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Lace Pickups Alumitone Deathbucker BK

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Tonabnehmer für E-Gitarre

  • Humbucker
  • aktiver Ton ohne Batterien
  • kräftige Bässe mit knackigen Höhen
  • auch im Split-Modus brummfrei
  • für Hals- und Stegposition geeignet
  • High Output
  • Anschlüsse: 4-adrig
  • Gleichstromwiderstand: 5 kOhm
  • Kappenfarbe: Schwarz
  • made in USA
Erhältlich seit November 2018
Artikelnummer 452449
Verkaufseinheit 1 Stück
Aktiv Nein
Verdrahtung 4-adrig
Output High
Kappe Ja
Farbe Schwarz
Position Bridge, Neck
132 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
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14 Kundenbewertungen

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Sound

Verarbeitung

12 Rezensionen

BW
Großartiger, differenzierter und splitbarer Humbucker!!
Blake Wilder 28.09.2021
Auf der Suche nach einem modern und differenziert klingenden Humbucker für meine Gibson All-American II bin ich nach einiger Recherchezeit auf den Deathbucker gestoßen. In die engere Wahl kamen zuvor der SD Invader und auch das Fishman Fluence System. Der Invader scheint jedoch leider keinen schönen Cleansound zu haben, das Fluence-System klingt toll und ist flexibel, es war mir dann doch zu aufwändig, ein aktives System in die Gitarre zu bauen. So entschied ich mich für den Deathbucker.

Der Deathbucker wird in einer edel anmutenden Box geliefert, Schrauben sind im Lieferumfang enthalten.
Der Humbucker wirkt ziemlich ungewöhnlich, da hier ein anderes Konzept verfolgt wird ("current driven") - für weitere technische Infos: Einbau ließ sich sehr leicht bewerkstelligen, ich habe ihn einfach gegen den bereits vorhandenen Gibson 500T ausgetauscht.
Der Deathbucker ist splitbar (das war mir sehr wichtig!), ist somit vier-adrig. Im Singlecoil-Modus bleibt er gleich laut, auch gibt es keine Brummeinstreuungen, ein wirklicher Gamechanger!

Zum Sound:
Der Lace Deathbucker bietet einen wirklich klaren, aufgeräumten Sound, welcher immer differenziert bleibt, auch bei hohen Gaineinstellungen. Im Cleanbereich verhält es sich ebenso, er klingt nicht!

Ich bin froh, auf den Deathbucker gestoßen zu sein, da er neue klangliche Möglichkeiten ermöglicht und zudem auch keine Vorverstärkung notwendig ist. Ebenso bin ich von seiner Durchsetzungskraft und Brummfreiheit (in beiden Modes) beeindruckt.
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D
Einfach WOW
DerKastellan 17.05.2022
Ich habe mir einen Alumitone Humbucker und einen Deathbucker für die gleiche Gitarre gekauft, der Deathbucker sitzt am Steg. Der Pickup klingt sauber, hat genug Tiefen um Verzerrung mit Druck zu versorgen, wummert aber nicht und wird nicht unpräzise. Die Höhen klingen klar und scharf, aber für meinen Geschmack noch nicht schrill.

Am faszinierendsten finde ich aber das Gerät selbst - da ist kaum etwas dran! Es wenig mehr als gebogenes Blech, und anstatt einer dicken Spule versteckt sich dahinter nur die Anbindung der vier Kabel, mit denen er sich verlötet lässt. Und trotzdem ist er so gut wie jeder andere Pickup, besser, ein tolles Ding für die Sattel-Position.

Ich habe ihn in eine Yamaha Pacifica 120S (Single Cut - Telecaster-Bauform) verbaut, und er passte ganz einfach in die Pickup-Ringe der Import-Gitarre und sieht dabei sehr gut aus, lässt links und rechts noch Platz, weil er nicht sehr breit ist, aber er ist auch nicht so schmal, dass es doof aussähe.

Das wassergestrahlte Metall sieht super aus, sehr edel, der Pickup selbst wiegt fast nichts. Im Vergleich waren die Humbucker der Pacifica dagegen relativ schwer. Man spart sich also etwas an Gewicht und sollte ihn nicht in eine Gitarre einbauen, die eh schon hals-/kopflastig ist.

Verdrahtung war sehr einfach, die Herstellerdiagramme reichten, um mir mit Hilfe der Diagramme von Seymour Duncan einen Coil Split in die Gitarre zu löten. Kabel sind mehr als ausreichend lang, nur warum sie nicht zusammen in einen Schlauch gepackt wurden, ist mir nicht so recht klar. Das Einfädeln ist dann - z.B. bei Seymour Duncan - wesentlich einfacher. Hier habe ich die Enden mit Klebeband zusammengebunden.

Genauso faszinierend - die Lautstärke ändert sich beim Splitten der Coils kaum, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich einen Unterschied feststellen konnte. Er ändert eher leicht das Profil. Der Unterschied ist nicht die Welt, aber gefühlt waren da mehr Tiefen. Ich musste auch laut aufdrehen, bis ich das elektrische Brummen des Stromnetzes hören konnte - er ist also auch als Single Coil keine Brumm-Maschine.

Als starker Bridge-Pickup hat er einen tollen verzerrten Sound für Solos, aber die Alumitones konnten auch unverzerrt einem Kumpel, der gerne Akkorde oder cleane Riffs zupft, durchaus verzückte Laute entlocken. Gefühlt passt er gut mit dem Alumitone in der Halsposition zusammen, in einer typischen 3-Stellung-Schaltung harmonieren die beiden gut, und man hat eine gute Bandbreite an Sounds.

Alumitones sind definitiv nicht billig, aber ihr Geld voll wert. Und wer sie sich in schwarz (black anodized) holt, wird glaube ich feststellen, dass sie weit besser als die meisten Humbucker aussehen, sei es ob mit oder ohne Cover. Hut ab!
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SF
Reiner Klang
SDM Ffm 23.08.2019
Es ist ratsam, sich einen Metallbohrer zu besorgen, wenn man die Deathbucker einbauen möchte, um die Bohrungen entsprechend vergrößern zu können, wenn die Gewinde zur Anbringung der Tonabnehmer zu groß für die mitgelieferten Schrauben sind. Bei meiner Schecter C-6 Pro war das zB der Fall. Super Gitarre, die Pickups sind aber der letzte Dreck.

Nun hat mein Ton eine klare Definition trotz heftigstem Fuzz, es gibt kaum Hintergrundgeräusche und auch clean klingt meine Gitarre tausendfach besser.

Ich mache mir nur Sorgen darum, dass, ähnlich wie damals bei den EMGs, die Leute anfangen, alle gleich zu klingen, wenn sie dieses Pickup nutzen. Es gibt natürlich vielerlei Variablen, aber Tonabnehmer sind mitunter am wichtigsten, was den Klang angeht.
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F
Der etwas andere Sound
Fossegrim 03.04.2020
Mehr durch Zufall bin ich auf diese Pickups gestoßen.
Verbaut habe ich diesen Tonabnehmer in einer Harley Benton
Pro:
- einfach Einbau
- Attack -> Der Sound ist sofort da. Passive Pickups können dagegen träge wirken
- lässt sich gut kombinieren (mit Alumitone, SD 59/Custom)
- Mit 250k Poti leicht abgerundeter Sound
- Nimmt Pedale und Verstärker (Röhre, Hybrid, Transistor) meiner Meinung nach gut an
Con:
- Kein Vintage Sound. Eher klinisch/steril/aufdringlich
- Mit 500k Poti doch sehr aggressiv vom Klang
- Nicht unbedingt für Jazz oder als Hintergrund-Begleitung geeignet
Fazit:
Ich liebe den Sound. Egal ob Metal, Rock, Blues oder Ambient.
Der Ton will gehört werden. Der Sound ist nichts für den "Hintergrund". Wer Vintage oder PAF Sound sucht, sollte sich woanders umsehen.
Für mich ist der Pickup die eierlegende Wollmilchsau. Hart und Zart zugleich. Damit passt dieser Tonabnehmer perfekt zu meiner Spielweise und meinem Equipment.
Ich werde wohl noch ein paar von denen bestellen müssen ;)
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