Das hier war erst der zweite Beater, der in über 20 Jahren an die Fußmaschine montiert wurde. Der erste sah nach über 20 Jahren also so aus, wie der hier nach 2 Wochen, obgleich beide von Pearl stammen und optisch auch das gleiche Produkt sind. Absoluter Witz, was da an Filz draufgemacht wurde. Ich würde schätzen, das waren 2–3 Proben und ein Auftritt. Kann ja alles mal passieren, sollte man meinen. Kann man sicher reklamieren. Aber nein, die Teile sind davon ausgeschlossen. Alles in allem produktseitig (Pearl) sowie serviceseitig (Thomann) die schlechteste Erfahrung, die man nur machen kann. Man könnte meinen, Thomann stellt sich solche minderwertigen Produkte absichtlich rein, dass man am Ende mindestens zwei bestellt. Anders ist das absolute Nicht-vorhanden-Sein von Kulanz nicht zu erklären. Wir reden hier ja nicht über Sticks, Felle oder Saiten. Diese Teile hier sollten zumindest monatelang, wenn nicht jahrelang genutzt werden können. Wenn das nicht gegeben ist und sich die Beschwerden häufen, ja, dann muss man eben das Produkt aus dem Katalog entfernen, anstatt nur die Hände zu heben. Ich für meinen Teil bestelle vermutlich nun einen anderen, auch in einem anderen Musikhaus.