Zum Seiteninhalt

Engl E646 Victor Smolski LTD

12

Gitarren Top Teil

  • Victor Smolski Limited Edtion Modell
  • Vollröhre
  • 4 Kanäle
  • Leistung: 100 Watt
  • 6L6GC Röhren
  • 2x Masterlautstärke
  • Clean, Gain 1, Crunch-Gain 2, Lead-Gain 3, Lead-Gain 4
  • Clean-Volume 1, Crunch-Volume 2, Lead-Volume 3, Lead-Volume 4
  • Clean/Crunch: Bass, Middle, Clean-Treble, Crunch-Treble
  • Lead: Bass, Middle, Middle-Voiced, Treble
  • Middle Voiced switching
  • elektronische Endstufen Überwachung
  • regelbarer Effektweg (parallel - seriell) auch per Fuß steuerbar
  • Depth, Punch, Presence
  • zwei klanglich unterschiedliche Leadsounds
  • regelbares Noisegate im Leadbereich per Fuß steuerbar
Erhältlich seit März 2011
Artikelnummer 259193
Verkaufseinheit 1 Stück
Leistung 100 W
Endstufenröhren 6L6
Kanäle 4
Hall Nein
Fußschalter Nein
1.822 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Dieses Produkt trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

12 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

7 Rezensionen

S
Fetter Sound, einfache Bedienung
Stefan421 05.06.2012
Der Engl VS macht allein optisch, mit Schlangenlederbezug und handgeschweißtem Stahlketten-Gitter an der Front, schon was her. Verarbeitung, wie bei Engl üblich: tip top.

Der Amp hat vier Kanäle Clean, Crunch, Lead 1 und Lead 2, wobei sich die Kanäle Clean und Crunch die Klangregelung Bass und Mitten teilen, aber jeder ein eigenes Treble-Poti hat. Kanal 3 und 4 haben eine gemeinsame Klangregelung Bass, Mids, Mid Voiced, Treble. Von den beiden Mittenreglern ist immer nur einer aktiv und kann per Fußschalter umgeschaltet werden. Durch die unterschiedlichen Ansatzfrequenzen (tiefe und hohe Mitten) hat man somit zwei Sounds pro Lead-Kanal zur Verfügung. Dann noch Presence und Depth-Punch die auf alle vier Kanäle wirken. Die beiden Master Volume, die FX-Loop und das Noise Gate sind ebenfalls fußschaltbar. Erwähnenswert: alle Potis lassen sich wirklich sahnig leicht drehen und sprechen gleichmäßig an.

Der Clean-Kanal ist, je nach Pickup, bis ca. 11 Uhr wirklich glasklar clean. Von funky bis bluesig ist alles drin. Die Zeiten, in denen Metal-Amps keinen guten Clean-Sound hatten, sind vorbei. Bei höherem Gain lässt sich der Kanal 1 auch zu Crunch überreden. Der Crunch-Kanal 2 klingt eher britisch und ist wirklich für leicht angezerrt
bis mittleres Gain gedacht. Im Lead 1 geht´s dann zur Sache. Mit viel Gefühl ist noch leichte Zerre möglich aber ab 9 Uhr wird´s dann derb. Der Rhythmussound ist richtig fett, mit nicht übertriebenem Tiefbass (für sowas gibt´s Bassisten) aber dafür umso mehr Tiefmitten bzw. Mitten. Ideal um sich im Bandgefüge durchzusetzen. Die Leadsounds sind tragend, sahnig weich, nicht so kratzig wie bei manch anderen Amps. Lead 1 hat das schnellere Gain, ideal für Stakkato-Riffs, schnelle Stops...
Lead 2 ist eher für schnelle, flüssige Sololäufe geeignet. Gain haben beide Kanäle mehr als genug. Macht vor allem Sinn, wenn man sehr leise spielt. Der Amp reagiert so auch in Zimmerlautstärke sehr schnell. Die Ansprache des Amps ist phänomenal. Hab schon einiges an Röhrenboliden gespielt, aber dieser Amp spielt fast von alleine. Schnelle, abgeblockte Riffs gehen genauso leicht von der Hand wie rasende Leads. Hier muss man nicht um den Ton kämpfen, es läuft einfach. Dabei klingt der Amp trotz wahnwitzigem Gain immer sauber. Auch bei mehrstimmigen Chords matscht hier nichts.

Das Noise Gate (nur für Kanal 3 und 4) lässt sich sehr fein regeln. Hat man den richtigen Ansprechpunkt gefunden, funktioniert es einwandfrei (eine saubere Saitenabdämpftechnik vorausgesetzt).

MIDI ist nicht on-board. Dazu braucht man das externe ENGL MIDI-Interface.

Alles in Allem ein vielseitiger Amp ohne Schnickschnack, der kinderleicht zu bedienen ist.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
10
1
Bewertung melden

Bewertung melden

MW
Top Topteil
Matthias W. 501 28.10.2013
Ich muss sagen, das der Engl Top ist. Sehr guter Sound auch bei Zimmerlautstärke. Einfache Bedienung, kein unötiger Schnicknack, er macht das was er soll, nen fetten Sound. Auch Clean klingt er sauber, kein Rauschen oder ähnliches.

Ich persönlich hab nur 2 Kleinigkeiten an zu bringen.
1tens: es ist keine Footswitch dabei, das sollte man sich gleich mit dazu bestellen und
2ten: Kann es sein (Je nach Lage Lage) das man leise im Lead-Gain Kanal (bei vollem Gain) einen Radiosender zu hören bekommt, und wenn man Pech hat ist das Signal so stark, das das Noisgate nicht anspricht.
Bei mit ist es ab und zu mal zu Hause und auch im Proberaum vorgekommen, soll aber nicht heißen das es bei jedem ist. Da hat Engl wahrscheinlich an der Abschirmung gespart.

Wie auch immer, ein guter Amp auch leicht zu bedienen, guter Sound und Optisch finde ich ihn sehr ansprechend. Ich bin sehr zufrieden.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
4
2
Bewertung melden

Bewertung melden

H
Just a great amp
Hoschie 21.04.2022
This is the second time I bought the amp so I know what I'll get and I would do it again because this amp is just a beast. Victor Smolski knows what he is doing and he helped to create a really great sounding versatile amp with its own distinct voice :-)
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

H
Engel Victor Smolski
Hardy70 27.02.2024
Ok, was soll man schreiben, er macht was er soll. Sieht mega aus, aber mal im Ernst, wer schaut beim spielen dann immer zum Amp?
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden