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Hotone Ampero II Stage

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Multieffektpedal für E-Gitarre

  • Modeling Trial-DSP Effektprozessor
  • bis zu 12 Effekte gleichzeitig, über 460 Effekte, über 90 Amp Models, 68 Cab Models, über 100 Pedal Models, Mikrofontyp und -Position Modeling
  • Unterstützung von zusätzlichen (Drittanbieter) Impulse Responses (IR Loader) mittels Hotone Editor
  • 24-bit Signal Processing bis 127dB S/N ratio
  • integrierter Looper mit 60s Stereo Aufnahmezeit
  • integriertes Drum-Modul
  • Akustikgitarren Simulation
  • USB Anschluss zum Editieren der IRs/Effekte oder zur Verwendung des Ampero als USB Audio Interface
  • Regler: Volume, Menu/Value, 3 Drehregler zur Touchscreen Bedienung
  • LED: Lichtring um alle Fußschalter
  • Status Leiste
  • Display: 5" Touchscreen mit 800x480px Auflösung
  • Fußschalter: 8 Taster
  • Ground Lift Schalter
  • Stromverbrauch: 500 mA
  • Stromversorgung mit einem 9/18 V DC Netzadapter (kein Batteriebetrieb möglich)
  • Abmessungen (B x T x H): 301 x 180 x 58 mm
  • Gewicht: 1,9 kg
  • inkl. Netzteil

Anschlüsse:

  • Eingang: 6,3 mm Klinke
  • 2 externe Effekteingänge: 6,3 mm Klinke
  • 1 XLR/TRS-Kombibuchse mit integriertem Mikrofonvorverstärker, Phantomspeisung und 5 Eingangsmodi
  • unsymmetrische Stereo FX Loop Return Buchse: 2x 6,3 mm Klinke
  • 2 unsymmetrisch Ausgänge: 6,3 mm Klinke
  • 2 XLR Ausgänge
  • Aux Eingang: 3,5 mm Klinke
  • Kopfhöreranschluss: 3,5 mm Klinke
  • MIDI In: 3,5 mm Klinke
  • MIDI Out: 3,5 mm Klinke
  • USB-C Port
  • Netzadapteranschluss (Hohlstecker Buchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen)
Erhältlich seit Dezember 2023
Artikelnummer 579391
Verkaufseinheit 1 Stück
Bauweise Floorboard
Amp Modeling Ja
Drumcomputer Ja
Inkl. Stimmgerät Ja
Expression Pedal Nein
USB Anschluss Ja
Kopfhöreranschluss Ja
MIDI Schnittstelle Ja
Line Out Ja
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Ja
Design Floorboard
Effekte 1
Direkt Out 1
MIDI-Schnittstelle 1
Anschlüsse für Pedale oder Fußleiste 1
Aux-in 1
Integriertes Stimmgerät 1
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599 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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23 Kundenbewertungen

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

20 Rezensionen

t
Hotone Ampero 2 Stage
tomsepp 03.10.2024
Ich war auf der Suche nach einem kleinen, gut klingenden Multieffekt, bei dem ich auch ohne Laptop/Editor schnell und einfach meine Sounds anpassen kann. Ich war es nämlich Leid, daß ich bei meinem Fractal Audio AX8 bei jeder Probe und Auftritt nen Laptop brauchte, um Anpassungen vorzunehmen. Und ich muß sagen, ich bin richtig begeistert. Das Stage 2 lässt sich über den Touchscreen supereinfach bedienen. Es gibt auch einen sehr übersichtlichen Editor für den Laptop. Zudem gibt es sogar die Möglichkeit die Sounds per Handyapp zu editieren. Und das alles so einfach, da könnten sich andere Hersteller echt mal ein Beispiel daran nehmen.
Soundtechnisch ist zu sagen, daß das Stage 2 echt gute Verstärkersounds hat. Die Effekte hingegen haben mich jetzt nicht ganz so überzeugt, sind aber auch super. Mit etwas Geduld, wenn man sich mit dem Gerät befasst, bekommt man auf jeden Fall nen super Sound hin. Man muß schon auf dem Boden bleiben, es kann sich ja nicht jeder Fractal Audio, Neural DSP u.ä. leisten. Ich bereue den Kauf nicht und kann es klar weiterempfehlen.
Nur eine Rüge muss ich an die Thomann-Versandabteilung senden. Der Versandkarton war viel zu groß und bis auf einen kleinen Streifen war keine Polsterung im Karton. Das führte dazu, dass (während des Transports) der Originalkarton so stark hin und her rutschte, dass dieser beschädigt wurde. Ich empfinde so etwas für sehr ärgerlich. Das Gerät war aber in Ordnung. Für solche empfindlichen Geräte wünsche ich mir eine bessere Polsterung in den Versandkartons. Gerade bei solche Teilen sollte nochmal darauf geschaut werden, daß die Verpackung passt.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
5
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MR
Brest Modeller
Mike Ryser 06.03.2024
Ich hatte schon den Ampero 2 Stomp und war mehr als zufrieden. Der Stage bietet noch mehr Möglichkeiten, da mehr Fußschalter. Darüberhinaus kann man Scenes programmieren, was beim Stomp nicht geht. Ebenso gibt es zusätzlich eine Bluetooth Verbindung. Damit kann man z.B. Backing Tracks vom Handy abspielen, einen BT Controller verbinden und alle Einstellungen über die App vornehmen. Die Sounds sind sehr gut. Hatte schon Headrush, Tonex... Besonders gut gefallen mir die High Gain Amps, z.B. Soldano, Marshall, Mesa...
Für mich gerade der beste Modeller und der Preis ist auch top!!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
15
3
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F
Großartiges Digitales Pedalboard
FrankW95 30.11.2024
Ich habe diese Einheit gekauft, um in meiner Band etwas bessere und vielseitigere Sounds für meine Gitarren zu haben. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung super intuitiv und die riesige Auswahl an Effekten und Amp Modulations ist der Wahnsinn!

Man kann die Fußschalter programmieren wie man möchte, es können 5 Szenen für jede programmierte Signal Chain eingestellt werden, und via FX Loop können auch super einfach andere Pedale eingefügt werden. Dadurch ist dieses Gerät auch eine super Ergänzung für jedes Pedalboard, auch wegen dem echt angenehm kleinen Formfaktor. Preis-Leistung ist überragend und sehr zu empfehlen.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
4
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J
Könnte so gut sein
JP91ZH 17.03.2025
TL; DR: hat Potenzial und den Sound, versagt aber in mehreren Punkten.

Long Story
Vorweg: ich habe es gerade zurückgeschickt, wegen drei "Dealbreaker"-Eigenschaften. Es tut etwas weh, denn es hat das Potenzial, als "Dark Horse" den grossen Konkurrenten Kemper, Fractal, Quad Cortex, Helix und Boss GT-1k den Kampf anzusagen. Und das zum Kampfpreis. Aber es war ja klar, dass es einen Haken geben muss.

Was ich wollte: kompakter Ersatz für mein Pedalboard und Amp (ca. 12-14 Pedale für Dirt, Mod, Delay, Reverb, Kompression und die "utilities" wie Tuner, Noise Gate und Switcher), für Rucksack-Gigs, Jam Sessions und zu Hause. Keine Kompromisse im Sound wollte ich machen, und es sollte mich zum Spielen animieren, nicht zum rumfummeln.
Mission failed successfully. Leider!

Was kann das Ampero II Stage gut?

Sound: einfach super. Wirklich gute Amps und Effekte. Ich bin sehr pingelig und das Ding hat Style und Eier.
Mit Tone Capture kann man schnell und einfach sehr gute Ergebnisse erzielen. IRs klingen wie sie sollen. Effekte teilweise etwas generisch von den Optionen her, aber klangtechnisch sehr gut. Genaue Replicas fehlen hier und da (z.B. Boss CE-1 oder Space Echo), aber die vorhandenen sind gut (z.B. Phase 90 und TC 2290).

Spielgefühl: sehr gut. Nicht spürbare Latenz, sehr responsiv und reagiert klasse auf Volumenpoti an der Gitarre.
Anschlüsse: super. Alles da und mit dem Mic Input kann man capturen und reinsingen, wenn gewünscht. Bluetooth funktioniert auf Anhieb. Ground Lift als physischer Schalter. Netzteil etwas spziell von den Specs, aber da würde sich etwas finden, wenn man es vom Pedalboard speisen will.

Menüführung/Bedienung: perfekt. Sehr einfach und logisch, toller Touchscreen, sehr gute App (wenn auch nur Portrait-Ausrichtung auf dem iPad), selbsterklärend bis auf ein paar Details, die man mit dem Manual rausfinden kann.

Physis/Interface: gute Taster und Regler, wie immer zu wenig, dafür ist das Ding sehr kompakt. Roadtauglich. Weiss ist Geschmackssache. Die Frage ist, ob der Screen sonnentauglich ist.

