Zum Seiteninhalt

Endorphin.es Ghost Pedal

2

Effektpedal für E-Gitarre

  • digitaler Stereo-Effektprozessor
  • interner Signalfluß mit 24 Bit / 96 kHz
  • Delay, Reverb, Filter und Distortion mit wählbarem Signal-Routing
  • Stereo-Delay mit 2,5 s Delayzeit
  • Tap-Taster
  • Multiplier/Divider und Looper
  • Stereo-Reverb mit einstellbarer Hallzeit und Pre-Delay sowie Reverse-, Spring-, Hall-Algorithmen und Freeze-Funktion
  • interner LFO mit 4 Wellenformen, Zufall und Envelope Follower, frei zuweisbar auf alle Parameter
  • JFET-Instrumenteneingang mit Cabinet Simulation
  • drei wählbare Filtertypen (Bipolar LP/HP, Bandpass und Comb)
  • Expressionpedal-Eingang
  • 2 Audio-Eingänge
  • 2 Audio-Ausgänge
  • MIDI In/Out
  • Speicherplätze für 9 Presets
  • True Bypass
Erhältlich seit Oktober 2023
Artikelnummer 569825
Verkaufseinheit 1 Stück
Bauweise Pedal
Amp Modeling Ja
Drumcomputer Nein
Inkl. Stimmgerät Nein
Expression Pedal Nein
USB Anschluss Nein
Kopfhöreranschluss Nein
MIDI Schnittstelle Ja
Line Out Ja
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Nein
477 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

2 Kundenbewertungen

4 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

RM
Vorbildliches User-Interface – BRAVO, ENDORPHIN!
Reverend MC 21.12.2023
Mit dem Multieffekt-Pedal GHOST zeigt ENDORPHIN (in Zusammenarbeit mit Andrew Huang) allen Mitbewerbern, wie man eine unglaubliche Anzahl nützlicher und inspirierender Funktionen UND mehrfach belegte Regler anwenderfreundlich nutzbar machen kann.

BEDIENUNG

Neben Jedem der 11 Potis auf dem Gerät gibt es eine LED. Diese zeigt durch ihre Helligkeit den Stand des Reglers an, auch wenn z.B. gerade ein neues Preset aufgerufen wird. Toll!

Nun ist jedem Poti eine zusätzliche SHIFT-Funktion zugeordnet – die dankenswerterweise auf dem Pedal abgedruckt ist. Wunderbar!

Die SHIFT-Funktion kann man einrasten lassen, um in aller Ruhe die Werte einzustellen. Sehr gut!

Der Wert jeder einzelnen SHIFT-Funktion ist bei Druck auf den SHIFT-Taster sofort an der Helligkeit der zugeordneten LED abzulesen. Auf diese Weise kann man sich sofort einen Überblick verschaffen, ohne in Menüs abtauchen zu müssen.

Aber damit nicht genug – zusätzlich kann jeder (!) Parameter (ja, auch die SHIFT-Parameter!) des Pedals durch die Modulations-Einheit positiv oder negativ moduliert werden.

Was normalerweise schnell zum Albtraum werden kann ist hier hervorragend gelöst:

Drückt man auf den MODULATION-Taster, sieht man an Farbe und Helligkeit der LEDs sofort, ob, wie und wieviel jeder einzelne Parameter moduliert wird.

Und das Gleiche nochmal in der Kombination SHIFT/MODULATION: Auch hier kann man sich über die LEDs sofort einen Überblick verschaffen.

Großartig!

Die REIHENFOLGE der EFFEKTE ist oft klangentscheidend – hier kann man sie per Taster wählen und den Status…

RICHTIG: jederzeit per LED sehen!

Alle Effekte klingen gut und sind vielseitig einsetzbar: Bit-Crusher, Delay (mit Tap & Subdivisions), Reverb (Hall, Shimmer/Reverse/Spring), Filter (Low Pass, High Pass, Band Pass, Comb), Distortion, Cabinet-Simulation. Einzig der Spring Reverb hat mir nicht so gefallen – er neigt zur Rückkoppelung.

Herausragend an diesem Pedal sind für mich der vielseitig nutzbare, resonanzfähige Filter und die umfassenden Modulationsmöglichkeiten (verschiedene LFO Kurven, S/H, Envelope):

Auto-Wah/Wah-Wah-Kombination gefällig? Amplituden-Tremolo? Delay-Repeats per S/H modulieren? Anschlagsabhängiger Bit-Crush? Ducking-Effekt beim Ambient-Reverb?

Kein Problem!

Und das Pedal hat Stereo Ein- und Ausgänge.

FEATURES/SOUND – warum nur 4 Sterne?

Nur ein kleiner Wunsch blieb bei mir offen:

Die Stereo-Möglichkeiten sind nicht so ausgefuchst wie der Rest der Effekte – hier zeigt RED PANDA LABS mit Raster 2 und Particle 2, wo es langgehen kann (allerdings sollten sich die von diesem User-Interface eine dicke Scheibe abschneiden).

FAZIT

Für alle, die ein vielseitiges, modern klingendes Multieffekt-Pedal mit super User-Interface für Gitarre, Synth oder den kompletten Mix zu einem sehr fairen Preis (verglichen mit den entsprechenden Einzeleffekten) suchen – ANCHECKEN!

Als Startpunkt ist das hervorragende YouTube-Video von Andrew Huang sehr zu empfehlen.

EDIT: Ich habe mich jetzt (mit einem weinenden Auge) für eine Kette von Einzeleffekten entschieden. Bye bye, Endorphin – Danke für die schöne Zeit…
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
13
4
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate it
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
l
It's cool, but...
lavidaesuncinema 25.05.2024
I bought this unit in an attempt to get rid of my laptop when performing a show. My usual laptop rig was: guitar -> RME UC preamp -> a bunch of effects in Ableton (Soundtoys delay, chorus and Decapitator, Valhalla echo and reverb, EQ, comp) and a Faderfox controller assigned to key parameters.

The Ghost pedal, in itself, sounds more than OK. Reverbs are good, distortion is good, filters are OK. In a hour or so I managed to make it sound very close to my basic laptop timbre.

However, I quickly realized that that was the end of it. Endorphines built a 532€ DSP that offers good basic effects, with a very intuitive and playable interface, but in my opinion is a very limited machine for its price point. There's no real space for experimentation, at least for me.

If you have a working knowledge of modular synthesis, you can easily get an Empress Zoia for the same price, and control its parameters with an external MIDI controller.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden