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M-Audio AIR 192|8

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USB Audio Interface

  • 24 Bit / 192 kHz
  • rauscharme M-Audio Crystal Vorverstärker
  • 2 XLR/Klinke Combi-Eingänge MIC/LINE (Eingang 1)
  • 48 V Phantomspeisung zuschaltbar
  • 2 Instrumenten Eingänge 6,3 mm Klinke (Eingang 2)
  • 2 Ausgänge 6,3 mm Klinke symmetrisch (Lautstärkeregler für Ausgang 1+2)
  • 4 Ausgänge Cinch (Main & Aux)
  • Kopfhörerausgang
  • Midi I/O (3,5 mm Klinke)
  • USB Buspowered
  • Abmessungen (B x H x T): 198 x 71 x 152 mm
  • Gewicht: 0,9 kg
  • Systemvoraussetzung: USB 2.0 oder USB-C, Win 7 (32 oder 64 bit oder Mac OS X 10.8 oder höher
  • inkl. Softwarepaket als Download: Ableton Live Lite, Creative FX Collection, Xpand!2, Mini Grand, DB33, Strike, Touch Loops, Revalver - 2x Amps, 3x Cabs, 3x Mics, 3x Effects, MPC Beats
Erhältlich seit März 2020
Artikelnummer 476692
Verkaufseinheit 1 Stück
Recording / Playback Kanäle 2x4
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenteneingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 4
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 198 mm
Tiefe in mm 152 mm
Höhe in mm 71 mm
Anschlussformat USB-Buchse Typ C
Lieferumfang USB Kabel
Null Latency Monitoring 1
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172 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
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Kompakte Aufnahmehardware

Mit AIR 192|8 stellt M-Audio ein Audio-Interface vor, das hochqualitative Aufnahmen in 192 kHz und 24-Bit ermöglicht. Ausgestattet ist es mit sechs Ein- und zwei Ausgängen sowie einem MIDI-Ein- und Ausgang. Als Eingänge sind neben den beiden Klinken-Anschlüssen auf der Vorderseite noch zwei XLR/TRS-Eingänge sowie ein Stereo-RCA/Line-Eingang als AUX-Weg auf der Rückseite angebracht. Die intuitive Bedienoberfläche ermöglicht das komfortable Einpegeln von zwei Eingängen. Der große zentrale Lautstärkeregler besticht durch seine schnelle Zugriffsmöglichkeit und eine einfache Bedienbarkeit. Weiterhin besitzt das AIR 192|8 rauscharme Preamps, ein umschaltbares Direct Monitoring, zwei dedizierte Eingänge für Gitarre und Bass sowie einen Kopfhörerausgang. Dank seiner geringen Größe, der intuitiven Bedienoberfläche und der flexiblen Ein- und Ausgänge bewährt es sich schließlich in jeder Aufnahmesituation.

Flexible Ein- und Ausgänge für jede Aufnahmesituation

An der Vorderseite findet man rechts zwei dedizierte Line-Eingänge für E-Gitarren und Bässe. Sie verfügen über eine Impedanzanpassung und einen speziellen Vorstufenverstärker, dessen Gain über einen Regler rechts auf der Benutzeroberfläche gesteuert werden kann. Dank der beiden XLR/TRS-Mic/Line-Eingänge können nicht nur XLR-Klinken-Mikrofone, sondern auch Keyboards mit Line-Kabel angeschlossen werden. Sie verfügen auch über einen Mic/Pad-Schalter auf der Bedienoberfläche. Diese Eingänge können durch einen Button an der Vorderseite mit einer Phantomspeisung belegt werden. Der Main-Ausgang in Stereo auf der Rückseite ist ebenso wie der Kopfhörerausgang an der Vorderseite im 6,3-mm-Klinkenformat untergebracht. Mit zwei Miniklinken-Adaptern lassen sich auf der Rückseite außerdem klassische MIDI-Kabel anschließen. Das ist besonders für das Zuspielen an einen externen, analogen Synthesizer praktisch.

Für Einsteiger und Studiokenner

Fortgeschrittene Recording-Engineers finden mit dem AIR 192|8 eine kompakte Alternative inklusive nicht zu übersehender Lautstärkeregler für ihr Studio. Das AIR 192|8 eignet sich dank seiner geringen Größe auch hervorragend für mobile Recordings. Dafür verspricht das robust verbaute Audio-Interface eine hohe Alltagstauglichkeit. Wer neu in der Recordingwelt ist und somit noch keine DAW besitzt, wird sich über die im Lieferumfang enthaltene, spezielle Pro Tools First | M-Audio-Edition-Version sowie über Ableton Live Lite freuen. Die Pro-Tools-Version enthält die virtuellen Instrumente Xpand!2, Mini Grand, Vacuum, BOOM, DB33, Strike und Hybrid 3.0. Hiermit lassen sich unter anderem Schlagzeug, Synthesizer-Sounds, Streicher und Orgeln realisieren. Obendrauf gibt es 2 GB an Touch Loops Content.

Über M-Audio

M-Audio gehört zu den bekanntesten Herstellern von MIDI-Controllern, Audio- und MIDI-Interfaces, Monitorboxen und anderen Studiogeräten. 1988 unter dem Namen Midiman gegründet, konnte sich das Unternehmen schnell einen Namen machen, wobei eine praxisorientierte Ausstattung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis immer im Vordergrund standen. Mit der erfolgreichen Oxygen-Reihe war M-Audio maßgeblich daran beteiligt, die Gattung der MIDI-Controllerkeyboards für DAW-basierte Studios zu etablieren. Eine Zeit lang gehörte M-Audio zu Digidesign / Avid. Mittlerweile gehört die Marke zum inMusic-Verbund und setzt ihre Erfolgsgeschichte fort.

Latenzfreies Abhören bei jeder Session

Dank der flexiblen Ein- und Ausgänge lassen sich auch mehrere Instrumente und Sänger gleichzeitig aufnehmen. Die speziell entwickelten Crystal-Preamps gewährleisten dabei eine rauscharme Aufnahme. Mit den VU-LEDs wird eine visuelle Darstellung des aktuellen Pegels in einer Spanne von -20 bis 0 dB dargeboten. Der Kopfhörerausgang verfügt über eine unabhängige Lautstärkeregelung. Über einen Kippschalter lassen sich für das Kopfhörersignal außerdem entweder der Monitor-Mix oder der Ausgang 3/4 auswählen. Die geringe Latenz stellt dabei ein besonderes Plus dar. Der Monitor-Mix-Regler ermöglicht das Blenden zwischen dem Direktsignal des Air 192|8 und des DAW-Signals. Mit der gummierten Oberfläche des mittigen Lautstärkereglers gibt es zudem eine rutschfeste Bedienung für den Fall, dass es mal schnell gehen muss.

14 Kundenbewertungen

4.5 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

12 Rezensionen

Y
Sehr zufrieden
Yüksel 29.06.2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem M-Audio 192|8. Es funktioniert direkt mit Linux (Debian 10), rauscht praktisch nicht und klingt gut.
Es tut was es soll - aufnehmen.
Für Linux-Nutzer eine klare Kaufempfehlung!
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
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n
Nachfolger meiner EWS88 aus Windows XP Zeiten
nrlandau 19.08.2023
Audiobearbeitung am PC mache ich seit über 30 Jahren, als Multischnittstelle diente mir die Wunderbare EWS88 von Terratec.
Leider gibt es für diese Karte keine Unterstützung seit Win 7 mehr, nun musste Ersatz her.
Das M-Audio System hat die Wahl gewonnen und das aus gutem Grund.
Ich kriege alles unter, Schlagzeugmaschine, Gitarre, MIDI-Keyboard, letztendlich die ganze Band.
Softwehrseitig auch ein Traum, alle Plugins in der DAW arbeiten reibungslos, ASIO sehr stabil, egal ob Monitor oder PC Soundkarte man kann schalten und walten, kein kratzen oder knacken einfach schön.
Und das zu diesem Preis und Aussehen. Die Verarbeitung und Erscheinungsbild sind sehr hochwertig was man auch fühlen kann wenn man mal an den Reglern gedreht hat, ein Genuss. Danke !!
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
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t
Die perfekte Wahl für ein kleines Studio Setup
the.gr8.kvn 11.02.2022
Nach langer Recherche habe ich mich für dieses Audio Interface von M-Audio entschieden, da es alle für mich relevanten Funktionen zu einem super Preis erfüllen kann. Ich benutze es in Kombination mit einem MacBook und es läuft wunderbar seit dem ersten Tag. Auch die Qualität der Verarbeitung ist einfach super und es macht wirklich spaß damit zu arbeiten. Klare Kaufempfehlung :)
Verarbeitung
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Bedienung
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f
frescobaldi 10.06.2020
crackling noises, unstable / unexisting driver. Might return soon. Bought it for the low noise preamps and because it features exactly the inputs/outputs I need for my studio config but cannot use it anyway because of software issues.
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
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