt und ist stabil.
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T
Für eine Kinder E-Gitarre
Thomas139 16.06.2014
Hab das sehr mäßige Vibrato einer Kinder E-Gitarre durch dieses Hardtail ersetzt. Dazu hab ich die Aussparungen im Korpus mit Holz und Spachtelmasse "aufgefüllt" und das ganze neu lackiert. Jetzt hat die Gitarre eine tolle Saitenlage ist Bundrein und stimmstabil. Das Hardtail lässt sich gut einstellen und scheppert nicht. Der Sohnemann ist happy ;-)
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W
Gediegene Qualität
Wolfgang451 29.11.2009
Die Göldo HW16C Hardtail Bridge gefällt einerseits durch ihr ansprechendes Design, auf der anderen Seite besticht sie durch eine saubere Verarbeitung sowie durch hochwertiges Material. Sehr zu empfehlen für all jene, die vom Konzept her eine Fender-Style Bridge suchen, auf der anderen Seite keine String-Through-Body-Gitarre haben. TOP!
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b
gutes teil!
blackpepper 19.04.2019
sehr stabil. die Höhe der Saiten lässt sich durch die massiven runden
Reiter sehr weit anpassen,da die Madenschrauben einen recht langen
Gewindegang haben.Optimal,wenn man mehr Höhe braucht.
Passt.
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A
Sehr gut.
Alec 17.09.2013
Sehr sauber verarbeitete Bridge - es ruckelt nichts, tut genau das was sie soll auf meiner selbstgebauten Strat.

Kaufempfehlung!
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N
Top Brücke
Norbert412 30.12.2020
Habe die Brücke für eine Squier Bullet in HT
eingebaut,die Gitarre war danach mindestens doppelt so
Klang voll und kein Rappeln war zu hören.
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A
Göldo hardtail bridge
Andreas239 12.11.2011
Sehr gute, stabile hardtail bridge mit gutem Tonverhalten. Praktisch, wenn man keine body-through Gitarre hat oder keine Löcher dafür in den body bohren will.
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Göldo HW16C CH Hardtail ST-Style Brücke