Zum Seiteninhalt
seventy years logo
Thomann feiert Jubiläum! Danke für eure Treue! Entdeckt jetzt unsere Jubiläumsangebote. Zu den Deals

Lewitt DTP 340 REX

8
Inklusive Software Bundle

Inklusive Software Bundle

Beim Kauf dieses LEWITT Produkts bis zum 10.01.2025 erhalten Sie ein Software Bundle bestehend aus iZotope RX11 Elements und Native Instruments Melted Vibes im Wert von EUR 149,00 kostenlos dazu.

Dynamisches Instrumentenmikrofon

  • für Kickdrum und andere bassintensive Quellen
  • Nierencharakteristik
  • Frequenzbereich: 20 - 16.000 Hz
  • Impedanz: 500 Ohm
  • Empfindlichkeit: -69 dBV/Pa
  • 3-Pin XLR Anschluss goldbeschichtet
  • integrierter Stativadapter für einfache Montage
  • Gewicht: 0,74 kg
  • inkl. Transporttasche
Erhältlich seit März 2020
Artikelnummer 488489
Verkaufseinheit 1 Stück
Schalter Nein
Charakteristik Niere
Dynamisches Mikrofon 1
163 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

Dynamischer Low-End-Allrounder

Das Lewitt DTP 340 REX ist ein dynamisches Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik für Studio und Bühne. Es ist ein Low-End-Allrounder mit großartigem Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich für die Abnahme von Bassdrum, Floortom, Bassverstärker und anderen basshaltigen Instrumenten. Neben einem ausgezeichneten Rückkopplungsverhalten und einer wirkungsvollen Unterdrückung von Nebengeräuschen bietet es eine schaltbare Frequenzanpassung zur Betonung des Bass- und Präsenzbereichs. Ferner besticht es durch ein robustes Metallgehäuse mit integrierter Stativhalterung für eine einfache Montage und Positionierung.

Lewitt DTP 340 REX Dynamisches Instrumentenmikrofon

Boost für die Bassdrum

Das Lewitt DTP 340 REX liefert einen recht neutralen Klang, ohne übermäßige Betonung im Bass- und Präsenzbereich und Entzerrung im Mittenband, damit es eine Vielzahl von Instrumenten präzise und mit vielen Details reproduzieren kann. Erst die Aktivierung der integrierten Frequenzanpassung boostet die Frequenzen zwischen 70 und 150Hz sowie 3 und 5kHz für mehr Fundament und Attack beim Einsatz an der Bassdrum oder am Floortom. Die Nierencharakteristik isoliert zudem die Schallquelle und unterdrückt rückwärtige Reflexionen und Nebengeräusche. Hinzu kommt, dass es hohe Schalldruckpegel verarbeitet, ohne zu verzerren.

XLR-Anschluss des Lewitt DTP 340 REX

Für Studio und Bühne

Für Bassisten, die ihr Instrument gerne über einen Verstärker abnehmen wollen, ist das Lewitt DTP 340 REX genauso geeignet wie für Schlagzeuger, denn gerade an Instrumenten mit hohem Bass- und Tiefbassanteil macht es eine außerordentlich gute Figur. Die schaltbare Frequenzanpassung lädt zum Experimentieren im Studio ein, und im Liveeinsatz erspart sie einem die zeitraubende Nachbearbeitung mit dem Equalizer auf dem Bassdrum-Kanal. Auf der Bühne punktet es außerdem nicht nur durch die Unempfindlichkeit für Feedback, sondern auch durch das robuste Metallgehäuse und die integrierte Stativhalterung.

Herstellerlogo am Gehäuse des Lewitt DTP 340 REX

Über Lewitt

Gegründet im Jahr 2010 in Wien bezeichnet sich das mittelständische, österreichische Unternehmen Lewitt selbst als die weltweit am schnellsten wachsende Mikrofonmarke und tatsächlich hat sich Lewitt in kürzester Zeit einen Namen unter Produzenten gemacht. Der Grund: Ein leidenschaftlich arbeitendes Team, das bemerkenswert transparent klingende Kondensatormikrofone mit geringem Eigenrauschen herstellt. Die Entwicklung wird in Österreich durchgeführt, aber unter anderem durch die Produktion der Mikrofone in China kann Lewitt seine hochwertigen Produkte zu äußerst niedrigen Preisen anbieten.

Moderne und klassische Sounds

Mit aktiver Frequenzanpassung bietet sich das Lewitt DTP 340 REX für moderne Pop-, Rock- und Metal-Produktionen an: Es betont auf transparente Weise Low-End und Attack von Bassdrum und Floortom. Ohne Frequenzanpassung ist der Klang des Mikrofons ausgewogen und formbar. Durch die differenzierte Mittenwiedergabe ist es außerdem eine ausgezeichnete Wahl für die Abnahme von Bass-Cabinets jeder Größe. Das angesprochene Mittenspektrum kann auch einer Bassdrum gut zu Gesicht stehen – hier sorgt es für einen eher klassischen Sound. Wiederum ist das Lewitt DTP 340 REX für Percussion geeignet, wie z.B. Cajones.

8 Kundenbewertungen

4.8 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

4 Rezensionen

T
Astrein!
Trabbleator 03.03.2021
Das Lewitt DTP 340 REX hängt bei mir vor dem 15" Bass Cab (OBC115) und verrichtet dort einen super Job!

Im Gegensatz zu Beta62, D112 und e902 betont das Mikrofon in der 'flat' Einstellung nicht übermäßig den üblichen Bass und Kick Bereich für Bassdrum. Auch die Mitten-Badewanne fehlt. Im Gegenteil, die Mitten löst es super differenziert auf, was dem Bassknurren sehr zu gute kommt.

Frequenztechnisch geht es weit genug runter um den Dropped-D Sound ordentlich abzubilden. Das Mikro nimmt einem viel Arbeit am EQ ab!

Der EQ-Boost ist nicht so meins, kommt aber sicher der Bassdrum zu Gute.

Für das Home-Recording ist das Mikro sicher nix, der Bassbereich geht bei leisen Quellen etwas verloren. Für den ersten Test hing es hierfür im Arbeitszimmer vor einer Markbass 12" Combo.
Richtig angefahren, liefert das Ding definierte Bässe ohne Mulm.

Das Mic kommt definiv in's Live-Besteck! Sehr wertiges Mikrofon, welches meiner Meinung nach die Niesche "Bass-Cab-Mic" perfekt bedient und das DI-Signal nur noch zum Beiwerk macht.
Features
Sound
Verarbeitung
2
1
Bewertung melden

Bewertung melden

E
Lewitt enttäuscht nicht
ElHomero 08.02.2024
Sehr neutraler Kick Sound. Kann allerdings durch die + Position verstärkt werden.
Die Verarbeitung ist einfach Robust.

Bei der Verschraubung darf man nicht dasgleiche erwarten wie bei dem Beta 52A. Trittgeräusche kommen nicht bei der Kapsel an.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
K
Koudy94 10.06.2024
I am using it for Baritone and the raw sound is very good. It's much better then Beta52 and for this price is for me the best in this money rang.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate fr
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
M
Lewitt
Mule 08.05.2021
Excellente fidélité : c'est un bonheur.
objet qui inspire qualité et robustesse
Features
Sound
Verarbeitung
2
3
Bewertung melden

Bewertung melden