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Behringer TD-3-MO Modded Out

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Analoger Bass Line Synthesizer

  • erweiterte Version der TD-3 mit zahlreichen neuen Funktionen
  • Regler für Soft Attack, Normal- und Accent-Decay, Filter Tracking, Slide Time und Filter FM
  • zuschaltbarer Suboszillator
  • Accent Sweep und Sweep Speed in 3 Stufen schaltbar
  • Muffler (VCA soft clipping) in 2 Stufen schaltbar
  • manueller Accent-Taster
  • Filter-Cutoff über MIDI-Controller steuerbar
  • vollanaloger Signalweg aus VCO, VCF und VCA
  • VCO umschaltbar zwischen Sägezahn- und Rechteck-Wellenform
  • 4-Pol Tiefpassfilter mit Resonanz
  • VCF-Envelope-Intensität und Envelope-Decay regelbar
  • Accent und Overdrive regelbar
  • 16-Step-Sequenzer mit 250 Pattern-Speicherplätzen
  • Poly-Chaining von bis zu 16 Geräten möglich
  • Audioeingang zur Klangbearbeitung externer Quellen: 3,5 mm Klinke
  • Filter FM und Filter CV Eingänge: 3,5 mm Klinke
  • Eingänge für Accent, Slide, Sync und CV/Gate: 3,5 mm Klinke
  • Ausgänge für Accent, Filter und CV/Gate: 3,5 mm Klinke
  • Stereo-Kopfhörerausgang: 3,5 mm Klinke
  • Line-Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • USB-MIDI und MIDI In/Out
  • Abmessungen (H x B x T): 56 x 305 x 165 mm
  • Gewicht: 0,8 kg
  • Farbe: Gelb
  • inkl. 9 V DC Netzteil
  • passendes Cover: Art. 490239 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • passender Koffer: Art. 492958 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • passende Tasche: Art. 493544 (nicht im Lieferumfang enthalten)
Erhältlich seit Februar 2022
Artikelnummer 516310
Verkaufseinheit 1 Stück
Bauweise Desktop
Anzahl der Stimmen 1
Tonerzeugung Analog
MIDI Schnittstelle 1x In, 1x Out, 1x Thru
Speichermedium Intern
USB Anschluss Ja
Effekte Ja
Arpeggiator Ja
Anzahl der analogen Ausgänge 1
Digitalausgang Nein
Display Nein
Optionale Erweiterungen keine
Besonderheiten Stepsequencer
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141 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
In 7-9 Wochen lieferbar
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Erweiterte Version des Behringer TD-3

Mit dem TD-3-MO stellt Behringer eine erweiterte Version seines TD-3 vor. Das „MO“ im Produktnamen steht hier für die Bezeichnung „Modded Out“ – somit handelt es sich sozusagen um eine modifizierte Version mit zahlreichen neuen Features dank neuer Schaltkreise, die auf den Devil-Fish-Modifikationen basieren. Hierzu gehören eine erhöhte Reichweite des Filters, eine Boostfunktion im Bass, FM-Synthese, Overdrive und Soft-Attack. So können aus der Bassmaschine von Behringer, die eine Hommage an einen beliebten Synthesizer aus den 80ern ist, noch abwechslungsreichere Sounds geholt werden. Egal ob Progressive Rock, Wave, EDM oder Synthiepop: Hier können legendäre Acid-Sounds in 16 Steps nachgebildet werden, die sich in jedem Song bewähren, und das mit einer komplett analogen und authentischen Schaltung.

Behringer TD-3-MO Bass Synthesizer

Neue Features für mehr Wumms

Der TD-3-MO verfügt über einen zusätzlichen Suboszillator, mit dem noch wuchtigere Bässe realisiert werden können. Die Lautstärke des Oszillators lässt sich in drei Stufen einstellen. Die Slide-Funktion kann nun bis zu sechs Mal länger eingestellt werden. Es befinden sich zudem drei Geschwindigkeiten und Modi für Accent Sweep mit einem Modus für hohe Resonanz sowie auch ein Muffler in drei Stufen mit an Bord. Außerdem sind noch weitere CV-Ein- und Ausgänge vorhanden, mit denen sich der TD-3-MO in ein Eurorack-System einbinden lässt. Darunter befinden sich ein FM- und ein CV-In für das Filter, ein Accent- und Slide-In, ein CV-In und -Out, ein Sync-In sowie ein Accent-, Gate- und Filter-Out. So kann der Cutoff beispielsweise vom Filter des TD-3-MO von einem externen Sequenzer gesteuert werden. Außerdem können Parameter mittels des MIDI- und USB-Ports über eine DAW-Software gesteuert werden.

