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Mackie ProFX6v3+

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6 Kanal Mixer mit bidirektionalen Bluetooth

  • 2x4 USB-C-Audio-Interface
  • Aufnahmemodi: Standard, Loopback und Interface
  • GigFX Effektgerät mit 24 Effekten mit eigenem EQ, über Vollfarbdisplay editierbar und speicherbar
  • 2 Onyx Mikrofon-Preamps
  • 2 Mikrofoneingänge mit 2-Band-EQ (80 Hz und 12 kHz)
  • 2 Instrumenten- / Line Eingänge: 6,3 mm Klinke
  • 1 Stereoeingang: 3,5 mm Stereoklinke
  • Kopfhörerausgang mit separaten Pegel- & Mischregler
  • 100 Hz Low Cut Filter
  • 2x Hi-Z-Schalter
  • 48 V Phantomspeisung
  • Vollfarb-LCD-Display
  • Abmessungen (B x H x T): 190 x 74 x 213 mm
  • Gewicht: 1,2 kg
  • inkl. Waveform OEM Recording-Software
  • passende Tasche: Art. 473653 (nicht im Lieferumfang enthalten)
Erhältlich seit Februar 2024
Artikelnummer 583679
Verkaufseinheit 1 Stück
zeitgleich verwendbare Kanäle 4
Mic-In 2
Mono Line-in 3
Stereo-In 2
Hi-Z Input 2
Phantom Power 48V
Master Out XLR
Auxwege 0
Anzahl Pre Aux maximal 0
PC-Schnittstelle USB-C
Interface Input 4
Interface Output 2
Multitrack-Recording Nein
USB/SD Direkt Record USB
Rec Out (Analog) Nein
Low Cut Ja
Insert Nein
Direct Out Nein
Parameteric Nein
Kompressor Nein
Panorama Nein
PFL Nein
Effekt Prozessor 1
USB Play Nein
Bluetooth Play Ja
Lampen Anschluss Nein
Fußschalter Nein
Tasche 473653
Matrixmixer Nein
Zonen 0
19" Rackmount Nein
Breite 190 mm
Tiefe 213 mm
Höhe 74 mm
Gewicht 1,2 kg
Audio Interface Input 4
Audio Interface Output 2
Rackmount Nein
110V fähig Nein
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245 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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Bluetooth bidirektional

Der Mackie ProFX10v3+ ist ein Analogmischer mit durchdachten Zutaten. So punktet der Mischer mit maximaler Sampling-Rate bei einer Auflösung von 24 Bit/192kHz., hervorragenden Onyx-Preamps und insbesondere der bidirektionalen Bluetooth-Schnittstelle, über die beispielsweise Telefongespräche in den Mix eingebunden werden können. Dank der 2x4 USB-Schnittstellen lässt er sich als reines Recording-Interface, Loopback oder mit voller Summe direkt in den Rechner nutzen. Ausgestattet ist der Analog-Mixer mit vier Mikrofoneingängen mit 3-Band-EQ, 4 Instrumenten-/Line-Eingängen sowie einem Stereoeingang. Rauscharme und übersteuerungsfeste Onyx-Vorverstärker sorgen für einen sauberen Klang bei einem Headroom von bis zu 60dB, sodass auch schwachbrüstige dynamische Mikrofone einen vernünftigen Pegel erhalten. Wer ein Kondensatormikrofon einsetzt, nutzt dafür die obligatorische Phantomspeisung.

Mackie ProFX6v3+

Zielgruppengerecht

Effizienz für den Recording-Workflow auf den Punkt gebracht, so scheint der Mackie ProFX10v3+ sich selbst beschreiben zu wollen. In Sachen Klangregelung wurde ihm ein 3-Band-EQ unter jedem Mic-Kanal spendiert. Zudem verfügt der Mischer über zwei kleine Drucktaster, über die ein Kompressor oder die komplette Effektsektion in den Signalweg geschaltet wird. Der Kompressor arbeitet mit einer fixen Ratio von 6:1 und einer variablen Treshold. Ausgerichtet hauptsächlich auf Podcaster, verfügt das Pult nur über einen Kopfhörerausgang, auf dem alles landet, was in die Kanäle 1 bis 6 hineingegeben wird. Zudem gibt es neben dem Phones-Level-Regler noch einen Blend-Regler, der stufenlos zwischen der Summe der Inputs und den beiden USB-Eingängen hin- und her blenden kann. Da dieses Signal ausschließlich auf dem Kopfhörer landet, lässt sich ideal mit einer DAW arbeiten.

Mackie ProFX6v3+, Detail

Klein aber fein

Blogger, Podcaster, Streamer, Influencer, DJs, Heimstudios und weitere Anwender optimieren ihren Sound mit den hochauflösenden GigFX+-Effekten, die sich über das große, vollfarbige LCD editieren und speichern lassen. Mit der Wärme eines analogen Mixers über die preisgekrönten Onyx-Mikrofonvorverstärker und der Präzision digitaler Effekte ist der ProFX10v3+ der perfekte Mixer für Heimstudios und Live-Events. Mit einer Verstärkung von bis zu 60dB und extrem geringem Rauschen wird mit dem Mackie ProFX10v3+ alles besser klingen als zuvor. Sei das bei der Aufnahme von Podcasts, dem Streamen von Spielen oder der Produktion des nächsten Hits: Alles mit sehr sauberem und transparentem Audio. Dabei zeichnet sich der Mixer neben den kompakten Maßen von 272 x 84 x 302mm durch seine solide Bauweise aus, die er auf jedem Schreibtisch als auch on the Road unter Beweis stellt.

Logo auf Mackie ProFX6v3+

Über Mackie

1988 gründete Greg Mackie, damals bereits erfolgreicher Mitbegründer einer Pro-Audiofirma, die Mackie Designs Inc. mit dem Ziel, preiswerte, hochwertige Mixer zu produzieren. Das erste offizielle Produkt des Unternehmens, der Line-Mixer LM-1602, wurde anfangs noch in den heimischen vier Wänden produziert. Aufgrund der erfreulichen Verkaufszahlen folgte schon bald das Nachfolgemodel CR-1604 – 1991 wurde schließlich die erste richtige Produktionsstätte bezogen. Die Kombination aus verlässlicher Qualität und niedrigen Preisen brachte dem Unternehmen rasch einen enormen Erfolg, sodass Mackie im Jahr 1995 bereits 100.000 verkaufte Produkte verzeichnen konnte. 2003 wurde das Unternehmen in LOUD Audio, LLC umbenannt, sodass es zwischen der Marke Mackie und ihrem ehemals gleichnamigen Mutterkonzern nicht mehr zu Verwechslungen kommen kann.

Alles sauber oder was?

Der Low-Cut beziehungsweise High-Pass-Filter wirkt wie ein Hochpassfilter bei 100Hz. Der Hochpassfilter ist bei diesem Mini-Mischer tatsächlich ein extrem nützliches Werkzeug, zumal unnötige Frequenzen und Störgeräusche abgesenkt werden und somit auch ein höherer Pegel und mehr Rauschabstand ermöglicht wird. Ein Hochpassfilter bei 100Hz bedeutet nicht, dass darunter nichts mehr durchgelassen wird, sondern dass die Frequenzen kontinuierlich mit einem bestimmten Wert abgesenkt werden. Beim Mackie ProFX10v3+ sind das 18dB pro Oktave. 50Hz werden demnach um 18dB niedriger wiedergegeben als 100Hz. Damit man direkt loslegen kann, wird die OEM-Version der Waveform Software mitgeliefert, einer wirklich leistungsfähigen DAW. Dank der einfachen Anschlussmöglichkeiten, analoger Wärme und einer verbesserten Effekt-Engine ist der Mackie ProFX10v3+ das perfekte Herzstück für das Home-Studio.

9 Kundenbewertungen

4.7 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

6 Rezensionen

D
Sehr guter Kleinstmixer auf der Höhe der Zeit
Der_Nickname_ist_Olli 11.03.2024
Maximale Sampling-Rate, gute Preamps, und eine bidirektionale Bluetooth-Schnittstelle, mit der man Telefongespräche in den Mix intergrieren kann und schließlich 2x2 USB Rückkanäle (USB 1-2 und 3-4), nutzbar als reines Recording-Interface, als Loopback oder mit der Gesamtsumme in den Rechner: Herz was willst du mehr?
Natürlich fällt mir etwas ein: den USB 1-2-Kanal kann man nur auf die Kopfhörer legen, nicht aber auf den Main Out. Wenn man den Rechner auf den Main-Out legen will, geht das nur über USB 3-4, dann allerdings anstelle der analogen Eingänge 3-4.
Die FX-Sektion ist anständig, aber insgesamt eher ein Gimmick für die Content Creator*in.
Bedienung
Features
Sound
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DN
Starker Kleinmixer
DJ Nizek 21.04.2024
Klein, hat aber echt was drauf.
Sichere Installation, nahezu kein Grundrauschen. Sehr gute Sound Wiedergabe und sorgt für einen sehr hohen Output Pegel.
Gute Habtik, wäre aber schöner wenn alle Drehregler etwas gedämpfter beim drehen wären. Manche Gain Regler wirken mir zu locker und lassen sich schnell ausversehen zu leicht verdrehen.
Wäre auch schön gewesen hätte mein einen separaten Bluetooth EQ
Bedienung
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MN
The best mini audio interface and mixer
Michael Nip 05.09.2024
Very decent sound quality in both live and recording applications. Very versatile of having XLR, 1/8, 1/4 Jack mono and stereo input. This plus version with Bluetooth input is definitely my favourite features. FX is good to have and I don't use it. The only negative comment for me is the design of the firmware. As an audio interface, I prefer its default computer output map to channel 1/2 instead of 3/4. It causes me sometime to configure various software for playback audio.
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NB
Outil complet et polyvalent
Nicolas B. 242 09.07.2024
Super petite table de mixage autant pour le studio que le live (petit live) très pratique, avec bluetooth , usb etc. et les effets très suffisants.
Le son est très propre .
Je l'utilise en home studio principalement.
Petit bémol avec les sorties usb sur les canaux 3/4 qui empêche le fonctionnement avec garageband... sur Logic Pro pas de soucis car on peut paramétrer les E/S usb
Bedienung
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