Zum Seiteninhalt

22.11 - 02.12

cyberweek-deal

Marshall DSL40CR BLK

4

Röhrencombo für E-Gitarre

  • Thomann 70th Anniversary Modell
  • Limited Edition - auf 500 Exemplare limitiert
  • Black Finish Design mit Red Astoria Logo
  • Reissue Serie
  • Leistung: 40 W
  • Lautsprecherbestückung: 12" Celestion V Type
  • Röhren: 4 x ECC83 und 2 x EL34
  • 2 Kanäle: Classic Gain und Ultra Gain
  • unabhängige Volume- und Gain-Regelung für beide Kanäle
  • Clean und Crunch Modes im Classic Gain Kanal
  • Lead1 und Lead2 Modes im Ultra Gain Kanal
  • klassische Klangregelung mit Bass, Middle und Treble
  • Presence Regler
  • Tone Shift Schaltung
  • Variable Resonance Regelung
  • Pentode/Triode Umschaltung
  • Digital-Reverb unabhängig für jeden Kanal
  • im Standby Kopfhörerbetrieb möglich
  • Lautsprecherausgänge: 2x 16 Ohm, 1x 8 Ohm und 1x 16 Ohm
  • Maße: 745 x 370 x 650 mm
  • Gewicht: 23,12 kg
  • inkl. Doppelfußschalter (Kanalwahl und Reverb on/off)
Erhältlich seit August 2024
Artikelnummer 579886
Verkaufseinheit 1 Stück
Leistung 40 W
Lautsprecher Bestückung 1x 12"
Endstufenröhren EL34
Kanäle 2
Hall Ja
Externer Effektweg Ja
Recording Ausgang Ja
MIDI Schnittstelle Ja
Anschluss für externe Lautsprecher Ja
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Ja
Gewicht in kg 23,1 kg
B-Stock ab 515 CHF verfügbar
599 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1
94
Besucher
betrachten dieses Produkt
3
Verkaufsrang
in Combos mit Röhrenverstärker

Kräftiger Vollröhren-Combo

Der Marshall DSL40CR, hier in einer schwarzen Sonderedition, verfügt über zwei Kanäle, die mit jeweils zwei unterschiedlichen Voicings betrieben werden. Kanal 1 besitzt einen Clean- und einen Crunch-Grundsound, während im zweiten Kanal zwei unterschiedliche Overdrive-Settings für eine breite Palette an Zerrsounds bereitstehen. Der Amp wurde mit sinnvollen Detaillösungen, wie etwa einem Emulated Line-Out für das Direct-Recording, einem Line-In zur Wiedergabe externer Klangquellen oder einem Einschleifweg, mit dem der räumliche Klang des bereits integrierten Reverbs um weitere Effekte erweitert werden kann, ausgestattet. Die Dreiband-Klangregelung wurde überarbeitet, um noch effektiver einzugreifen, während die Tone-Shift-Funktion für moderne Scoop-Sounds sorgt. Weitere Möglichkeiten zur Klangbearbeitung bieten Regler für Presence und Resonance. Sie wirken sich unmittelbar auf den Sound der mit zwei EL34 bestückten und 40 Watt leistenden Endstufe aus. Hörbar wird das Ergebnis durch einen 12“-Celestion-V-Type-Speaker, der eine differenzierte und enorm druckvolle Wiedergabe über das gesamte Klangspektrum garantiert.

E-Gitarren Combo Verstärker Marshall DSL40CR Black von vorne

Echter Marshall-Sound mit Extras

Bestückt mit vier ECC83-Röhren bietet die Vorstufe des Marshall DSL40CR BLK zwei Kanäle, die auch mit dem im Lieferumfang enthaltenen Fußschalter oder per MIDI bedient werden können. Dabei bietet Kanal 1 („Classic Gain“) strahlend saubere Clean- und dynamisch spielbare Crunch-Sounds, während Kanal 2 („Ultra Gain“) die Ohren mit saftigen Crunch- und High-Gain-Leadsounds verwöhnt. Beide Kanäle verfügen über eigene Volume- und Mastervolume-Regler und teilen sich einen effektiv zupackenden Dreiband-EQ, während die Regler Presence und Resonance die Bearbeitung des Klangverhaltens der Endstufe ermöglichen. Zudem ist der integrierte Reverb für beide Kanäle getrennt einstellbar. Neben einem Effektweg, dem MIDI-Anschluss, einem Audio-In und dem Anschluss für den Fußschalter befindet sich auch ein Emulated-Out an Bord. Zu guter Letzt stehen satte fünf Boxenausgänge mit 8 bzw. 16 Ohm bereit – falls man vorhat, dem DSL40CR eine extra Portion Power zu spendieren.

Amtlicher Marshall-Combo ohne Wenn und Aber

Wer echten Marshall-Sound liebt, wird auch am DSL40CR Black garantiert seinen Gefallen finden. Der robuste Amp besitzt den typischen Marshall-Vollröhrensound und bietet sich gleichermaßen als Verstärker für den Proberaum, die Bühne oder für das Studio an. Durch die mögliche Leistungsreduzierung der Endstufe von 40 auf 20 Watt kann man ihn somit auf das jeweilige Einsatzgebiet anpassen. Durch die umfangreiche Ausstattung wie die zwei Kanäle und die vier Voicings, das hervorragende Digital-Reverb, den Effektweg sowie den Emulated-Out/Kopfhöreranschluss empfiehlt sich der Marshall DSL40CR BLK für alle Gitarristen, die auf der Suche nach einem extrem flexiblen und zugleich potenten Röhren-Combo sind.

