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IMG Stageline MPA-202

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2-Kanal-Low-Noise-Mikrofon-Vorverstärker

  • Frequenzbereich: 20-20.000 Hz
  • 11-stufige Verstärkung von 20 - 70 dB
  • Peak-LED
  • Phantomspeisung +12 V zuschaltbar
  • Mikrofon-Phasenlage umschaltbar
  • Low-Cut von 15-240 Hz stufenlos einstellbar
  • Eingänge: 2x XLR symmetrisch
  • Ausgänge 2x XLR, 2x Cinch
  • Abmessungen: 116 x 55 x 135 mm
  • Gewicht: 0,980 kg
  • inkl. Steckernetzteil
Erhältlich seit November 2020
Artikelnummer 504312
Verkaufseinheit 1 Stück
Kanäle 2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Instrumenten Eingang Nein
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge Cinch, XLR
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Nein
Bauform Desktop
146 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
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5 Kundenbewertungen

3.6 / 5

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Features

Sound

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4 Rezensionen

B
Kompakt mit gutem Sound
BassGoD 30.06.2022
Ich hatte vorher einen MPA-102. Der konnte aber nur ein Mikro. Wir haben aber zwei :-) Natürlich kann man für das gleiche Geld auch fast zwei MPA-102 kaufen, aber erstens ist der 2-kanalige günstiger und 2 in 1 ist natürlich viel komfortabler weil nur ein Stromanschluss. Die Hoch und Tiefpassfilter arbeiten korrekt und der Sound ist top ! Und laut ! Wer nur eine PA oder Verstärker hat kann das Teil direkt anschließen und loslegen. Ohne Mixer, Mischpult etc. Ich benutze den MPA für unser Gesangsmonitoring im Proberaum. Geht direkt in den Monitoring-Amp. Herrlich. Jeder Sänger kann seinen Monitor auf seine Bedürfnisse anpassen. Und das in so einem kompakten Gerät. Klasse !
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N
Phantom Spannung 12v
Nasrulla 06.09.2024
Ich habe dieser Preamp nur wegen seine Größe gekauft, weil ich an SD-Rekorder Denon DN-F450R keine Mikrofon Eingänge habe. Der Preamp ist absolut Klangneutral und gut ausgestattet - hat allerdings ein Phantomeinspeisung nur 12v_ was die Empfindlichkeit von Mikrofonen unberechenbar macht- Ich habe der Preamp mit 6 Versh. Mik's getestet, erst mit 4x MXL 770, die eigentlich für 48v Phantomspannung ausgelegt sind, Zwei davon waren absolut identisch gewesen, einer etwas leiser, und einer war sehr laut, bei 48V Phantom an die andere Preamps waren die alle vier absolut identisch gewesen . Die weiteren zwei - Superlux E205 waren auch identisch gewesen- Wer also ein Stereo par zu diesen Preamp anschließen möchte , sollte zwei Mik's suchen die auf 12v Phantom identisch reagieren- Das dieser Preamp rauscharm ist , kann ich nicht bestätigen, der rauscht genau so , wie alle anderen preamps in meinen 4-er Rekorder ( Denon, Tascam, ZOOM)
Da mein neuer Preamp mit zweier Superlux E205 arbeiten sollte, habe ich das Ding behalten - Ist übrigens ein ausgezeichneter Mikrofon, der in die Lage ist die ultratiefe Bassfrequenzen wiedergeben und auch Doppel so empfindlich wie die MXL 770, beim gleichen Rauschen , und kostet auch nur die Hälfte , Meine Empfehlung
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A
Rauscharmer dual Pre-Amp
Axel71 01.08.2024
Bei Features ein Stern Abzug, weil Phantom nur 12Volt.
Wer einfach nur eine dual Pre-Amp braucht ist bestens bedient.
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RP
IMG Stageline MPA-202 : un surpenant petit preapplifateur pour deux microphones
Raphaël P. fondateur du groupe musical international Sweet 29.03.2024
Notre IMG Stageline MPA-202 a été cheté un peu en urgence pour entrer sur une petite table de mixage manquant d'entrées micro deux microphones en ligne en stéréo pour un accordéoniste virtuose qui travaille avec mon groupe “Sweet Winds”. Ce préamplificateur nous a surpris sur scène par son punch indéniable, sa précision et sa bonne restitution sonore. Nous l'utilisons avec bonheur sur deux systèmes de sonorisation distincts : EON JBL 615 et, pour de plus petits espaces, un système Yamaha StagePas 600 BT. Le rendement du préamplificateur sur les deux est impressionnant, tant avec des microphones dynamiques qu'avec des microphones à condensateur (l'alimentation fantôme est inclue). Nous ne l'utilisons au maximum qu'au quart de sa puissance.
Ce préamplificateur, que je ne connaissais pas, nous avait été conseillé par un technicien de Thomann. Il est annoncé comme étant à faible bruit. Et c'est exact. Il faut vraiment le pousser à fond pour entendre un bruit (test en studio). La solidité est là. Depuis que nous l'utilisons sur scène, il a chuté deux fois sans dégâts internes ni même éraflures externes. Les commandes en façade sont très pratiques, car on a pratiquement tout sous la main, dont le filtre Low Cut qui fonctionne en continu de 15 à 240 Hz. La possibilité d'inverser la phase (opposition de phase) est un plus évident. Tout comme l'ajustement fin des niveaux de préamplification, qui fonctionnent par paliers…

Rien n'est jamais parfait, aussi existe-t-il quelques griefs. Je cite :
- L'absence d'entrées instruments, mais le préamplificateur est un préamp pour microphones…
- L'absence de sorties jack symétriques complétant les XLR, qui eussent permis plus de combinaisons.
- L'accès sur l'arrière à la mise sous tension de l'alimentation secteur comme à l'alimentation fantôme est malaisée.
- Une alimentation fantôme activable et désactivable séparément par canal eut été préférable.
- Nous eussions préféré une vraie alimentation électrique interne professionnelle plutôt que le bloc d'alimentation externe fourni, fragile sur scène.
- Des entrées et sorties XLR de meilleure qualité seraient un plus.
- Les sorties RCA sont dans la plupart des cas inutiles.

Malgré ces quelques remarques négatives, c'est un bon petit préamplificateur pour microphones tant dynamiques qu'à condensateur. Il est utilisable sur scène comme en studio, et je le recommande volontiers. Pour notre groupe, il accomplit parfaitement son travail en permettant d'entrer en ligne les deux microphones de l'accordéon (il fait de même avec d'autres instruments ou des micros voix comme nous l'avons testé), avec une réserve de puissance appréciable. Donc un bon produit à un prix abordable.
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