Zum Seiteninhalt

Zoom UAC-232

7
Native Instruments Komplete 15 Select und iZotope Ozone 11 Elements geschenkt!

Native Instruments Komplete 15 Select und iZotope Ozone 11 Elements geschenkt!

Bei Kauf dieses Produkts bis zum 15.01.2025 gibt es von Native Instruments und iZotope Lizenzen für eins der drei Komplete 15 Select Bundles nach Wahl sowie Ozone 11 Elements im Wert von insgesamt EUR 147,00 gratis dazu!

32 Bit USB 2.0 Audio Interface

  • 32 Bit Float Dual AD-Wandler mit maximal 192kHz Sample Rate
  • 2 Mikrofon- und Line-Eingänge: XLR/TRS-Combo-Buchse
  • Eingang 1 umschaltbar für Instrumente
  • +48 V Phantomspeisung schaltbar
  • Zoom F-Serie Mikrofonvorverstärker
  • Mix Control Software (Win, Mac, iOS) mit Loopback-Funktion und speziellen Routing-Modi für Musik und Streaming
  • schaltbares latenzfreies Monitoring
  • Stereo Kopfhörer-Ausgang mit separatem Lautstärkeregler: 6,3 mm Klinke
  • Stereo Line-Ausgänge: 2x 6,3 mm Klinke, symmetrisch
  • MIDI In / Out (5-Pol DIN)
  • USB-C Port für Audio, MIDI und Stromversorgung
  • separater USB-C Port zur Stromversorgung für mobiles Recording
  • Abmessungen (B x T x H): 164 x 105.5 x 65 mm
  • Gewicht: 355 g
  • inkl. Kurzanleitung, Kabelbinder und USB-C Kabel
Erhältlich seit Mai 2023
Artikelnummer 565420
Verkaufseinheit 1 Stück
Recording / Playback Kanäle 2x2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenteneingänge 1
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen USB-C
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 32 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 164 mm
Tiefe in mm 106 mm
Höhe in mm 65 mm
Anschlussformat USB-Buchse Typ C
Lieferumfang Kurzanleitung, Kabelbinder und USB-C Kabel
Null Latency Monitoring 1
Mehr anzeigen
181 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

Keine übersteuernden Pegel mehr

Anschlüsse des Zoom UAC-232 Audiointerface

Mit dem Zoom UAC-232 bekommen Kreativschaffende ein kompaktes Audiointerface für Aufnahme und Streaming zu einem erschwinglichen Preis. Dank 32Bit-Float-Aufnahmetechnologie bietet es maximale Klangqualität und Dynamik – übersteuernde Pegel sind ausgeschlossen. Das Audiointerface ist mit zwei XLR-Combo-Eingängen ausgestattet, wobei der erste Eingang über eine Hi-Z-Funktion für die Direktaufnahme von Instrumenten verfügt. Weiterhin bringt es Direct Monitoring für das latenzfreie Abhören während des Aufnehmens mit. Über die zugehörige Software ‚Mix Control‘ erhält man Zugriff auf erweitere Funktionen wie etwa Loopback, Routing und Input-Gain.

Zoom UAC-232 Audiointerface

Vorverstärker aus der F-Serie

Die Eingangskanäle können Mikrofon-, Line- und Instrumentensignale verarbeiten. Zwei performante Mikrofonvorverstärker aus der professionellen F-Serie von Zoom sorgen für saubere, rauscharme Aufnahmen. Jeder Kanal verfügt über zuschaltbare 48V-Phantomspeisung, um Kondensatormikrofone mit Spannung zu versorgen. Für das Abhören über Studiolautsprecher gibt es zwei hochwertige TRS-Ausgänge mit Lautstärkeregler auf der Front. Hinzu kommen 5-polige MIDI-DIN-Anschlüsse, ein USB-C-Port für Audio und Stromversorgung sowie ein separater 5V-USB-C-Port, wenn man das Audiointerface in Kombination mit einem Smartphone verwendet. Ein regelbarer Kopfhörerverstärker mit hohen Leistungsreserven (100mW) komplettiert das Gesamtpaket.

