Zum Seiteninhalt

Schertler Dyn-B-P48 Bass Microphone

3

Kontaktmikrofon für Kontrabass

  • aktives dynamisches Kontaktmikrofon
  • wird mit Klebepaste am Instrument montiert
  • benötigt Phantomspeisung (min. 22 V DC)
  • Ausgangsimpedanz: 4,7 kOhm @ 1 KHz
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Dynamikumfang: 139 dB (typisch 145 dB)
  • Empfindlichkeit am Instrument: ca. -30 dB
  • theoretische Empfindlichkeit: -62 dB / @ 1um ampl.
  • mechanische Entkopplung: Butterworth 2nd order, Q=6
  • Temperaturbereich: -20° C bis +70° C
  • hergestellt in der Schweiz
Erhältlich seit Juli 2015
Artikelnummer 367882
Verkaufseinheit 1 Stück
Aktiv Ja
Passiv Nein
Inkl. Preamp Nein
Bauweise Kontaktmikrofon
Ausgang XLR
Mehr anzeigen
437 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

3 Kundenbewertungen

4 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Sound

Verarbeitung

3 Rezensionen

Fa
F aus R an der R 02.12.2024
Es ist bekanntermaßen etwas mühsam, mit einem Körperschallwandler den "Sweet Spot" auf der Decke des Kontrabasses zu finden. Was aber bei mir auch gut funktioniert, ist, den Wandler am Steg zu befestigen. Ich habe ihn unter dem "Auge" sitzen. Das Signal ist deutlich natürlicher, als es ein Piezo jemals liefern könnte. An einen sauber Mikrofonierten Bass kommt es natürlich nicht ran. Es ist aber im Verlgeich zu Piezo viel weniger Nacharbeit nötig, zumal man gleich ein symmetrisches Signal hat, bei dem die Kabellänge egal ist - auch da sind Piezos ja etwas zickig. Ja, der Schertler ist teurer als ein Piezo, aber das wiegt er in Sachen Klangqualität locker auf. Und wenn man es mal in Relation zu einem Satz Saiten nimmt...naja, was ist beim Kontrabass eigentlich nicht teuer?
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
D
Doesn't sound that good at all...
DavC 21.10.2021
We're not quite there, soundwise... I did try about 10 locations on my bass, but anywhere I stick it, it sounds boxy, and without any interesting low end nor punch/definiteion. It adds a bit of natural texture when mixed with a good piezo pickup, but on it's own, it's a no-go for me! That's too bad because the form factor, with the small XLR plug mounted on the strings, is a good simple and sleek looking idea. Keep working on it, Schertler...
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate fr
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Mm
Excellent pour la scène
Moi, me myself and I 29.04.2024
Enfin un micro qui respecte le son de l'instrument.
On peut enfin jouer indifféremment en pizz ou à l'archet avec plaisir sur scène, fort et sans larsen. Je dis bien sur scène car c'est quand moins fidèle qu'un micro aérien, surtout dans les basses fréquences. Mais les DPA et autre micro sont inutilisables à cause du larsen ou du repiquage des tous les instruments présents sur scène.
Alors merci Schertler (et Thomann !) pou ce micro.
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden