Mit unseren Cookies möchten wir Ihnen ein fluffiges Einkaufserlebnis mit allem was dazugehört bieten. Dazu zählen zum Beispiel passende Angebote, personalisierte Anzeigen und das Merken von Einstellungen. Wenn das für Sie okay ist, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu (alle anzeigen). Sie können Ihre erteilte Zustimmung jederzeit über die Cookie-Einstellungen (hier) widerrufen.
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Ich spiele schon sehr lange Posaune und immer wieder stellt sich die Frage, liegt es am Instrument oder am Mundstück (oder mir), ob alles passt. Ich spiele super tolle Mundstücke von Josef Klier (5A) oder Denis Wick (4AL). Ich habe immer wieder mal Einschränkungen bei tiefen, hohen, schnellen Läufen oder auch dynamischen Tönen. Der Wunsch nach dem optimalen Mundstück blieb bestehen. Jetzt stimmt Kombination Instrument und Mundstück und ich bin begeistert vom Posaunen-Mundstück Schilke D5.2. Natürlich bleibt das immer eine individuelle Frage für jeden. Wer es sich leisten möchte, soll es mal ausprobieren. Ich bedanke mich bei dem Team Thomann.
Ich spiele schon sehr lange Posaune und immer wieder stellt sich die Frage, liegt es am Instrument oder am Mundstück (oder mir), ob alles passt. Ich spiele super tolle Mundstücke von Josef Klier (5A) oder Denis Wick (4AL). Ich habe immer wieder mal Einschränkungen bei tiefen, hohen, schnellen Läufen oder auch dynamischen Tönen. Der Wunsch nach dem optimalen Mundstück
Ich spiele schon sehr lange Posaune und immer wieder stellt sich die Frage, liegt es am Instrument oder am Mundstück (oder mir), ob alles passt. Ich spiele super tolle Mundstücke von Josef Klier (5A) oder Denis Wick (4AL). Ich habe immer wieder mal Einschränkungen bei tiefen, hohen, schnellen Läufen oder auch dynamischen Tönen. Der Wunsch nach dem optimalen Mundstück blieb bestehen. Jetzt stimmt Kombination Instrument und Mundstück und ich bin begeistert vom Posaunen-Mundstück Schilke D5.2. Natürlich bleibt das immer eine individuelle Frage für jeden. Wer es sich leisten möchte, soll es mal ausprobieren. Ich bedanke mich bei dem Team Thomann.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
0
0
Bewertung melden
Bewertung melden
TB
Eines der besten Mundstücker mit subjektiven Manko
Tom B. 99 02.10.2019
Die Symphonie Serie der Schilke Mundstücke ist einer der Besten welche ich kenne.
Das Mundstück D5.2 Large liegt sehr angenehm an den Mund und fühlt sich wertig an. Durch dieses Mundtück entsteht ein sehr satter und symphonischer Sound. Ebenso spricht es in allen Lagen ausgezeichnet an und man bringt schnell den Ton in die passende Schwingung.
Das einzige Manko ist, dass ich beim spielen dieses Mundstückes ein gewisses " Kratzen" im Rachen spürte ( man kann es sich vorstellen wie eine sehr abgeschwächte Form von einer Dämmwolle die man einatmet). Natürlich kann dieses Empfinden bei jedem anders sein.
Resumé : Das beste Mundstück welches ich je ausprobiert habe, jedoch mit subjektiven Manko, ich würde es mir definitiv zulegen wenn da nicht die "Dämwolle" wär . ;)
Die Symphonie Serie der Schilke Mundstücke ist einer der Besten welche ich kenne.
Das Mundstück D5.2 Large liegt sehr angenehm an den Mund und fühlt sich wertig an. Durch dieses Mundtück entsteht ein sehr satter und symphonischer Sound. Ebenso spricht es in allen Lagen ausgezeichnet an und man bringt schnell den Ton in die passende Schwingung.
Das einzige
Die Symphonie Serie der Schilke Mundstücke ist einer der Besten welche ich kenne.
Das Mundstück D5.2 Large liegt sehr angenehm an den Mund und fühlt sich wertig an. Durch dieses Mundtück entsteht ein sehr satter und symphonischer Sound. Ebenso spricht es in allen Lagen ausgezeichnet an und man bringt schnell den Ton in die passende Schwingung.
Das einzige Manko ist, dass ich beim spielen dieses Mundstückes ein gewisses " Kratzen" im Rachen spürte ( man kann es sich vorstellen wie eine sehr abgeschwächte Form von einer Dämmwolle die man einatmet). Natürlich kann dieses Empfinden bei jedem anders sein.
Resumé : Das beste Mundstück welches ich je ausprobiert habe, jedoch mit subjektiven Manko, ich würde es mir definitiv zulegen wenn da nicht die "Dämwolle" wär . ;)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
A
The Schilke Factor
Anonym 15.12.2016
The Schilke D5.2 mouthpiece is for those who appreciate a bit of room for the chops and a depth that helps provide the potential to make a clear and resonant symphonic sound. The extra room can help with flexibility in singing/playing up and down the range. The rim on the Symphony range has been made to feel more comfortable than the standard range. The Schilke factor in all of this makes for a sound thats really quite resonant, with overtones present and alive compared to other mouthpiece makes who sound well but do less to help create the same degree of resonance. The clarity of articulation that can be achieved on a Schilke is also highly notable. I have used this mouthpiece on the Elkhart Conn 88h and Bach 42 trombones across a diverse range of orchestral repertoire and the response is very pleasing. I wouldn't hestitate to recommend any models of the Symphony range. The D5.1 too is very good and makes a lovely rich deep noise, or whatever the noise you want to make!
The Schilke D5.2 mouthpiece is for those who appreciate a bit of room for the chops and a depth that helps provide the potential to make a clear and resonant symphonic sound. The extra room can help with flexibility in singing/playing up and down the range. The rim on the Symphony range has been made to feel more comfortable than the standard range. The Schilke factor
The Schilke D5.2 mouthpiece is for those who appreciate a bit of room for the chops and a depth that helps provide the potential to make a clear and resonant symphonic sound. The extra room can help with flexibility in singing/playing up and down the range. The rim on the Symphony range has been made to feel more comfortable than the standard range. The Schilke factor in all of this makes for a sound thats really quite resonant, with overtones present and alive compared to other mouthpiece makes who sound well but do less to help create the same degree of resonance. The clarity of articulation that can be achieved on a Schilke is also highly notable. I have used this mouthpiece on the Elkhart Conn 88h and Bach 42 trombones across a diverse range of orchestral repertoire and the response is very pleasing. I wouldn't hestitate to recommend any models of the Symphony range. The D5.1 too is very good and makes a lovely rich deep noise, or whatever the noise you want to make!