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Der modulare Aufbau ist eine gute Idee, aber leider nicht völlig zu Ende gedacht.
Es sind durchaus Applikationen denkbar, bei denen die 1,5 Meter Kabel des Splits plus die Stagebox völlig ohne Multicore dazwischen ausreichen. Beispiel: schnelles Wechseln der kompletten Inputs eines Mischers bei Arbeit mit mehreren Besetzungen im Proberaum. Idee: Mehrere Stageboxen vorverkabeln, diese einfach je nach Besetzung wechseln und gut. Schneller geht's nicht.
Das große Problem: Stagebox und Splitter passen nicht direkt aufeinander, da sie beide Multipin-Buchsen (also beide f) haben. Man muss zwingend mindestens 10 Meter Multicore dazwischen hängen – dieses hat dann auf beiden Seiten männliche Stecker. Saudoof, wenn man das Multicore nicht benötigt. Kostet dann sinnlos Geld und liegt im Weg rum.
Warum folgt man hier nicht der gängigen Logik für Eingänge/Ausgänge und hat einen Stecker (m) an der Stagebox und eine Buchse (f) am Splitter sowie ein entsprechendes m/f-Multicore dazwischen?
Verarbeitung wirkt okay. die Buchse ist keine Harte, aber sollte ihren Zweck erfüllen. Ansonsten kann ich zur Verarbeitung/Haltbarkeit wenig sagen, da ausgepackt, geärgert und gleich wieder eingepackt.
Der modulare Aufbau ist eine gute Idee, aber leider nicht völlig zu Ende gedacht.
Es sind durchaus Applikationen denkbar, bei denen die 1,5 Meter Kabel des Splits plus die Stagebox völlig ohne Multicore dazwischen ausreichen. Beispiel: schnelles Wechseln der kompletten Inputs eines Mischers bei Arbeit mit mehreren Besetzungen im Proberaum. Idee: Mehrere
Der modulare Aufbau ist eine gute Idee, aber leider nicht völlig zu Ende gedacht.
Es sind durchaus Applikationen denkbar, bei denen die 1,5 Meter Kabel des Splits plus die Stagebox völlig ohne Multicore dazwischen ausreichen. Beispiel: schnelles Wechseln der kompletten Inputs eines Mischers bei Arbeit mit mehreren Besetzungen im Proberaum. Idee: Mehrere Stageboxen vorverkabeln, diese einfach je nach Besetzung wechseln und gut. Schneller geht's nicht.
Das große Problem: Stagebox und Splitter passen nicht direkt aufeinander, da sie beide Multipin-Buchsen (also beide f) haben. Man muss zwingend mindestens 10 Meter Multicore dazwischen hängen – dieses hat dann auf beiden Seiten männliche Stecker. Saudoof, wenn man das Multicore nicht benötigt. Kostet dann sinnlos Geld und liegt im Weg rum.
Warum folgt man hier nicht der gängigen Logik für Eingänge/Ausgänge und hat einen Stecker (m) an der Stagebox und eine Buchse (f) am Splitter sowie ein entsprechendes m/f-Multicore dazwischen?
Verarbeitung wirkt okay. die Buchse ist keine Harte, aber sollte ihren Zweck erfüllen. Ansonsten kann ich zur Verarbeitung/Haltbarkeit wenig sagen, da ausgepackt, geärgert und gleich wieder eingepackt.
Verarbeitung
Handling
3
3
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A
Top
Alex1870 23.05.2022
Die Kabelpeitsche ist echt einwandfrei. Einzig die Beschriftung (Kanalnummer) wäre besser auf der anderen Seite aufgedruckt. Steckt man die Kabel ein, muss man immer auf die Unterseite der XLR gucken, um die Nummer lesen zu können aber da gewöhnt mach sich ganz schnell dran (also ich zumindest).
So rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die XLR von Neutrik und der Multipin von HARTING produziert werden. So ist es auch ein Leichtes gewesen das Multipingehäuse gegen ein Einbaugehäuse von HARTING zu tauschen, um es in ein 19" Rack zu mounten.
Ich kann die Peitsche absolut empfehlen - zusammen mit dem dazu passenden Kabel und der beeindruckend kompakten 24/8 Stagebox.
Die Kabelpeitsche ist echt einwandfrei. Einzig die Beschriftung (Kanalnummer) wäre besser auf der anderen Seite aufgedruckt. Steckt man die Kabel ein, muss man immer auf die Unterseite der XLR gucken, um die Nummer lesen zu können aber da gewöhnt mach sich ganz schnell dran (also ich zumindest).
So rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die XLR von
Die Kabelpeitsche ist echt einwandfrei. Einzig die Beschriftung (Kanalnummer) wäre besser auf der anderen Seite aufgedruckt. Steckt man die Kabel ein, muss man immer auf die Unterseite der XLR gucken, um die Nummer lesen zu können aber da gewöhnt mach sich ganz schnell dran (also ich zumindest).
So rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die XLR von Neutrik und der Multipin von HARTING produziert werden. So ist es auch ein Leichtes gewesen das Multipingehäuse gegen ein Einbaugehäuse von HARTING zu tauschen, um es in ein 19" Rack zu mounten.
Ich kann die Peitsche absolut empfehlen - zusammen mit dem dazu passenden Kabel und der beeindruckend kompakten 24/8 Stagebox.
Verarbeitung
Handling
2
0
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A
Für den Preis ein Guter Artikel
Anonym 03.10.2016
Also für die Verwendung am Pult absolut braubar. Mann sollte den Multipin-Stecker besser nicht fallen lassen, denn er ist dünner vom Material her als ein Harting. Das Kabel ist kein Studio Multicore, also etwas steif was das verlegen angeht. Aber mit ein paar Kabelbindern bekommt mann auch diese Schlange :-) in den griff. Für das Anschließen eines 24-Kanal-Mixers könnte das Kabel etwas kürzer sein. Den Multipin-Stecker habe ich gegen ein "Harting Extension Housing 24/64/108pin" mit "Harting Multipin 64-pol" getauscht. Es sollte ein Gehäuse sein das fest am Case montiert wird.
Also für die Verwendung am Pult absolut braubar. Mann sollte den Multipin-Stecker besser nicht fallen lassen, denn er ist dünner vom Material her als ein Harting. Das Kabel ist kein Studio Multicore, also etwas steif was das verlegen angeht. Aber mit ein paar Kabelbindern bekommt mann auch diese Schlange :-) in den griff. Für das Anschließen eines 24-Kanal-Mixers
Also für die Verwendung am Pult absolut braubar. Mann sollte den Multipin-Stecker besser nicht fallen lassen, denn er ist dünner vom Material her als ein Harting. Das Kabel ist kein Studio Multicore, also etwas steif was das verlegen angeht. Aber mit ein paar Kabelbindern bekommt mann auch diese Schlange :-) in den griff. Für das Anschließen eines 24-Kanal-Mixers könnte das Kabel etwas kürzer sein. Den Multipin-Stecker habe ich gegen ein "Harting Extension Housing 24/64/108pin" mit "Harting Multipin 64-pol" getauscht. Es sollte ein Gehäuse sein das fest am Case montiert wird.
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Na
Solid snake splitter
Not a Robot 05.01.2019
We used an MTS snake to install in the floor during a refurbishment 2.5 years ago. This means that if the XLR connections get damaged for any reason we can just buy this part again and replace them all without having to open the floor.
The quality of the cables is good, the connector is bulky and it certainly has done the job so far. There are two annoying points, the numbering is very small and the cabling can get tangled very easy. A little more cable management and the ability to really get the outputs further away would help. We have had to use an extension on one or two of the output lines in order to reach the correct places on the mixer.
Highly recommend if analogue snake is required in a similar situation.
We used an MTS snake to install in the floor during a refurbishment 2.5 years ago. This means that if the XLR connections get damaged for any reason we can just buy this part again and replace them all without having to open the floor.
The quality of the cables is good, the connector is bulky and it certainly has done the job so far. There are two annoying
We used an MTS snake to install in the floor during a refurbishment 2.5 years ago. This means that if the XLR connections get damaged for any reason we can just buy this part again and replace them all without having to open the floor.
The quality of the cables is good, the connector is bulky and it certainly has done the job so far. There are two annoying points, the numbering is very small and the cabling can get tangled very easy. A little more cable management and the ability to really get the outputs further away would help. We have had to use an extension on one or two of the output lines in order to reach the correct places on the mixer.
Highly recommend if analogue snake is required in a similar situation.