Bedienelemente des Zoom UAC-232 USB Audiointerface

Für Kreativschaffende aller Couleur

Das Zoom UAC-232 versorgt Kreativschaffende aller Couleur mit ausgezeichneter Audioqualität. Dafür verantwortlich ist die Dual-A/D-Schaltung mit 32Bit-Float-Aufnahmetechnologie für maximale Dynamik. Die Vorteile der hohen Auflösung: Es ist unmöglich, die Wandler zu übersteuern und es gibt keine wahrnehmbaren Qualitätseinbußen bei der Normalisierung von Audio mit geringem Pegel. Das robuste Kunststoffgehäuse verfügt über vier Metallbügel, die eine vertikale sowie horizontale Positionierung des Audiointerface ermöglichen. Auch lassen sie in Verbindung mit den mitgelieferten Kabelbefestigungen eine sinnvolle Kabelführung am Gehäuse oder die Befestigung des Audiointerface an einem Mikrofonstativ zu.

Gehäuseoberseite des Zoom UAC-232 mit Herstellerlogo

Über Zoom

Die 1983 gegründete japanische Firma Zoom stellt eine Vielzahl von Audiogeräten her, darunter eine Reihe tragbarer „handlicher“ Recorder sowie Multieffektprozessoren, Effektpedale, Drum-Machines und Sampler. In den letzten dreißig Jahren hat sich das Unternehmen einen guten Ruf als Hersteller innovativer und dennoch erschwinglicher Produkte erarbeitet, die auf originellen Mikrochip-Designs basieren. Seit dem 1990 vorgestellten Zoom-9002, einem ultrakompakten Multieffektprozessor, der an einem Gitarrengurt befestigt werden kann, gehört Zoom zu einem der Marktführer im Bereich der digitalen Audiobearbeitung.

Auto-Gain und mobile Aufnahmen

Die praktische Auto-Gain-Funktion des Zoom UAC-232 stellt in Abhängigkeit von der angeschlossenen Signalquelle den Input-Gain der beiden Eingangskanäle mit XLR-Combo-Buchse automatisch ein: dynamische Mikrofone +45dB, Kondensatormikrofone (aktive Phantomspeisung) +27dB, Line +24dB und Instrumente (Hi-Z) +18dB. Ist man außerhalb des Studios unterwegs und verwendet ein iPhone oder iPad, wird eine externe Stromversorgung benötigt. Hierfür lässt sich das Audiointerface über den separaten 5V-USB-C-Port mit dem optionalen Netzteil ‚Zoom AD-17‘ oder einer Powerbank betreiben. Und dank MIDI In/Out kann beispielsweise ein Masterkeyboard oder ein anderes externes MIDI-Gerät angeschlossen werden.

Im Detail erklärt

7 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

6 Rezensionen

S
Was für ein exzellentes kleines Interface!
Stephan835 16.12.2023
Es ist hier ja schon einiges geschrieben worden daher fasse ich mich kurz.
Das Zoom ist mein 6. Audio Interface für Gitarre und Bass. Line6, M-Audio und IK Multimedia besitze ich ebenfalls. Das UAC-232 hat mich aufgrund der 32Bit Technologie, seiner Größe und der Netz Unabhängigkeit neugierig gemacht.
Es funktioniert mit meinen Macs von i7 bis M2 perfekt und ebenfalls ohne externe Stromversorgung mit meinem iPad Pro 12.9 mit M1 Prozessor. Die Klangqualität begeistert mich! Dieses kleine Interface hat sowohl BIAS Amp 2, BIAS FX2 und Amplitube 5 auf eine neue klangliche Ebene gebracht. Latenz ist bei mir auch definitiv kein Thema,
Die Benutzung ist kinderleicht und die dazugehörige App sehr nützlich.
Das durchdachte und ziemlich stylische Design gefällt mir sehr und ermöglicht den Betrieb horizontal und auch vertikal. An den Metallstäben kann man (sehr praktisch!) die vorderen Kabel per mitgeliefertem Klettband nach hinten fixieren. Die Verarbeitung ist tadellos.
Auch wenn der Preis nicht gerade billig ist das ZOOM UAC-232 meines Erachtens jeden Cent wert und schlägt meine bisherigen Interfaces um Längen.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
5
0
Bewertung melden

Bewertung melden

B
Außen hui, innen muy... (bene)
BestFriend_Utilities 02.06.2023
Also, optisch war der neue ZOOM eher nicht so mein Ding, durch das etwas zu aufdringliche "blau" an den Seiten, das fast an ein weiteres Bluetooth Gerät erinnert, dann das glänzende "Frontdisplay" im billigen Plastik, was in der täglichen Nutzung, ab Tag 1 (!) mit ersten Kratzern, vermuten lässt, dass dieses INTERFACE keinesfalls wieder zurück geschickt werden soll, obwohl (mir) hier das wesentliche am Gerät, der fehlende SD-SLOT jeden Tag mehr das Herz bluten lässt, während die 2 Anschlüsse der XLR (frontseitig) durchaus ohne den hier sonst üblichen Bajonett, wenn es mal etwas schneller gehen muss, beim wechseln der Mikrofonlabel, ein festes sitzen im Gehäuse, dann aber leider (bei mir) nur einen stationären Einsatz erlaubt, mir dennoch gemischte Gefühle weckt, da einerseits sehr praktisch, dann aber leider wenig mobil, da bereits bei den leichtesten Berührungen, am Kabel oder Gehäuse, dann direkt entsprechende Störungen in der Aufnahme entstehen.. usw.

