Okay, ich hab auch andere Bewertungen gelesen, und ja, die female Buche geht schon stramm. Aber ich find das eigentlich ganz gut. Diese Seite des Kabels hängt bei mir oft am Schreibtisch in der Luft, da bin ich ganz froh, wenn die Verbindung ordentlich fest ist.
Preis ist natürlich schon auch ein Knaller - 8 Euro für 3 Meter Markenkabel (Pro Snake? Keine Marke?) mit METALLSTECKERN!!! Bleibt halt jetzt auch abzuwarten ob das Alles wirklich ausreichend gut verarbeitet ist, dass das Kabel trotz des höheren Gewichts an den Enden (im vergleich zu dem anderen Plastikzeugs) recht lange einen ordentlichen Dienst leisten kann.
Was mir gleich zu Beginn negativ aufgefallen ist war, dass die female Hülse nicht fest verschraubt / zugeschraubt / aufgeschraubt / angeschraubt war. Da bin ich auch mal gespannt, ob das chronisch ist oder ob mein Nachschrauben / Festziehen jetzt genügen wird.
Ich hab das Pro Snake Kabel 20091 jetzt mal als Alternative zu den beyerdynamics Kopfhörer-Verlängerungskabeln ausprobiert, die ich bisher immer verwendet hatte. Und im direkten Vergleich wirkt das beyerdynamics Kabel etwas stabiler, weil auch größerer Durchmesser. Aber das beyerdynamics Kabel hat (wenn auch "massive" so doch auch nur) Kunststoff-Enden, im gegensatz zu den Metall-Abschlüssen dieses Kabels hier. Ich geh davon aus, dass man hier beim Pro Snake dann zur Not auch neu verlöten könnte, wenns zwischen Kabel und Stecker Probleme geben sollte - sind ja schließlich geschraubt ;-) Aber da lass ich mich mal überraschen...
Was auf jeden Fall nicht anders ist, als beim für mich gewohnten beyerdynamics female Stecker, ist die ärgerliche Tatsache, dass bei Andocken eines Headset-Steckers, erst nach einem bestimmten Punkt für die sauber Verbindung gesucht werden muss, durch Drehen und Schieben/Ziehen. Sind das 4-polige-Klinken? Ich weiß es nicht - man möge es beim Check meiner Bewertung richtigstellen, wenn es falsch ist. Vielen Dank! ;-)
Alles in allem bin ich aktuell zufrieden. Das Kabel lag sofort schön gerade... kein Ringelschweinchen, wie man das ja auch oft erst einmal hat, bei vielen Kabeln. Es wirkt wertig und fühlt sich auch wertig an. Und der Preis war am Ende ausschlaggebend dafür, dass ich das Kabel jetzt mal testweise bestellt hatte.