Zum Seiteninhalt

DiMarzio DP 296N Relentless Middle N

2

Tonabnehmer für E-Bass

  • Output: 180 mV
  • Magnet Material: Keramik
  • in zusammenarbeit mit Billy Sheehan entwickelt
  • geeignet für jeden Musikstil von Motown bis Metal
  • 50% mehr Leistung als traditionelle passive Tonabnehmer
  • geringe Nebengeräusche
  • bestens für Verzerrung geeignet
  • keine scharfen Kanten
  • breites Magnetfeld
  • Anschlüsse: 4-adrig
  • Gleichstromwiderstand: 11,84 kOhm
  • Farbe: Nickel
  • made in USA
Erhältlich seit August 2021
Artikelnummer 511265
Verkaufseinheit 1 Stück
Aktiver Pickup Nein
Verdrahtung 4-adrig
Farbe Nickel
Position Middle, Neck
126 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

2 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

TK
Relentless
Thomas Karl 03.08.2023
Schon der zweite Bass mit dem DP 296, einen in Chrom (Fretless) und einen in Schwarz (Maple/Erle), auf den ersten Blick: WOW, laut und saftig, „wo ist die Batterie?“ Klingt offen, eher oberflächlich betrachtet „aktiv“, aber ohne den typischen EMG Scoop. Röhrt immer nach Preci, aber wie auf „Sterioiden“, wie soll man Klang beschreiben? Subjektiv punchig, offensiv, rockig, durchsetzungsstark. Eben relentless sprich unnachgibig. Frequenz in Bässen und Höhen extended. Genauer betrachtet: Das PU bietet eine schöne obertonstarke, wohlklingende runde Hüllkurve, die der Schlaghand sehr viel mehr Modulationskraft gibt als bei herkömmlichen Alnico oder Keramik Vertretern.

Aber er kann noch mehr: nimmt man das Volumenpoti etwas zurück und sucht man sich zusätzlich einen Sweetspot an der Tonblende wird die Hüllkurve enger und mein 40 Jahre alter Fender Preci Fretless klingt sehr vintagemäßig. Am Griffbrett angeschlagen habe ich vorher noch nie einen so EUB/Upright ähnlichen Sound gehabt, mit dem 296 geht das super. Man darf mit den Potis ein wenig spielen.

Anatomie und Optik. Schön abgerundet, fingerfreundlich, gut verarbeitet. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase des Auges finde ich das PU mittlerweile richtig chic, ich stehe dazu.

Also Fazit: Innovatives Design! Bester Sound, entdecke die Möglichkeiten. Eben überraschenderweise vintage doch möglich. Meine Empfehlung.
Sound
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate fr
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
C
commentaire
C.Litou 16.10.2024
Hahaha. Monté sur une basse de ma fabrication avec 2 micro, un manche et un chevalet. Ma basse préférée maintenant tellement le son me correspond. Du coup j'appelle cette basse "B" pour la bête. Gros son pas trop clinquant (et c'est tant mieux - j'aime les sons bas loin des sonorités jazz bass).
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden