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Shure SLXD3 H56

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Drahtloses Übertragungssystem

  • Frequenzbereich H56: 518 - 562 MHz
  • XLR Anschluss mit 12 / 48 V Phantomspeisung
  • Betrieb mit AA-Batterie oder Akku möglich
  • Betriebszeit: 8 Stunden
  • optional: Shure SB903 - Lithium-Ionen Akku 499632 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • inkl. AA-Batterien und Lederschutzhülle mit integriertem Gürtelclip
Erhältlich seit Februar 2024
Artikelnummer 584510
Verkaufseinheit 1 Stück
Senderart Aufstecksender
Kapseltyp Keine
Charakteristik keine
Ladesystem Optional
inklusive Akku Nein
Batteriestandsanzeige Ja
Frequenzbereich 518 MHz – 562 MHz
Wechselkapsel Nein
352 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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Ein High Performer sendet mobil

Sowohl dynamische als auch Kondensatormikrofone werden mit dem Aufstecksender Shure SLXD3 zu Funkmikros. Jedes Mikro, das eine XLR-Buchse hat, kann damit Teil einer SLXD-Sendestrecke werden. So profitiert man mit bereits vorhandenen Mikros von höchster Audioqualität im UHF-Bereich. Denn die digitale SLXD-Serie deckt den kompletten Frequenzbereich ab, den das menschliche Ohr hört, und hat auch darüber hinaus einiges zu bieten. Mit einem separat erhältlichen Receiver wird die Sendestrecke komplett. Speziell für mobile Anwendungen hat Shure einen Mini-Empfänger entwickelt, der kameratauglich ist. Oder man wählt eine der rackfähigen Varianten der SLXD-Serie. Hauptsache, der Empfänger ist wie der Aufstecksender SLXD3 H56 im Frequenzbereich von 518MHz bis 562MHz tätig. Der Lieferumfang des Senders enthält eine Lederschutzhülle mit Gürtelclip, eine Transporttasche sowie ein Starterset Batterien.

Shure SLXD3 Drahtloses Übertragungssystem

Hier funken Top-Werte

Ob für Kondensatormikrofone eine Phantomspeisung von 48 oder 12V gefragt ist, das Menü des SLXD3 hält sie bereit. Dynamische Mikros finden natürlich auch an der XLR-Buchse Anschluss. Ein Pad, das den Audiopegel um 12dB absenken kann, ist ebenfalls vorhanden. Der Sender Shure SLXD3 hat einen patentierten Verriegelungsmechanismus. Der Dynamikumfang darf bis zu 118dB umfassen, wobei die Latenz bei 3,2 Millisekunden liegt. Das Tool sendet ein 24bit-Audiosignal im kompletten Hörbereich von 20 bis 20.000Hz an den Empfänger. Geschützt ist die Funktechnik durch ein robustes Metallgehäuse, das 126 × 41 × 41mm klein und 200g leicht ist. Das Setup beginnt mit einem einfachen Scan der freien Frequenzen und ist mit der anschließenden Synchronisation von Sender und Empfänger im Grunde schon abgeschlossen. Wer möchte, setzt noch ein Hochpassfilter bei 150Hz zum Dämpfen von Trittschall.

Shure SLXD3 USB-Anschluss und Ein/Aus-Schalter

Plug & los

Video- und Filmproduzenten können mit dem Aufstecksender Shure SLXD3 kabelgebundene Mikrofone in Funkmikros mit bis zu 100m Reichweite verwandeln. Dabei ist die Einrichtung mit IR-Scan und Synchronisation ebenso schnell erledigt, wie der passende Empfänger auf der Kamera sitzt. Content Creatoren mit eigenem Lieblingsmikro stecken es auf den Sender. Mischer in Clubs und anderen Locations bauen mit wenigen Handgriffen Mikrofone, die von Künstlern mitgebracht werden oder in der Veranstaltungsstätte bereits vorhanden sind, zu Handsendern um. Dabei ist unerheblich, ob es sich um Kondensator- oder dynamische Mikros handelt. Journalisten profitieren vom einfachen Setup mit patentierter Verriegelung bei Interviews und Reportagen. Eventveranstalter erhalten ein Tool im robusten Metallgehäuse, dessen Dynamikumfang sowohl für die lauten als auch für die leisen Auftritte gemacht ist.

Shure SLXD3 Gehäuse mit Herstellerlogo

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Ganz schön vielseitig

Bis zu 32 SLXD-Funkstrecken können zeitgleich unter Beachtung der örtlichen Vorschriften an den Start gehen. Dazu wählt man Empfänger aus, die im selben Frequenzband wie die Sender übertragen. Besonders mobil ist der Shure SLXD5. Der Mini-Receiver, der den vollen Funktionsumfang eines großen bietet, passt mit seinem Blitzschuhadapter an Kameras und ist dabei so klein wie ein Sender-Beltpack. Für Festinstallationen empfiehlt sich eines der rackfähigen Modelle. Für die Energieversorgung sind neben handelsüblichen AA-Batterien die Akkupacks Shure SB903 eine nachhaltige Alternative, die dem Sender bis zu acht und dem Empfänger maximal fünfeinhalb Stunden Strom liefert. Übrigens zeigt das Display auf dem Aufstecksender die verbleibende Laufzeit minutengenau an. In der Ladestation Shure SBC203-E werden die Akkus dann wieder fit gemacht.

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Bedienung

Features

Verarbeitung

1 Rezension

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Kabellos
Leonhase 26.03.2024
Vermeidet unnötige Kabeln auf der Bühne. Bei häufigem Umstellen der Mikrofone ein Traum.
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