Behringer TD-3-MO Bass Synthesizer Potis

Klangliche Zeitreise

Mit einem Fliegengewicht von 800g ist der TD-3-MO von Behringer leicht zu handhaben und natürlich auch einfach zu transportieren. Mit der von Behringer nachgestalteten Benutzeroberfläche erhält man zudem den originalen Workflow aus den 80ern zum Kreieren von Basslines – plus einige neue Features für einen noch kraftvolleren Sound. Die Overdrive-Sektion von Behringer kann beliebig hinzu gefahren werden, indem die Stärke des Effektes eingestellt wird. Mit den zahlreichen Anschlüssen kann der TD-3-MO effektiv in jedes Eurorack-Setup eingebunden und extern gesteuert werden. Neben dem MIDI-Eingang verfügt der TD-3-MO auch über einen USB-Anschluss. Wer das Programmieren an der Hardware als zu aufwendig empfindet, kann die Basslines auch über das Synth Tool am Computer gestalten. Den TD-3-MO gibt es übrigens auch in der Farbe Silber – technisch sind beide Versionen identisch.

Behringer TD-3-MO Bass Synthesizer Anschlüsse

Über Behringer

Das in Deutschland von Uli Behringer gegründete und heute in China ansässige Unternehmen steht seit dem ersten Produkt, dem Studio Exciter F, für preiswertes Equipment. Mischpulte, wie das Eurodesk MX8000, sowie unzählige Signalprozessoren und später auch Beschallungsequipment ermöglichten es unzähligen Musikern auch bei begrenztem Budget ihre Heimstudios, Übungsräume und mobilen PAs mit Equipment auszurüsten, das sonst nicht erschwinglich war. Die Produktpalette von Behringer wuchs über die Jahre ständig weiter. Durch die Übernahme weiterer Firmen, u.a. Midas, Klark Teknik und TC Electronic, kamen nicht nur neue Produktgruppen hinzu, sondern es floss auch deren technisches Know How in die Produktentwicklung mit ein.

Simples Programmieren dank Software

Per USB hat man sofort Zugriff auf alle integrierten Patterns und kann diese dann einfach in den Computer importieren und mit Änderungen zurück an den TD-3-MO schicken. Dies geschieht über die sogenannte Recall-Funktion. Im Editor können dann Notenwerte per Drag-and-drop und die Gesamtlänge des Patterns geändert werden. Mit dem Button „Store“ im Synth Tool können Patterns dann einfach zum TD-3-MO zurückgeschickt werden. Außerdem können Noten in der Software via Rechtsklick mit Akzenten versehen werden. Der Wert des Akzentes wird über den entsprechenden Regler auf dem TD-3-MO reguliert. In der Software gibt es weitere Kontrollmöglichkeiten wie MIDI-Routing, PolyChain und die Kalibrierung des TD-3-MO.

Behringer TD-3-MO Bass Rückseite

88 Kundenbewertungen

4.6 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

56 Rezensionen

m
Brachiales kleines Monster
mINdbOMb 05.03.2022
Eins vorweg: wer den klassischen 303-Sound sucht, sollte sich genau informieren, denn die TD-3-MO ist KEINE TD-3! Sie ist sehr viel mehr!
Musik ist für mich Hobby und Entspannung nach einem harten Arbeitstag, ein Profi!
Meine 'normale' TD-3 habe ich schon eine ganze Weile und hatte sehr viel Spaß. Die MO hingegen hat mich mächtig beeindruckt, so sehr, dass ich jegliches Zeitgefühl verloren hatte und erst am frühen morgen ins Bett gekommen bin. Brachialer Sound auf der ganzen Bandbreite, vor allem der mächtige, brachiale Bass ist Welten von der normalen Version entfernt.
Die Bedienung ist sehr viel komplexer (schwieriger), man muss einiges neu lernen, da es einige Einstellungen gibt, die ins Unhörbare führen. Cutoff z.B. auf seinem niedrigsten Level (ohne Filter Tracking). Wichtigste Einstellung: Overdrive; niemals auf Null, denn alles läuft hier durch. Dann gibt's da noch einen eher unscheinbaren kleinen Schalter: Accent Sweep... da ist Vorsicht geboten, wenn man Kopfhörer bevorzugt und gerne laut hört; krasse hohe Bleeps!
Die sehr viel größere Bandbreite, Sub-Oszilator, Filter-FM, Filter Tracking und auch der Accent Button heben für mich diese Maschine auf ein komplett anderes Level: Sounddesign. Es gibt noch mehr zusätzliche Features, ich kratze nach nur mal einer Woche erst mal an der Oberfläche.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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A
Als Verlängerung
Andreas87 19.03.2022
Spaßeshalber gekauft, da ich den td 3 (in gelb na klar) schon habe, und mich die Mods interresiert haben. Alleine klingt der td3mo nicht vergleichbar zum Original, da mit Filtereingreifmöglichkeiten ein ganz anderes Souddspektrum vorliegt. Interresant für mich wurde es, ihn als Verlängerung zu meinem ersten unmodded td3 zu nutzen. cv uot und gate out in den modded cv in und gate in und ab geht die Luzi. Es offenbart sich eine Acidhousemaschine sondersgleichen. Etwas Drumcomputer dazu, muss auch nichts hochwertiges sein, fertig.
Ich bin einfach begeistert, wie beide td3 schön zusammen laufen und sich beide Sounds, gerade weil sie so differieren, zusammenspielen lassen. Der Accent Taster ist das wichtigste Bedienelement. Ich hoffe auf langlebigkeit, da dieser ständig rythmisch bedient werden muss. Daueraccent ist easy durch Umsteigen der Sync Kabel möglich, so wie es halt sein soll, bei derart Signaltriggern.
ich bin sehr begeistert. Vom Garät alleine, noch mehr vom Gerät als Verlängerung zum TD3
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
5
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K
TD3-MO
Kraaatzer 12.01.2023
Haben meinem Schwiegervater zu Weihnachten eine TD3 geschenkt und hatte auch schon länger ein Auge auf einen TD3-MO. Da ich mich noch in meiner Anfangsphase in der elektronischen Musik befinde kann ich mich Stundenlang mit diesem Gerät beschäftigen. Ich denke jedoch dass man sich bewusst sein sollte, dass es sich beim TD3 um ein One Trick Pony handelt. Jedoch die Baselines sind absolut Fett. Ich kann jedem nur empfehlen einen externen Sequenzer einzusetzen, da den Inneren zu programmieren die reinste Qual ist.
Ich nutze dafür den Novation Circuit Tracks was sehr gut funktioniert. Dahinter noch ein Zoom Ms70 Effektpedal und das ganze kann sich hören lassen. Das Gehäuse ist komplett aus Plastik was aber beim Original auch nicht anders war.
Ich kann das Ding auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte sich jedoch den Behringer Crave auch mal ansehen.
Bedienung
Features
Sound
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FL
TD-3 DevilFish Mod?
Franz Lypa 16.05.2022
Die normale TD-3 is schon der Hammer aber die MO setzt noch einen drauf!
Preislich würd ich sagen geht das schon in Ordnung den ich hab eine meiner TD"s - 4 mittlerweile :-) moden lassen da ich was das betrifft null Plan hab und da kam ich auch auf einen ähnlichen Preis!
Die MO ist halt doch etwas mehr wie ne TD,klingt eigenständig und macht dank des Sequenzers ( wenn man den Dreh mal raushat ) unheimlich viel Spaß! Gibt ja mittlerweile viel YT Videos dazu....
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
2
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