Ich benutze das Mikrofonstativ im Heimstudio und in der Band. Ich haenge regelmaessig Gesangsmikrofone (SM58) daran, die mittels des Galgens ueber mein Gitarren-Pedalboard ragen muessen. Mein altes Stativ hatte dabei Stabilitaetsprobleme. Auch ein etwas schwereres Kondensatormikrofon (AT2035) traegt das Stativ regelmaessig.
Verpackung:
Einfache Pappschachtel. Das Stativ kommt in zwei Teilen, die Fluegelschraube muss man zusaetzlich installieren. Alles kinderleicht.
Optik/Haptik:
Sehr dezente und schicke Optik. Alle Schrauben lassen sich leicht loesen und spannen. Der Teleskopgalgen hat Vor- und Nachteile:
+ Braucht man einen kurzen Galgen, kann man diesen einfahren. So laeuft man nicht Gefahr, dass ein Mitmusiker am langen ueberstehenden Ende des Galgens haengenbleibt und das Stativ kippt.
+ Zusammengeklappt ist das Stativ durch den Teleskopgalgen etwas weniger sperrig als andere Produkte.
- Dreht man den Galgen in eine Mikrofonklammer, muss man, um die Verbindung vollstaendig zu spannen, die letzte Umdrehung immer am vorderen Galgenrohr machen, da die Teleskopgalgenfeststellschraube nicht stark genug greift.
Ansonsten haelt das Stativ sehr gut seine Position und wackelt kaum. Der schwere Fuss sorgt fuer ausreichend Stabilitaet fuer die meisten Anwendungen.
Verarbeitung:
Ausgezeichnet. Nichts wackelt oder knarzt.
Zubehoer:
Es sind zwei Kabelklammern im Lieferumfang enthalten.