Marshall Logo und Potis am Marshall DSL40CR BLK

Über Marshall

Marshall, der Hersteller aus Milton Keynes in Großbritannien, ist aus der Welt der E-Gitarristen nicht wegzudenken. Die Röhrenverstärker von Firmengründer Jim Marshall († 2012) schrieben seit 1962 mit Pete Townshend, Jimi Hendrix und Eric Clapton Rockgeschichte und tun es bis heute. Die Klassiker der Serien JTM, JMP und JCM 800 sind bis heute heiß begehrt, prägten sie doch den Klang der angezerrten und verzerrten elektrischen Gitarre mehr als jedes andere Produkt. Bis heute steht die Kombination aus Verstärker und 4x12"-Box, der Marshall-Stack, synonym für die Energie und Lautstärke des Rockgenres. Gleichzeitig hat sich Marshall über die Jahre aber auch stets am Puls der Zeit und den Bedürfnissen von Nachwuchsmusikern orientiert.

Schalter und Potis am Marshall DSL40CR BLK

Variabel einsetzbarer Sound

Mit der 40 Watt starken Endstufe und dem 12“-Celestion-Lautsprecher eignet sich der Marshall DSL40CR BLK sowohl für den Einsatz zu Hause als auch im Proberaum, auf der Bühne und vor allem als idealer Amp für das unaufwändige Recording im Studio. Der Emulated-Out wurde dafür mit einer Speaker-Simulation der Spezialisten von Softube ausgestattet. Das bringt den typischen Marshall-Sound mit seiner vollen Dynamik und ohne umständliche Mikrofonierung direkt in den Computer. Außerdem holt man sich mit dem auf 500 Stück limitierten schwarzen Sondermodell etwas Besonderes nach Hause.

Anschlüsse auf der Rückseite des Marshall DSL40CR BLK

4 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

3 Rezensionen

MM
Bei der Bandprobe save der lauteste!
M.c. Mc_Phil 16.10.2024
Hallo, ich war auf der Suche nach einem Marshall Verstärker, den man auch zu Hause spielen kann, der ordentlich bottom end hat, auch bei niedrigen Lautstärken und der noch ein paar extra Features an Board hat. Wenn man unter 700 Euro bleiben will und Bock auf EL34 Röhren hat landet man zwangsläufig bei der DSL Reihe. Vielleicht besonders interessant für Gitarren-Virtuosen, die noch keine große Ansammlung an Amps zu Hause rumstehen haben. (Anfänger sollten sich den DSL 5 anschauen, der DSL20 hat mich nicht überzeugt)

Was gefällt mir?

- Limited Run Optik und Verarbeitung sind für den Preis grandios
- ordentlich bottom end und detailliertes breakup in den Höhen
- viele Features, 4 Gainvariationen, Sound über Kopfhörer bzw. Boxen Simulation hört sich fett an.

Was gefällt mir oder anderen vielleicht nicht so gut? (Unter Betrachtung des Preises?

-Der Celestion V-Typ Speaker hört sich für mich in den Höhen zeitweise sehr schrill an, erinnert mich an den Celestion Seventy 80. Warum da kein V30 Speaker vom Werk eingebaut wird und das ganze Teil 100 Euro teurer wird, verstehe ich zwar nicht, aber kann man ja selber nachrüsten. (Thomann, das wär bei einem Thomann Limited Run AMP doch mal ne coole Idee gewesen, nen V30 oder einen Creamback einzubauen.

-Der Gril CLoth könnte ne Spur hochwertiger sein, sieht aber sauber verarbeitet aus.

Fazit: Für den Preis und dem Wissen, dass es kein in England gefertigter Marshall sondern das Produktionsland Vietnam ist, bekommt man eine Menge Marshall Sound, ohne dass man sich ein 60 Kg Stack in die Wohnung stellen muss.

Meine Kritik bzgl. des einverbauten Speakers schmälert meine Begeisterung für den AMP nicht, weil ich ihn Über ne Orange 2x 12 Closed Cab spiele, Plumes Padel da vor, dann hebt er fast ab und sieht dabei noch gut an.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
4
4
Bewertung melden

Bewertung melden

ON
Liefert von glasklar bis heavy, FX-Loop vielfältig nutzbar.
Oh No 26.09.2024
Ich bin überrascht von den Soundmöglichkeiten und hocherfreut vom glasklaren Sound des Cleankanals. Die Lautstärkedifferenz beim Umschalten von Clean auf Crunch lässt sich durch entsprechende Zuordnung von Master 1 und 2, die dabei automatisch gespeichert werden, gut anpassen. Mit meinem Valeton GP 200 ergeben sich vielfältige Möglichkeiten der Einbindung in den FX-Loop, 4-Kabel-Methode oder nur Nutzung der Endstufe (Amps des Multieffekts aber eben nur mit Marshall CAB, daher in diesem Fall im Multieffekt CAB ausschalten). Für eine Stereoerweiterung könnte man daher z.B. an einen Fender Tonemaster FR10/12 denken, abwarten. Für jemand, der nicht nur voll aufdreht: Wirklich abwechslungsreich. Nicht so schön ist die etwas schwerere Lesbarkeit auf dem schwarzen Frontpanel statt wie sonst auf güldenfarbenem. Dem steht natürlich eine gewisse Gewöhnung und die Besonderheit dieser Ausgabe entgegen.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
4
2
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
J
Amazing and beautiful
Jonesey40 27.09.2024
After owning the first dsl40c twice before, this is a keeper. Even better with both the mixed vintage and modern marshall look. This amp actually looks better in real life than the pictures. It really gives you everything which you can ask from a Marshall.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
8
1
Bewertung melden

Bewertung melden