Auch, ebenfalls etwas unangenehm.. (in meinem Einsatzbereich) bei etwas höheren Einstellungen, hört man förmlich das "pumpen" der internen Angleichungen, während auch bei mir, in beispielsweise NUENDO, möglichst darauf verzichtet werden sollte, am nächsten morgen, mit den jeweils leicht veränderten Bedingungen der neuen Aufnahme, keinesfalls an den EQs, etwas angleichen zu wollen, da sonst sprunghaft ein derart, dominantes rauschen ntsteht, das seines gleichen sucht.. & vermutlich, liegt es bestimmt nur an meinem Laptop, mit dem ich (aktuell) arbeite, aufnehme und schneide..

ABER: dass die Tastaturbeleuchtung, (ernsthaft) derart zuverlässig, ständig neue DROPOUTS in den Aufnahmen erzeugt, kann wohl NICHT im Interesse des Herstellers liegen, was im Vergleich zu den anderen Produkten von "ZOOM" und deren hauptsächlich (aus Plastik) etwas sehr billig wirkenden Produktlinie, hat dieses INTERFACE mich erstmals überzeugt, nun doch mal dieses zu testen.. (wie die teuren Modelle der f-Serie verarbeitet sind, kann ich derzeit leider NICHT einschätzen) aber dieses hier wirkt wesentlich besser, als es dann am Ende..

Naja, für den (unschlagbaren) Preis.. bleibt das jammern natürlich ungehört, vermutlich auch ungelesen, doch hat diese kleine "BOX" durchaus das Potential, als MK2 ODER 3.. eine ganz große Nummer zu werden, da gerade auch die "montierbarkeit" als (Eigenschaft) durchaus mal eine feste Größe auf dem Markt werden könnte, gäbe es noch eine bessere Lesbarkeit der Knöpfe im Dunkeln u. dimmbare LEDS, die einem Nachts sonst fast die Augen weg leuchten, mit einem 3/4 (zusätzlichen) Eingang via Miniklinke, plus ADAT und SD-SLOT, dann hätte ich direkt noch 2-3 exemplare bestellt, um die unabhängig von einander, möglichst "dawless" betreiben zu können, doch stattdessen: überlege ich, schweren Herzens.. den "ZOOM" vielleicht doch, gegen den x6 von TASCAM umzutauschen.. (mal schaun,)
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
4
11
Bewertung melden

Bewertung melden

RV
Top USB-C / TB Audio Interface
Renard Ventura 27.12.2023
Auf der Suche nach einem kleinen, handlichen und flexiblem Audio Interface für USB-C und ohne Treiber, bin ich auf das Zoom gestoßen. Der Sound ist ziemlich gut für so ein kleines Interface. Ohne Probleme für System am Rechner oder Tablet mit USB-C-Anschluss. Im Streaming route ich die Mikros von einem Mischpult in ein Atem Mini ISO ohne Software und Treiber. Bisher habe ich keine Verzögerung bemerkt. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wer also ein kleines, handliches und gutes Audio Interface sucht, wird mit diesem nicht enttäuscht.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
f
Bye clipping audio, hello 32-bit float
fasterthanlime 05.08.2023
I got this USB audio interface for one reason and one reason only: so I could record audio with sufficient gain without risking clipping if I suddenly yelled at the mic or there was a loud noise nearby.

And it does what it says it does! You get two XLR inputs, both with +48V phantom power (so it can power, respectively, the Fethead for my SM7B, and the NTG4+ if it has no battery).

There's two USB-C inputs at the back, one with the USB symbol and one with "DC 5V": I have yet to run into a situation where separate power was required, I'm sure the user manual could tell me why.

I've come to expect direct monitoring from USB audio interfaces and it has it, the Mix Control app works well to adjust the volume & pan of the two inputs.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
2
1
Bewertung melden

Bewertung melden