Ich benutze den Rolls MX28, um die verschiedenen Stereo-Signale meiner Keyboards auf eine Stereo-Summe für die PA zusammenzumischen.
Positiv: Klein, schwer, gute Potis, gute Buchsenanordnung auf der Rückseite, zusätzliche Balance-Möglichkeit und Headphoneausgang. Tut einfach, was er soll, nämlich mehrere Stereoquellen zu einer Mono-Quelle zusammenfassen. Keine Klangveränderung. Kann mit beigelegtem 15V Netzstecker betrieben werden, funktioniert aber auch über den 12V Ausgang des Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro ohne Funktionseinbuße!
Negativ: Recht teuer für das, was er tut (ein z.B. kompletter Yamaha MG06 Analog-Mixer kostet nicht mehr, braucht halt mehr Platz). Und ich kann das mehrfach schon monierte "Übersprechen" der Kanäle bestätigen, d.h., wenn ich z.B. den 1. Stereokanal (Piano) komplett runterdrehe, dann ist er trotzdem minimal hörbar auf der Stereo-Out-Summe. Also die Null-Stellung des Potis macht keine Mute-Funktion, sondern lässt Restpegel durch. Für meine Anwendung ist das aber egal, da ich ja das Teil nicht zum Muten verwenden muss, sondern immer die Kanäle offen sind. Wenn ich kein Piano spiele ist auch keines zu hören. Die Situation, dass ich Piano spiele, aber es in der PA nicht hörbar sein soll, gibt es ja nicht. Bei anderen Anwendungen mag das aber wichtig sein (Backgroundmusik läuft weiter, soll aber nur phasenweise eingeblendet werden z.B., das ginge nicht, da immer ein kleiner Rest hörbar bleibt).
Ich habe mich bewusst für diese relativ "teure" Lösung entschieden, da das Gerät klein und leicht bedienbar sowie "wertig" sein sollte. Genau das ist der Rolls MX28.