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Habe die Tuner an eine Gretsch G5222 EMTC D. Jet BT V-St. NAT angebaut.
Die hat 15 mm Headstock-Dicke. Dafür reicht die Länge der Wellen auf jeden Fall aus. Man wickelt ja auch nicht so viel auf.
Nicht ganz billig, aber sehen toll aus und die Bedienung erklärt sich von selbst. Empfehlenswert !
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q
Gretsch g5622T
qwertz123456 31.01.2022
Ich habe sie für meine Gretsch G5622T geholt. Sie passen, es ist jedoch knapp, der Schaft könnte etwas länger sein.
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BB
Passt nicht (überall)!
Bill Bryson 20.01.2021
Ich habe diese Mechaniken bestellt, um sie an einerHarley Benton CST 24 anzubringen. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass die Bohrlöcher auf der Rückseite bei den neuen Mechaniken mit den vorhanden übereinstimmen. Gleich beim Auspacken fällt das ordentliche Gewicht auf, die Mechanik macht einen wertigen Eindruck und weist keine Kratzer oder Beschädigungen auf. Beim Einbau des ersten Stimmwirbels stellte ich fest, dass das Loch, durch welches die Saite geführt wird nur ein paar Millimeter über die Kopflatte hinausragt. Die Wirbel sind ca. 5 Millimeter kürzer als alle anderen Mechaniken an meinen Klampfen. Ungläubig habe ich schnell noch die verschiedenen Kopflatten meiner E-Gitarren nachgemessen und alle haben dieselbe Dicke (16 Millimeter). Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Mechaniken für E-Gitarren alle dieselbe Höhe haben und es nur einen Standard gibt (abgesehen von der Anordnung auf der Kopflatte, dem Durchmesser und der Position der Schraube auf der Rückseite). Jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Eine technische Zeichnung mit angegebenen Maßen wie bei den Mechaniken von Schaller würde sicher mehr Klarheit schaffen und man könnte im Vorfeld leicht nachprüfen, ob die Mechanik die richtigen Maße für den vorgesehenen Einsatz hat. Jetzt habe ich das Modell SG381-01 MG-T Locking 3L/3R C bestellt.
Ich habe diese Mechaniken bestellt, um sie an einerHarley Benton CST 24 anzubringen. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass die Bohrlöcher auf der Rückseite bei den neuen Mechaniken mit den vorhanden übereinstimmen. Gleich beim Auspacken fällt das ordentliche Gewicht auf, die Mechanik macht einen wertigen Eindruck und weist keine Kratzer oder Beschädigungen
Ich habe diese Mechaniken bestellt, um sie an einerHarley Benton CST 24 anzubringen. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass die Bohrlöcher auf der Rückseite bei den neuen Mechaniken mit den vorhanden übereinstimmen. Gleich beim Auspacken fällt das ordentliche Gewicht auf, die Mechanik macht einen wertigen Eindruck und weist keine Kratzer oder Beschädigungen auf. Beim Einbau des ersten Stimmwirbels stellte ich fest, dass das Loch, durch welches die Saite geführt wird nur ein paar Millimeter über die Kopflatte hinausragt. Die Wirbel sind ca. 5 Millimeter kürzer als alle anderen Mechaniken an meinen Klampfen. Ungläubig habe ich schnell noch die verschiedenen Kopflatten meiner E-Gitarren nachgemessen und alle haben dieselbe Dicke (16 Millimeter). Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Mechaniken für E-Gitarren alle dieselbe Höhe haben und es nur einen Standard gibt (abgesehen von der Anordnung auf der Kopflatte, dem Durchmesser und der Position der Schraube auf der Rückseite). Jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Eine technische Zeichnung mit angegebenen Maßen wie bei den Mechaniken von Schaller würde sicher mehr Klarheit schaffen und man könnte im Vorfeld leicht nachprüfen, ob die Mechanik die richtigen Maße für den vorgesehenen Einsatz hat. Jetzt habe ich das Modell SG381-01 MG-T Locking 3L/3R C bestellt.
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a
Super Replacement Tuner
artie-ziff101 23.12.2023
Habe die Mechaniken gekauft für meine LTD EC, sie sind etwas kurz bei der LTD Kopfplatte, aber funktionieren einwandfrei. Gibt die wohl auch noch in länger, aber leider nicht hier. Macht aber nix. Super Tuner, Einbau war in 10 Minuten gemacht.