Sicher gehört auch Pech dazu, aber bei mir hat das iLok nach gut 10 Monaten einfach aufgehört zu funktionieren. Schön und gut, kann passieren.
Was wirklich blöd ist: Pace stellt deine auf dem Stick gespeicherten Lizenzen erst wieder her, nachdem du ihnen den defekten Stick in die USA geschickt hast, wo sie die Lizenzen dann "wiederherstellen", vom USB-Stick retten - was natürlich totaler Quatsch ist, denn die Lizenzen auf dem Stick sind ja alle bei Pace registriert. Es wäre also auch möglich, dem User die Möglichkeit zu geben, den USB-Stick einfach selbst zu deaktivieren und die Lizenzen wieder vom Stick in den eigenen Account zu verschieben. Das machen sie aber nicht, weil sie an der "Wiederherstellung" der Lizenzen selbst noch Geld verdienen (nicht in meinem Fall, da das noch unter Garantie fiel, aber die Versandgebühren in die USA musst du natürlich so oder so zahlen). Finde ich nicht kundenfreundlich.
Im Kontrast dazu: Habe den Support von iZotope angeschrieben, ob sie mir die Lizenzen wieder reaktivieren können. Haben sie sofort gemacht, ohne Wenn und Aber, ohne Nachweis, ganz unkompliziert. Da gibt man sein Geld doch gleich viel lieber aus.