Was kann es nicht gut?
DSP Power: das ist das Hauptproblem. Selbst ohne IRs und Tone Catches (Captures) geht dem Ding viel zu schnell die Luft aus und die CPU-hungrigen Reverbs und andere Effekte sind dann einfach nicht mehr verfügbar. Leider ein Killerkriterium.
Ich wollte mein Pedalboard nachbauen. Wenn es daran scheitert, dass ich zwei Reverb Blocks und zwei Delay Blocks haben möchte, ist das nicht okay.
Hier kommen die bad news: es wird noch schlimmer, wenn man Tone Catch und IR verwenden will. Ich habe ein absolut überzeugend klingendes Capture von meinem Marshall SV20 und Suhr Reactive Load IR gemacht, die klangen auch zu 99.7% so wie in echt. Nach einem Versuch. Einfach genial.
Aber dann musste ich schon schwere Kompromisse bei den restlichen Effekten eingehen. Ist ein No Go für mich!
Die Anzahl der Blocks (also Amps/Tone Catches/Speaker/IRs/Effekte inkl. Noise Gate) ist schon recht limitiert, glaube zwölf sind möglich, aber das wäre noch i.O.- dass dem Ding nach 5-6 schon die Luft ausgeht, ist nicht i.O.!

Assignments/Szenen-Management/MIDI: MIDI ist mittelmässig gut implementiert, aber das brauchte ich nicht.
Assignments sind ganz gut gemacht, nicht so mächtig wie bei Boss und anderen, aber brauchbar.
Scenes: das ist der zweite Pferdefuss. Die Idee ist, dass innerhalb eines Patches 5 "scenes", also Zustände aller Parameter, gespeichert und wieder abgerufen werden können. Problem ist, dass es nicht den gespeicherten sondern den LETZTEN Zustand wieder abruft. Beispiel: Patch 1, Szene 1 mit Clean, Delay, Reverb auf Taster 1. Auf Taster 2 Szene 2 mit Drive und Delay. Auf anderen Tastern Direktzugriff auf bestimmte FX Blocks, also Taste 7: Chorus.
Ich bin in Szene 1, schalte den Chorus dazu und gehe zu Szene 2 für den Refrain. Dann zurück in Strophe und Szene 1 aufgerufen. Chorus ist leider immer noch aktiv, was NICHT der gespeicherten Szene entspricht.
Für mich ein Ausfall und killt meine Programmierungs-Strategie.

Support: leider nicht vorhanden. Keine Reaktion auf Mails, tote "Community", seltene Updates und allgemeines Feedback von langjährigen Hotone-Usern, dass sie sich nicht um die Kunden und ihre Produkte weiter kümmern. Business-Model scheint eher zu sein, die Geräte zu verkaufen und nicht weiter zu supporten. Das können Line6, Kemper, Fractal und andere viel besser.

Ergo: ein Gerät mit viel Potenzial, aber zu viel Problemen und ohne Zukunft. Ich bin sehr traurig darüber, aber musste die Konsequenz daraus ziehen.

Welche Alternativen kamen infrage?
Kemper Stage: top Amps, zu wenig Effektblocks und die Angst, tausende Profiles zu kaufen/testen, was mich vom Spielen abhält. Aber bin nach wie vor neugierig.
Quad Cortex: zu kleine Abstände zwischen Schaltern, auch einige Stimmen, dass sie lange versprechen etwas upzudaten und es dann ewig nicht hinbekommen.
Fractal: top Sound, zu viel Optionen. Deep dive Parameter ungeschlagen. FM3 ohne gapless switching.
Helix: top Sound, besonders seit dem Cab Update. Ich mag Line6, es wäre durchaus eine Option gewesen. Ganz schön gross. Support und Community sehr aktiv.
ToneX: top Amps, sehr wenige Effekte, grottige Software, obwohl ich nach dem Update vom Freitag noch nichts gehört habe. IK Multimedia ist kein Weltmeister im Kundensupport, ich habe sehr schlechte erfahrungen gemacht. Es juckt trotzdem, die Userberichte sind sehr gut, was den Realismus der Captures angeht. Evtl. für den Einschleifweg...
Boss GT-1000: das habe ich jetzt. Ist zwar Modeler, nicht Profiler, aber ich mag die Effekte und kenne den (zugegeben etwas spröden) Workflow vom ES-5 sehr gut. Amps sind gut, weil sie nicht versuchen, 1:1 Kopien zu sein (die meisten jedenfalls). IR Loader hat das Ding. Hardware top, Grösse gut, die Allzweckwaffe. Ich mag es jetzt schon, nach einem Tag.

Der Kampf geht weiter...leider ist das Ampero II Stage zu schwachbrüstig und hat die o.g. anderen Bugs. Danke Thomann für die unkomplizierte Abwicklung!
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Sound
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